- Anzeige -

Besuch im Flagshipstore

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Besuch im Flagshipstore

Beitragvon Moses » 10.09.2008, 10:02

Naja.. das komische gezerre um Deutsch/Englich find ich aber auch albern... Englisch ist halt im Moment die Wissenschaftssprache und somit maßgebend für Fachbegriffe, das sollte man ruhig akzeptieren. :P

Bei der Werbung ist das wieder was ganz anderes. Wobei ich da recht sicher bin, dass gerade das Gezerre um deutsche Begriffe englische Werbetexte noch viel interessanter gemacht hat. Übrigens sind umgekehrt die Amerikaner und Engländer unheimlich scharf auf deutsche Wörter. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 10.09.2008, 10:22

Grothesk hat geschrieben:Wenn du dich so gut auskennst kannst du ja fahren.

ich wollte dich nur zu einer Test-Serie ermuntern. :smile: :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheSi » 10.09.2008, 10:31

Moses hat geschrieben:Englisch ist halt im Moment die Wissenschaftssprache und somit maßgebend für Fachbegriffe, das sollte man ruhig akzeptieren. :P

Gerade im wissenschaftlichen Bereichen sagen wir immer: "Hast Du nichts zu sagen, sag es auf englisch." Besonders die Wirtschaftswissenschaftler sind unschlagbar darin. :D
Zum Thema englische Werbung und ihre (freie) Übersetzung habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.uebersetzerportal.de/nachric ... -09-08.htm
Mittlerweile sind die Werbemacher von der Nutzung von englischer Werbung überwiegend wieder geheilt.
Zuletzt geändert von TheSi am 10.09.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 10.09.2008, 11:43

TheSi hat geschrieben:Besonders die Wirschaftswissenschaftler sind unschlagbar darin. :D

pah... :bäh:
nee, stimmt ja. wobei wir damals auch bei den ganz schlimmen Fällen an der Uni gerne Bullshit Bingo (sorry, auch englisch) spielten.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheSi » 10.09.2008, 12:58

Sorry... ähem.. Entschuldigung, meine ich natürlich. ;-)
Bullshit-Bingo kenne ich auch, ist eine feine Sache :D
Und nun reite ich auf meiner Cash-Cow an den Poor Dogs vorbei in den Sonnenuntergang....
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein