- Anzeige -

Bundesliga-Gebühr obwohl nie bestellt ?!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bundesliga-Gebühr obwohl nie bestellt ?!?

Beitragvon poempel » 31.08.2008, 05:10

naddel6000 hat geschrieben:hallo,
im mai wurden bei mir über 200,- euro von UM abgebucht. ich rief die hotline an, da mir diese abbuchung für kabelgebühren zusätzlich zu den monatlichen 14,90 seltsam erschien. mir wurde dann gesagt, dass die monatliche gebühr von 14,90 das bundesliga-abo betrifft (welches ich nicht habe!) und die 200,- euro fürs kabel wären.
ich schaue bundesliga seit vielen jahren über premiere(2006 halt gar nicht)und nutze den receiver, den ich von premiere gekauft habe. angeblich habe ich ende 2006 bundesliga abonniert. komischerweise verweigert UM trotz mehrmaliger briefe per einschreiben und telefonaten, mir den angeblichen vertrag zu zeigen. briefe werden immer nur sehr spät in form von "wir haben ihre kündigung erhalten" beantwortet. von kündigung war aber nie die rede, da ich nichts kündigen kann, was ich nicht besitze...
angeblich sei der vertrag von einem außendienstmitarbeiter zu hause abgeschlosse worden sein. diesen fakt fand sogar die dame von der hotline seltsam, aber das bringt mir ja nichts.wo ist denn bitte der vertrag?

auch soll ich meinen receiver und eine smartcard zurückschicken sonst droht strafe. ich habe jedoch nie eine karte bekommen und den premiere-receiver habe ich von premiere gekauft.

hat sonst noch jemand das gleiche problem?

Digitale Zusatzpakete werden nie jährlich abgebucht. Wenn du also bereits seit 2006 irgendein Abo haben solltest, wäre es dir seither auch monatlich berechent worden. Deine Formulierung "zusätzlich zu den monatlichen 14,90€" klingt für mich ganz so, als sei das auch in der Tat so gewesen. Das Programmpaket, das heutzutage in den Rechnungen "Premiere Bundesliga" (oder so ähnlich) genannt wird, trug früher übrigens mal den Namen "arena". arena hatte die Übertragungsrechte für die Saison 2006. Sehr viele Premierekunden haben damals bei Unitymedia daraufhin arena bestellt.
Digitale Programmpakete wie arena kann man nur nutzen, wenn auch ein Basiskabelanschluss angemeldet ist. Beim Basiskabelanschluss gibt es auch jährliche Zahlungsweise. Falls du den Digitalen Basiskabelanschluss hast, dürfte deine Rechnung inklusive "arena/premiereBundesliga" ca 210 € betragen. analoger Kabelanschluss+arena dürfte zusammen bei ca 235,--€ liegen. In den 235 € inbegriffen wäre die Analog-Basiskabelanschluss-Preisanpassung für Januar-April/Mai mit drin.

Die 14,90€ monatlich scheinst du normal zu finden.
Wenn du nie arena/premiere Bundesliga bei Unitymedia bestellt hast, stellt sich für mich die Frage, wieso du es dann 2 Jahr lang dennoch monatlich bereitwillig bezahlt hast, bzw. wofür die 14,90 € monatlich deines Erachtens waren .
poempel
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein