- Anzeige -

TV bei Unity buchen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TV bei Unity buchen

Beitragvon Tundow » 08.09.2008, 12:32

Hallo,

eigentlich dachte ich finde alle Informationen in der Suche, allerdings haben mich die Ergebnisse der Suche mehr überfordert als sie mir etwas gebracht haben.

aktuelle Situation:
- kein Kabelempfang, sondern DVBT
- nutzung eines PVR

Wunschsituation:
- am liebsten keien Empfangstörungen mehr, aber weiternutzen PVR

Jetzt habe ich an das Kabel gedacht.

Zuerst habe ich gedacht super, gibt ja alles was ich brauche, bestell einfach einen Kabelanschluß und gut ist.
Dann kam die Ernüchterung. Keiner von den Boxen von UM kann Timeshift. Das ist irgendwie nicht ganz vorteilhaft. Naja egal, ich würde auch in neue Empfangshardware investieren, wenn es sein muss. Allerdings als ich mich zu diesen Thema informiert habe, hat das meine intelligenz überstiegen.
Was ich (mit Hilfe der Suche) herausgefunden habe.
-Um überhaupt etwas zu sehen brauche ich eine Smartcard. Also mus der Receiver einen Kartelseser haben. Also habe ich nach entsprechenden Geräten geguckt. OK die Dreambox hat das und jetzt?
Jetzt gehe ich zu Unitymedia und bestelle Digital TV OHNE Receiver? Wird das dadurch billiger? (weil der wird ja auch über die 16,90 € bezahlt?)
Ich habe hier immer was von einen Nur Kartenvertrag gelesen, ich glaube das ist das richtige für mich, allerdings finde ich da keine genauen Informationen. Ausser das der 5€ Kosten soll. (statt 16,90?)

Oder muss ich einfach das Packet inkl. dieser Unitymedia box bestellen und kann die Karte in die Dreambox schieben?

Bis jetzt bin ich nie mit diesen Karten in Berührung gekommen, deswegen entschuldigung für die Leihenhaften fragen.
Tundow
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2008, 12:16

Re: TV bei Unity buchen

Beitragvon 2bright4u » 08.09.2008, 13:32

Egal welche TV-Leistung Du bei UM buchst, es wird IMMER Kabelgebühr fällig (16,90 für einen Digitalanschluss).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste