- Anzeige -

Besuch im Flagshipstore

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Besuch im Flagshipstore

Beitragvon Grothesk » 09.09.2008, 14:39

Hab die Tage mal dem Flagshipstore in Köln an der Breite Straße einen Besuch abgestattet und wollte mich mal unverbindlich beraten lassen, was mir denn Kabel gegenüber Satellit für Vorteile bietet.
"Was wollen Sie denn mit dem Kabelanschluß anfangen?"
"Hmmmm. Ein paar ausländische Sender wären ganz interessant. Am besten auch in HD-TV, BBC hat da ja glaube ich einen Sender.'
'Uh, also HD-TV ist ja in Deutschland jetzt noch nicht wirklich interessant, das kommt ja erst noch in den nächsten Jahren."
"Ja, aber ein paar Sender gibt es ja langsam. Anixe, arte, das eben erwähnte BBC HD."
"Im Kabel haben wir nur zwei Sender über Premiere."
"Da müsste ich ja noch Premiere abonnieren. Das ist aber blöd, über Satellit bekommt man die Sender doch so 'rein. Einen Receiver müsste ich mir dann auch noch neben das Gerät setzen. Gut, bei Satellit auch, das wäre also kein Vorteil. Wieviele HDMI-Ausgänge hat denn ihr Receiver?"
"Da müssten Sie sich noch einen Receiver kaufen, die von uns gestellten Geräte haben keinen HDMI-Ausgang."
"Dann hat Kabel ja da auch keinen Vorteil. Einen Receiver müsste ich also in beiden Fällen kaufen. Und eine Grundgebühr müsste ich beim Satellitenempfang ja auch nicht bezahlen. Dann habe ich ja in recht kurzer Zeit die Investition für die Sat-Anlage wieder drin. Dann ist Kabel-TV glaube ich nicht das, was ich suche. Schönen Tag noch!"

Wer von den Kölnern lässt sich in den nächsten Tagen mal das mit den verschiedenen SmartCards und dem AlpaCrypt-Modul erklären? :D
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Besuch im Flagshipstore

Beitragvon Moses » 09.09.2008, 14:44

Du bist ja fies.. wobei das mit den zwei Premiere Sendern in HD ja auch schon ne glatte Lüge war. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon TheSi » 09.09.2008, 15:01

Das war wirklich nicht nett...
Aber heißt dieser Laden wirklich "Flagshipstore"? Das habe ich vorher noch nie gehört.... klingt furchtbar. Quo vadis görman längguidsch?
Ist aber schon echt sad, wenn ein seller im flagshipstore das eigene product nicht richtig promoted und so einen möglichen customer nicht von den pros des product convincen kann.
Next time try it in english, maybe that tut helpen. :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon 2bright4u » 09.09.2008, 15:04

@TheSi: :laola: :laola:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 09.09.2008, 15:12

@Grothesk
und morgen dann bitte Teil 2 der Testserie, dann im Kundencenter an der Aachener Straße. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 09.09.2008, 15:35

Die Aachener Straße ist mir zu weit raus. An der Breite Straße bin ich zufällig vorbei gekommen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 10.09.2008, 09:08

ts, von der Breite Straße zum Neumarkt läufst du drei Minuten, und von da nimmst du die 1 raus. Hält direkt vor der Tür. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 10.09.2008, 09:31

TheSi: Flagship Store ist ein "Fachbegriff" der Einzelhandeslbranche für einen Laden, der im Besitz des Hauptunternehmens ist, also hier z.B. UM. Ansonsten hat man ja meist nur lokale Franchisenehmer. Durfte ich auch letztens erst lernen, als Ecco in Bonn einen "Flagship Store" eröffnen wollte. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Grothesk » 10.09.2008, 09:34

Wenn du dich so gut auskennst kannst du ja fahren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon TheSi » 10.09.2008, 09:46

Moses hat geschrieben:TheSi: Flagship Store ist ein "Fachbegriff" der Einzelhandeslbranche für einen Laden, der im Besitz des Hauptunternehmens ist, also hier z.B. UM. Ansonsten hat man ja meist nur lokale Franchisenehmer. Durfte ich auch letztens erst lernen, als Ecco in Bonn einen "Flagship Store" eröffnen wollte. ;)

Gibt sogar schon eine Erklärung in Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Flagshipstore ). Ich finde es nur immer wieder bedenklich, wenn englische Begriffe aus unerfindlichen Gründen bevorzugt werden, anstatt einfach ein passendes deutsches Wort zu nutzen. Zu diesem Thema gibt es übrigens eine interessante Seite ("Aktion lebendiges Deutsch"):
http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/index.php
Hier ein paar Übersetzungsvorschläge:
http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/wortarchiv.php
So, nun mache ich meinen Klapprechner zu... :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein