- Anzeige -

Anmeldung TV: Medienberater!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon Counterfeit » 10.09.2008, 15:03

Hallo,

habe gestern erst dieses tolle Forum entdeckt und sage allen mal ein herzliches Hallo :) Ich habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar geht es um einen Fernsehkabelanschluß bei der Firma Unitymedia. In dem Mietvertrag habe ich folgenden Absatz:

"Bei evtl. zusätzlicher Nutzung bitte Anmeldung bei (Breitbandkabel-Firma):
Medienberater DeTeKabelservice
...
"

Nun versuche ich seit ungelogen 3 Monaten diesen tollen Medienberater zu erreichen, aber mehr als ein Anrufbeantworter geht da nicht ran, selbst nach hinterlassen von Nachrichten meldet sich einfach keiner. Also hab ich vor kurzem einfach mal probiert meinen alten Röhrenfernseher an die Dose anzuschließen und siehe da ich kann TV schauen. Scheinbar hat mein Vormieter gekündigt aber es kam keiner um den Anschluß, der offen im Hausflur des Hauses liegt abzuklemmen. Nun hat mein Vermieter, da er Recht alt ist und das von jemanden übernohmen hat, der verstorben ist, davon keine Ahnung, er meint nur er hat das alles so gelassen wie es der Besitzer abgeschlossen hat. Und konnte mir keine weiteren Angaben machen, bei wem ich mich nun melden müsste.

Nun wollte ich wissen, was ratet ihr mir? Soll ich mich direkt an UnityMedia wenden? Werden die mir einen anderne "Medienberater" zuschicken oder kommt von denen direkt einer?

Achja, hab nur per Zufall beim zappen rausgefunden, das wir UnityMedia haben, wegen der Werbung auf dem einen Kanal wo nur Werbung für UnityMedia läuft.
Counterfeit
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 14:01
Wohnort: Kassel

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon Moses » 10.09.2008, 15:19

Wend dich mal an UM... wenn da noch irgendwas dazwischen hängt, dann sollten die das wissen. :) ggf. ist die Info mit "DeTeKabelservice" aber auch schon hoffnungslos veraltet.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon Counterfeit » 10.09.2008, 15:33

Hallo Moses,

danke für deine schnelle Antwort, ich werde mich mal erkundigen. Wegen DeTeKabelservice habe ich mich auch schon arg gewundert, den nach langem googeln stelle ich fest, dass das noch irgendwie mit der Telekom zu tun hat/hatte und das die Aufkleber bei uns im Hausflur echt schon hoffnungslos veraltet sind :)
Counterfeit
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 14:01
Wohnort: Kassel

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon 2bright4u » 10.09.2008, 15:37

Hast Du schon einen Verfügbarkeitscheck über die Seite von UM gemacht? Einfach mal so tun, als ob Du bestellen möchtest (zB. 3play 20000).
Zu Beginn der Bestellung musst Du Deinen Wohnort eingeben und bekommst dann eine Aussage, ob UM bei Dir Angebote hat.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon Counterfeit » 10.09.2008, 16:00

Hallo,

ja habe ich, da ich in Kassel wohne ist bei uns das komplette Paket also 3Play möglich. Soll ich mich direkt an die Hotline melden oder normal ne Bestellung über Internet abwickeln, damit die mir nen "Medienberater" oder weiß Gott was das ist vorbeischicken? Weil TV geht ja ich müsste vorher nur das Kabel im Flur wieder rausziehen und den "dummen" Kunden spielen :D Es muss ja keine freischaltung indem Sinne stattfinden oder?
Counterfeit
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 14:01
Wohnort: Kassel

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon 2bright4u » 10.09.2008, 16:16

Es kommt drauf an, welche Produkte Du bei UM buchen möchtest.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon HariBo » 10.09.2008, 16:25

hallo,


DeTeKS ist die heutige ishKS, zuständig für analoges TV.
Die Rufnummer ist

01803 / 236587.

Darauf kannst du alle anderen Produkte aufsetzen, zB 3play.


Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Anmeldung TV: Medienberater!?

Beitragvon Counterfeit » 11.09.2008, 07:49

@2bright4u:
Erstmal nur TV-Anschluß.

@HariBo:
Danke für die Nummer, aber ich habe schon bestellt bevor du den Post geschrieben hast, ich denke mal wenn was nicht stimmt, melden die sich bei mir bestimmt. :zwinker:
Counterfeit
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 14:01
Wohnort: Kassel


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 11 Gäste