- Anzeige -

Unitymedia will mich nicht als Kunde

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia will mich nicht als Kunde

Beitragvon BenWish » 11.09.2008, 14:23

Hallo zusammen,

also ich finde das Geschäftsverhalten von Unitymedia echt zum Haare raufen. Da wurde vor über 2 Monaten bei uns das Kabelnetz modernisiert. Im Schreiben der Hausverwaltung stand schön, dass man ca. 2 Wochen nach dem Umbautermin bei der Hotline die neuen digitalen Dienste inkl. Telefon und Internet bestellen könne. Aber was ist? Nix, Pustekuchen. Seit über 2 Monaten gebe ich meine Daten auf der Homepage von Unitymedia ein. Immer kommt als Antwort: "Ihr Haus scheint keinen Kabelanschluss zu besitzen". Über die Hotline das Gleiche. "Tut uns leid, wir können Ihre Bestellung erst entgegennehmen, wenn Sie in unserem System geführt sind, aber da haben wir keinen Einfluss drauf"
Am Tag der Umrüstung hat mir der Projektleiter von Unitymedia sogar noch ne direkte Durchwahl zu einem Kollegen gegeben, den ich anrufen sollte. "Der macht das dann schon, auch wenn Sie noch nicht im System sind.". Den angerufen, aber auch wieder die gleiche Antwort.
Das ist doch wirklich zum kotzen. Wo ist das Problem, mir so eine besch******* Smartcard zuzuschicken und Geld abzubuchen? Ich sehe es schon kommen, bis ich mich anmelden kann, gilt das Angebot der kostenlosen Bundeliga 08/09 nichtmehr und dann kommt von denen "Ja, da hätten Sie aber im September bestellen müssen".
BenWish
Kabelneuling

Re: Unitymedia will mich nicht als Kunde

Beitragvon Moses » 11.09.2008, 15:27

Wende dich doch mal an die Hausverwaltung und versuch rauszufinden ob ggf. noch ein NE4 Betreiber dazwischen hängt.

Würd's dir denn besser gefallen, wenn UM dir einfach was verkauft, was dann hinterher bei dir nicht funktioniert? :kratz:
Moses
Moderator

Beitragvon BenWish » 12.09.2008, 10:05

Was ist denn ein NE4 Betreiber? Ich bekomme doch über meinen Sendersuchlauf alle Sender rein, funktioniert doch alles wunderbar. Ich brauche nur eine Smartcard für die Verschlüsselung...

EDIT: Mal bei Wikipedia nachgelesen...also da die Jungs mit Unitymedia-Jacken bei uns in der Wohnung waren und Dosen und alles gelegt haben und Unitymedia selbst mit einem Kollegen vor Ort war der alles gemanaged hat denke ich mal nicht, dass da noch ein Betreiber dazwischen liegt.
BenWish
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 12.09.2008, 19:57

Immer ruhig Blut :)

Versuch mal bitte bei der Hotline dein komplettes Problem zu schildern, auch dass die Techniker da waren usw. Danach berichte hier und wir sehen weiter :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 12.09.2008, 21:20

Das ist auf jeden Fall ein NE4-Betreiber (da MMA-I). In den meisten Fällen ist das in NRW heutzutage ISH-KS (bzw. UMS), aber es gibt auch noch ein "paar" andere.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 12.09.2008, 21:33

andere, die MMA anbieten??
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 02:02

Wenn du sagst, dass die mit UM Jacken rumgelaufen sind, dann würd ich mich einfach mal auf gut Glück an UnityMedia Services wenden. UM selber baut nix in Objekten aus/um, das macht nur die Tochterfirma UMS.
Moses
Moderator

Beitragvon Bastler » 13.09.2008, 11:28

andere, die MMA anbieten??

"Ehemals andere" meine ich :zwinker: .

@ Moses
UM selber baut nix in Objekten aus/um, das macht nur die Tochterfirma UMS.

Auch UMS baut nix selber um.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein