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Schlechte Erfahrung mit Hotline

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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon frankfurt1 » 11.09.2008, 12:39

Ein Callcenter-MA DARF nie und unter keinen Umständen seine schlechte Laune an den Kunden geben.
Wenn er das tut, ist er für den Job nicht geeignet. Leider zahlen die meisten Firmen für Callcenter-MA kaum Geld (weil sie der Meinung sind, dass sei nicht wichtig und könnte eh jeder) dh man bekommt auch keine guten Leute und muss damit leben.
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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon D-Link » 11.09.2008, 22:23

Aber der Kunde darf das????

Einem nette Schimpfwörter entgegenbringen und soll natürlich am besten noch DANKE dafür sagen?!

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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon TheSi » 12.09.2008, 08:23

D-Link hat geschrieben:Aber der Kunde darf das????

Ein Kunde sollte das nicht. Aber verbieten kann man ihm das nicht. Ist halt ein Zeichen schlechten Charakters.
D-Link hat geschrieben:Einem nette Schimpfwörter entgegenbringen und soll natürlich am besten noch DANKE dafür sagen?

Ja, genau dafür sollte eine Hotlinemitarbeiter ausgebildet sein. Und wenn sich der Kunde aufführt wie ein Vollproll, muß der Mitarbeiter ruhig bleiben. Man darf solche Beschimpfungen einfach nicht an sich ran lassen und persönlich nehmen. Nach dem Auflegen kann sich der Mitarbeiter ja "So ein A...loch!" denken.
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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon um_mädel » 12.09.2008, 19:44

TheSi hat geschrieben:Ja, genau dafür sollte eine Hotlinemitarbeiter ausgebildet sein. Und wenn sich der Kunde aufführt wie ein Vollproll, muß der Mitarbeiter ruhig bleiben. Man darf solche Beschimpfungen einfach nicht an sich ran lassen und persönlich nehmen. Nach dem Auflegen kann sich der Mitarbeiter ja "So ein A...loch!" denken. :kratz:



Richtig! Ich meine, der Kunde hat doch einen Grund warum er so schlecht gestimmt ist und da bringt es einen nicht weiter wenn man dagegen motzt. Ruhig bleiben und versuchen den Kunden zu verstehen und sein Anliegen zu klären :pcfreak:
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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon DannyF95Fotos » 12.09.2008, 19:59

Ich denke mal es besteht auch die Möglichkeit, wenn man mit dem Kunden nicht zurecht kommt oder ihn nicht versteht, den Kunden an einen etwas mehr erfahrenen Kollegen oder an den Teamleiter weiter zu leiten. Da muss man nicht auflegen, zurück schimpfen oder sonstiges. Habe es aber zum Glück auch noch nie erlebt
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Re: Schlechte Erfahrung mit Hotline

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 02:00

Kunden die beleidigend werden sollten grundsätzlich eine Anzeige dafür bekommen, egal in welchem Zusammenhang (ob Hotline oder Geschäft, ob UM oder Kaufhof). Genauso sollte Unfreundlichkeit bei Hotline-Mitarbeitern (und Verkäufern) ein Kündigungsgrund sein.
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