- Anzeige -

Probleme bei Rückbuchung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitragvon armes-schwein » 12.09.2008, 20:07

Danke für die netten Worte - zwar ist das ganze etwas verdreht. Ich weiß das mit der Kündigungsfrist und das man nicht fristlos kündigen kann.
Es ging mir auch nur darum, das sich ebend keiner von Unitymedia gekümmert hat, obwohl angerufen wurde und das ist sehr schade und auch nur für diesen kleinen Zeitraum wollte ich das Geld zurück haben mehr nicht.
Warum ich nun gekündigt habe, hat damit jetzt nicht soviel zu tun - das hatte ich sowieso vor.
armes-schwein
Kabelneuling

Beitragvon TheSi » 12.09.2008, 23:20

DannyF95Fotos hat geschrieben: wenn du einige andere Threads gelesen hast, dann würdest du sehen, dass wir eigentlich alle nett miteinander reden.

Naja, gibt leider auch genug andere Thread, die das Gegenteil beweisen. Hier im Forum wird viel "Neulinge-Bashing" betrieben. Und als Entschuldigung kommt dann meist sowas wie: "Mit Deinem ersten Posting hast Du die negativen Reaktionen geradezu provoziert..." Schön ist das nicht...
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Invisible » 12.09.2008, 23:59

Schön ist es auch nicht eigenes Fehlverhalten auf den Provider abzuschieben.

Es gibt hier genug hilfsbereite Menschen die sich zum Teil sehr viel Zeit nehmen wenn jemand Probleme hat.
Nur wenn fünfmal täglich das gleiche geschildert wird, ein Gejammer über den bösen, bösen Provider angezettelt wird und dann doch zu lesen ist "oh, sorry da war ein Stecker raus" , dann verliert manch einer die Geduld oder die Lust zu antworten. (mich eingeschlossen)
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DannyF95Fotos » 13.09.2008, 02:20

TheSi hat geschrieben:
DannyF95Fotos hat geschrieben: wenn du einige andere Threads gelesen hast, dann würdest du sehen, dass wir eigentlich alle nett miteinander reden.

Naja, gibt leider auch genug andere Thread, die das Gegenteil beweisen. Hier im Forum wird viel "Neulinge-Bashing" betrieben. Und als Entschuldigung kommt dann meist sowas wie: "Mit Deinem ersten Posting hast Du die negativen Reaktionen geradezu provoziert..." Schön ist das nicht...

Ein Beispiel wie es aber in den meisten Fällen läuft siehe viewtopic.php?f=53&t=4737

Es kommt nämlich auch immer darauf an, wie sich der Neuling hier zu Beginn präsentiert. Da gibt es schon Unterschiede denke ich oder?

Naja wir kommen vom Thema ab, wie siehts aus Herr Threadstarter? Gibts was Neues?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon armes-schwein » 13.09.2008, 10:39

Bisher habe ich 3 Briefe erhalten, wo so ziemlich das gleiche drinsteht - zweimal mit Einzugsermächtigungkarte, die ich doch ausfüllen sollte - sowie den August und Septemberbetrag in eins zu überweisen. Man hat mir ne zweiwöchige Frist gesetzt. Auf meine Email hat allerdings keiner geantwortet. Naja ich hab noch den Oktober vor mir und dann ist Schluss mit Unitymedia - aber bis dahin kann ja noch so einiges passieren.
Es ist schon immer ein Abenteuer wenn irgendetwas nicht richtig läuft, das Problem zu beheben.
Ich habe schon so einiges Problem in den letzten Jahren mit Unitymedia vormals Ish gehabt.
Nochmal zu den Forumlern: Es ist nicht immer einfach das so gut auszudrücken was vorgefallen ist und jedes Detail, damit es wirklich jeder genau versteht - da wird oft etwas mißverstanden und verdreht.
armes-schwein
Kabelneuling

Beitragvon lift_off » 13.09.2008, 11:17

Hallo,

um vielleicht zum Thema zurückzukommen hier mal ein paar Tipps, wie man in solchen Fällen im allgemeinen recht gut verfährt. Nicht nur bei UM anwendbar.

1. Niemals anrufen oder etwas unternehmen, wenn man sich gerade richtig ärgert.
2. Niemals eigenmächtig ohne vorherige Abklärung etwas zurückbuchen. Das ganze Mahnwesen verläuft in allen großen Unternehmen nahezu vollständig computergesteuert. Von der Erkennung bis hin zum Eintüten. Ist kein Geld da und kann auch keines beschafft werden, schickt der Computer ne Mahnung. Fertig. UM ist ja sogar so freundlich und gibt Dir die Gelegenheit, es wieder gerade zu bügeln.
3. Am Telefon immer freundlich und sachlich bleiben. Der arme Mensch am anderen Ende kann auch nichts dafür. Egal mit wem ich bisher 'Ärger' hatte, es gab nur ganz ganz wenige echte Eierköppe unter den Sachbearbeitern. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück oder so.
4. Und erst wenn man alles unternommen hat (was man vielleicht nach ein paar Monaten sagen kann), holt man den Holzhammer in Form eines Anwalts oder der Verbraucherzentrale heraus. Alles andere bringt nur zusätzlichen Ärger.

Damit bin ich bisher ganz gut gefahren, auch wenn es nicht immer leichtfällt. Man kann ja zwischendurch in den Keller gehen und den hier machen: :motz:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 13.09.2008, 11:58

lift_off hat geschrieben:Hallo,[...]

Deinem Posting stimme ich 100% zu. :super:
Viele reagieren viel zu übermotiviert!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein