- Anzeige -

Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon tonie » 04.09.2008, 15:18

Hallo, wohnen hier im Neusser Raum 41468 Neuss Grimlinghausen.....

haben dort momentan einen alagogen TV ANschluss von (leider) PrimCom (P.C)...(digital ist es von UnityMedia (U.M)...leider kann ich kein 3Play von UnityMedia bestellen, da es da wohl irgend welche Verträge zwischen U.M und P.C. gibt, welche das nicht zulassen...nun hab ich aber gehört das P.C in unbestimmter Zukunft das Netz wieder an U.M zurück geben möchte (Verträge laufen wohl aus)...hab da aber keine Info...nur eine Mitarebeitern von P.C. hat so etwas angedeutet ...sollte in der lokalen Presse gestanden haben....

hat hier jemand Infos diesbezüglich...bei U.M konnte man mir da noch nicht viel sagen,....auch haben diese (P.C und U.M) auf meine e-mail ANfrage geantwortet...

schönen dank für Infos...
tonie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2008, 15:11

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon Grothesk » 04.09.2008, 15:27

Am Satzende setzt man EINEN Punkt. Oder soll das ein Lückentext werden?

(Text nicht weiter gelesen, da augenfeindlich)
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 15:35

Grothesk hat geschrieben:Am Satzende setzt man EINEN Punkt. Oder soll das ein Lückentext werden?
[...]


Da hab ich hier aber schon weitaus schlimmeres gelesen :cool:





tonie hat geschrieben:... Neuss ...


Mach einfach ne Standortabfrage auf der HP von Unitymedia :zwinker: ,bzw. ruf die Hotline an. Wenn du da Glück hast, bekommst du jemand an die Strippe, der Dir dahingehend weitere Infos geben kann. ODER ruf bei PC an, die erst Recht wissen sollten, wann es "soweit" ist. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon tonie » 04.09.2008, 15:50

Grothesk hat geschrieben:Am Satzende setzt man EINEN Punkt. Oder soll das ein Lückentext werden?

(Text nicht weiter gelesen, da augenfeindlich)


vielen dank für die Hilfe (wohl Privat als Deutschlehrer unterwegs-manche haben doch wohl viel zeit, oder komische Hobby´s)...woanders nennt man so etwas spam.
tonie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2008, 15:11

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon HariBo » 04.09.2008, 16:53

hallo,

die Primacom müsste dazu ihr Netz aufrüsten, d.h. rückkanalfähig machen. Das kostet u.U. viel Geld, von dem die Primacom nichts hätte, also wird da solange nichts passieren, bis man sich irgendwie einigt, allerdings sieht UM auch nicht ein, der Primacom das Netz aufzurüsten. So käme nur ein Verkauf seitens der Primacom in Frage, wovon ich aber nichts gehört habe, wie beispielsweise grad in Aachen und Wiesbaden.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon tonie » 05.09.2008, 08:38

danke @HariBo :winken:

hmmm...hab U.M und P.C schon per Mail angeschrieben...leider hat mir bist heute niemand darauf geantwortet...wäre natürlich schade, wenn es daran scheitern würde, das P.C dort nicht investieren will...Freunde von mir aus D.Dorf sind bei U.M und soll zufrieden . TOP Speed für kleines Geld.


werde es heute Abend mal telefonisch bei P.C versuchen...mal gespannt , was diese mir zu der Sachlage erzählen werden....
tonie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2008, 15:11

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon HariBo » 06.09.2008, 20:27

vielleicht gibts ja noch mal einen Überraschungscoup wie in Aachen und wiesbaden :smile:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon Bandido » 26.09.2008, 09:52

Hallo :winken:

ich bin auch ein Betroffener, der durch PRIMACOM verkabelt ist und
außer TV analog (PRIMACOM) und TV digital (UM) keine weiteren Features
über das Kabel angeboten bekommt.

Aktuell habe ich wieder einmal bei PRIMACOM angefragt und nach der Möglichkeit
über Kabel Internet und Telefonie zu beziehen.
Man bestätigte mir dass ein gewisser Bedarf von den Kunden in dem Einzugsgebiet
herrscht, doch leider ist man nicht im Stande einen möglichen Termin anzugeben
ab wann 3Play realisiert wird.
Einzig die Information, dass man Anfang des kommenden Jahres mit dem Ausbau in Aachen beginnt und sich dann weiter im Einzugsgebiet bewegen will.
Evtl. dass in 1 Jahr auch die PLZ-Gebiete 41468 und 41470 erschlossen werden.
Aber diese Aussage ist mit aller höchster Vorsicht zu genießen (meine Meinung).

Es tut sich also weiterhin nichts in Sachen 3Play. Es sei denn eine Welle von Reklamationen wird über die PRIMACOM einbrechen, die zu einem schnelleren Handeln
zwingt.

Gruß
Bandido
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon gordon » 26.09.2008, 10:11

Bandido hat geschrieben:Einzig die Information, dass man Anfang des kommenden Jahres mit dem Ausbau in Aachen beginnt und sich dann weiter im Einzugsgebiet bewegen will.

wer hat dir denn das gesagt? Aachen wird von UM doch dieses Jahr noch ausgebaut.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Raum Neuss 41468 - wann kann man dort auch 3PLAY beziehen

Beitragvon Bandido » 26.09.2008, 12:51

gordon hat geschrieben:
Bandido hat geschrieben:Einzig die Information, dass man Anfang des kommenden Jahres mit dem Ausbau in Aachen beginnt und sich dann weiter im Einzugsgebiet bewegen will.

wer hat dir denn das gesagt? Aachen wird von UM doch dieses Jahr noch ausgebaut.


Das hat mir die Dame von PRIMACOM mitgeteilt.
Ich denke, dass sie dies auch auf den Bezug von UM meinte.
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste