- Anzeige -

Kundenlogin mit neuem Design

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kundenlogin mit neuem Design

Beitragvon HenrySalz » 30.08.2008, 14:08

scorpion144 hat geschrieben:Eine der wichtigsten Fortschitte ist für mich die Möglichkeit, Filme bei Kino auf Abruf auf der Webseite zu bestellen. Telefonisch, egal ob Phonie oder SMS, kostete das immer extra, trotz Telefonflat, jetzt geht das auf der Website kostenfrei, zumindestens für DSL-Flat-Nutzer. Prima! Werde ich demnächst mal probieren, derzeit sagt mir das Angebot nicht so recht zu.

Hallo, da hätte ich dann doch mal eine Frage zu den Angeboten.

Die Filme die da Angeboten werden, wie alt sind die da so? Habe mich da umgesehen, bin aber nicht besonders "Kinokundig". 3 Euro als Preis ist das okay?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon NightHawk » 30.08.2008, 14:18

3 € sind schon ok finde ich. Sind i.d.R. Filme die vor gut 6 Monaten im Kino liefen.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon Moses » 30.08.2008, 14:22

Die Filme sind da meist vor dem DVD Verkaufsstart, in der Videothek gibt's die aber oft schon. Nachdem sie bei Kino auf Abruf raus sind, kommen sie dann bei Premiere. Also schon deutlich vor "Free-TV-Premiere" und auch vor der eigentlichen "TV-Premiere".

Trotzdem würd ich Kino auf Abruf nur bedingt empfehlen... da gibt es nichtmal eine Dolby-Tonspur (für ggf. vorhandenen 5.1 Ton) geschweige denn eine original Tonspur. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob das für ihn wichtig ist ;)
Moses
Moderator

Beitragvon maggie » 30.08.2008, 14:32

Moses hat geschrieben:Die Filme sind da meist vor dem DVD Verkaufsstart, in der Videothek gibt's die aber oft schon. Nachdem sie bei Kino auf Abruf raus sind, kommen sie dann bei Premiere.

Hi Moses,
ich glaube die kommen genau mit der Freigabe zur DVD nach UM Kinofilme bzw. Premiere direkt.
Ich glaube bis auf die Tonspuren haben die doch fast das gleiche Angebot an Filmen?

Moses hat geschrieben:Trotzdem würd ich Kino auf Abruf nur bedingt empfehlen... da gibt es nichtmal eine Dolby-Tonspur (für ggf. vorhandenen 5.1 Ton) geschweige denn eine original Tonspur.

Kino auf Abruf ist doch das Gleiche wie Premiere direkt? Nur daß die Direkt Kanäle wirkliche 5.1 Dolby Spur haben.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 31.08.2008, 00:47

Ja, das Angebot von Premiere Direkt und Kino auf Abruf ist eigentlich immer sehr ähnlich. Und richtig, das Prinzip von Premiere Direkt ist dasselbe und dort gibt es eine AC3 Tonspur (für bis zu 5.1 Ton, der auch meist gesendet wird) und eine zweite MPEG2 Tonspur, auf der oft der original Ton zu hören ist. Allerdings ist Premiere Direkt für nicht Premiere Kunden natürlich nicht nutzbar... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon kampmann » 02.09.2008, 14:04

maggie hat geschrieben:Kundenlogout? Denkste, heißt hier Kundenlogin und danach Fatal Error hehe

Also ich sehe links oben 'Logout' und Error kommt auch keiner.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Kundenbereich.
Denn jetzt funktioniert's auch ohne Javascript und Flash.
Sehr vorbildlich.
Denn JS und Flash suck.
Flash ist proprietär und beide verlangsamen das Surfen enorm, besonders für Analogmodemuser.
Wer sich für HTML interessiert, der wundert sich, wie viel man mit HTML hinkriegen kann, ganz ohne JS und Flash.
kampmann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 02.09.2008, 17:00

kampmann hat geschrieben:[...], besonders für Analogmodemuser.

:brüll: :brüll: :brüll:
Sowas gibts noch ?
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon Moses » 02.09.2008, 21:22

Analog Modem ist übrigens was ganz feines... die digitalen Daten setzt das Modem in Pieptöne um, die dann über die analoge Telefonleitung bis zur nächsten Telekomvermittlungsstelle übertragen werden. In den meisten Fällen werden sie dann da schon wieder digitalisiert um über das IP basierte Telekombackbone an die Vermittlugsstelle des Gegenübers übertragen zu werden, werden da wieder in analoge Pieptöne umgewandelt, die das Modem auf der Gegenseite dann wieder in digitale Daten umwandeln muss... das ist doch mal sinnvoller Einsatz der Technik, oder? *g*

Ich bin gespannt, ob man über das neue Kundenlogin irgendwann mal was an seinem Vertrag veränder kann...
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein