- Anzeige -

Neukunde hat auch 2-3 Problemchen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde hat auch 2-3 Problemchen

Beitragvon Benne » 04.09.2008, 09:51

Hallo!
Erstmal das positive - Donnerstags 3Play bestellt, Dienstags lief alles. Ich bin begeistert. Hatte mich auch 4-6 Wochen eingestellt ;-)
Habe aber 2 Probleme:
1. Relativ häufige kurze Aussetzer. Gibt es irgendwelche speziell (besser) abgeschirmten Kabel? Habe den Eindruck, dass es nen bisschen an den vielen Geräten liegt, die ebenfalls neben der Kabeldose postiert sind (DECT Telefon, WLAN Router, Netzfestplatte, Funksteckdose, Laptopnetzteil)
2. Wir haben in kleines Arbeitszimmer indem auch ein Fernseher steht. Würde da gerne analoges Kabelfernsehen nutzen. Leider sehe ich keinen Kabelanschluss in dem Raum. In einer Ecke ist ne recht große Steckerleiste inkl TAE. Dazu hängen da nen paar abenteurlich aussehende Kabel aus der Wand. Wie sieht denn ein Kabelanschluss aus, wenn kein Stecker drauf ist? Vielleicht habe ich ja Glück und das ist so ein Kabel. Ist ein relativ großer Wohnkomplex und ich denke mal, die haben schon daran gedacht den Anschluss in mehreren Zimmern einzubauen...

Schönen Dank schonmal!
Bis denne
Benne
Benne
Kabelneuling

Re: Neukunde hat auch 2-3 Problemchen

Beitragvon framue » 04.09.2008, 12:50

Hallo,
auch bei mir. Am Donnerstag 21.08.08 per Telefon 3 Play 20 000 bestellt und am Dienstag 26.08.08 lief alles bestens.
Sowohl am Kabel als auch über W-Lan volle Kanne. Aber auch ich habe diese kurzen Aussetzer die unregelmäßig auftreten.
Dann geht für ein paar secunden keine Internetseite aufzurufen,anschließend Funktioniert alles wieder Super.
Ist halt nur ganz richtig bemerkt, ein kleines Problemchen.
Aber vielleicht weiß ja jemand wie man es beheben kann.

Gruß
Franz
framue
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 12:55

Bitte mal Eure Modemwerte auslesen und dann hier posten :smile:
Dann kann man evtl etwas mehr dazu sagen...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BlueVinx » 04.09.2008, 20:08

Benne hat geschrieben: Wie sieht denn ein Kabelanschluss aus, wenn kein Stecker drauf ist?

Ungefähr so: http://e-special-shop.de/out/oxbaseshop ... /ui_p1.jpg
BlueVinx
Kabelneuling

Beitragvon Benne » 04.09.2008, 22:07

Modemdaten bringen doch nicht wirklich etwas, wenn ich Bildausfall habe, oder?
Benne
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.09.2008, 16:01

Ne, nur bei Telefon & Internet. Wobei "kurze Aussetzer" auch als Aussetzer beim Internet interpretiert werden können. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Jolander » 05.09.2008, 16:15

... wie es framue wohl auch gedacht hat :smile:

Jetzt gbt es hier im Thread 2 Themen:

Fernseh-Aussetzer
Warum schaffst Du die ganzen Gerätschaften (WLAN, Telefon) usw. nicht einfach mal für einen Test an die andere Ecke des Zimmers, ehe Du irgendwas anderes versuchst?

Sonst würde ich einen Fachmann kommen und die Leitung einpegeln lassen. Der kann dann auch gleich Dosen am richtigen Kabel setzen und dort auch die Werte messen usw. Ist aber nur meine persönliche Meinung/Einstellung zu so Problemen. Vielleicht kann ja sonst noch wer was dazu sagen :smile:

Internet-Ausfälle
Da sind die Modemwerte interessant. Und auch z.B., ob das Problem bei LAN auftritt oder nur WLAN unter XP. Dann würde ich mal den Windows Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren und die aktuellste(!) Software des Sticks testen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 05.09.2008, 18:01

Modemdaten bringen doch nicht wirklich etwas, wenn ich Bildausfall habe, oder?

In gewisser Weise schon, da man dann zumindest den Pegel von K39 oder K40 sehen könnte - mehr aber auch nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Benne » 09.09.2008, 21:49

also ein besser abgeschirmtes Kabel scheint zu helfen. Habe bislang keine Aussetzer mehr.
Hatte das Problem auch per mail an UnityMedia geschickt. Irgendwie ne Frechheit eine solche Antwort:
"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 08.09.2008 09:18.

Bitte setzen Sie Ihren Digitalreceiver auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

TechnoTrend TT-micro C254 und C264

* Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Menü.
* Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Einstellungen" aus, drücken Sie anschließend die OK-Taste.
* Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Werkseinstellungen abrufen" aus, drücken Sie die OK-Taste.
* Es erscheint eine Sicherheitsabfrage, hier mit der Pfeiltaste "Ja" auswählen und anschließend die OK-Taste drücken.

Nun alle weiteren Abfragen mit der Taste ok bestätigen. Der Vorgang kann ca. 10 Min dauern.
Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, bieten wir Ihnen an, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lässt sich die Fehlerquelle besser und zuverlässiger eingrenzen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team"

Schön die Standardmail genommen und nicht einmal meinen Namen in die passende Lücke eingefügt. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen...
Egal was solls.
Benne
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein