- Anzeige -

Rechnung zu hoch?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnung zu hoch?

Beitragvon Pumuckel1980 » 28.08.2008, 12:34

Hallo ich habe mal eine Frage

Ich bin seit anderthalb Jahren UM Kunde. Nun aber kommen mir die Rechnungen in letzter Zeit immer verdammt hoch vor.

Also ich habe 3 Play 6000 mit damals noch Arena Bundesliga

Desweiteren habe ich Premiere Blockbuster (das alte Paket: Prem 1-4 + Disney Channel)

Monatlich habe ich Kosten von 85 Euro (!) was mir irgendwie spanisch vorkommt.

Telefonieren tu ich sowieso nur ins Festnetz da es ins Mobilfunknetz eh zu teuer ist.

Abgerechnet wird laut UM wie folgt:

Analog TV : 15,49

Premiere Blockbuster: 9,99

3 Play 6000: 55,00 (!) :confused:

Bundesliga ist nicht aufgelistet, nur der Preis von 55,00 Euro irritiert mich, denn selbst für Neukunden gibts ja 3 Play 20000 weitaus billiger und ich glaube nicht das es nach der Aktion soviel teuerer sein wird.

Desweiteren wollte ich das Blockbuster Paket kündigen weiss jemand an wen ich mich da wenden soll? (Habe Premiere auf der UM Karte)

Ich wollte schon bei Premiere anrufen weiss aber nicht ob die etwas mit meiner UM Kundennummer anfangen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 17:57
Wohnort: Bochum

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon 2bright4u » 28.08.2008, 12:44

Ruf doch einfach mal die 1177 aus dem Netz von UM an und frage mal nach.
55 Euro wäre der Preis für 3play 32000...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon gordon » 28.08.2008, 12:45

2bright4u hat geschrieben:55 Euro wäre der Preis für 3play 32000...

der erste 3Play6000-Tarif war aber in der Tat 55 euro-
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon 2bright4u » 28.08.2008, 12:56

Dann sollte er sich schnellsten umstellen lassen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon Pumuckel1980 » 28.08.2008, 13:26

So habe gerade mit denen telefoniert:

Der Anfangspreis für 3play 6000 war tatsächlich 55,00

Nun ist UM mir aber entgegen gekommen.

Also ich habe das Paket Plus und Extra sowie Bundesliga für 12,90

Premiere hab ich abbestellt

Telefonflat bleibt und das Internet wird von 6000 auf 10000 hochgestuft.

Meiner Rechnung nach müssten das ungefähr ca. 50 Euro im Monat sein

Und das schon ab 1.9

Ich kriege eine Auftragsbestätigungs per Post.

Also statt 3 Play 6000 + Bundesliga + Premiere Blockbuster

heisst es nun 3 Play 10000 + Bundesliga (wenn ich mich nicht irre)

Abwarten und Tee trinken :kafffee:
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 17:57
Wohnort: Bochum

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon gordon » 28.08.2008, 14:00

ich tippe auf ca. 55
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon Pumuckel1980 » 28.08.2008, 14:47

55 auch Ok immer noch besser als jeden Monat 85 Euro, wenn ich von UM Antwort bekommen werde ich es euch wissenlassen.

Der UM Mitarbeiter meinte ich solle mein Modem nochmal Reseten, bevor ich von 6000 auf 10000 bin.

ist das dann direkt schon am 1.9 ab 0:00 oder kann es sein das dies schon morgen geschieht?
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 17:57
Wohnort: Bochum

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon Jolander » 28.08.2008, 15:15

Pumuckel1980 hat geschrieben:ist das dann direkt schon am 1.9 ab 0:00 oder kann es sein das dies schon morgen geschieht?

Ich sage mal so: Normalerweise kann eine Umschaltung der Bandbreite schon mal innerhalb einiger Minuten geschehen.

Bei Dir kommt aber noch der "Tarfifwechsel" dazu und darum weiss ich nicht, ob die "kaufmännische Seite" da erst noch was ändern muss. Wenn Du es eilig hast, dann rufe noch mal die Hotline an und frage nach, ob man Dich nicht schon vorher umschalten kann.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon Pumuckel1980 » 28.08.2008, 15:20

Ach so eilig ist das nicht, es ist eh bald Montag und dann sehe ich ja ob es läuft oder nicht, werd dann nochmal einen Speedtest machen.

Demnach dürfte ich ja auch ab Montag kein Premiere mehr sehen (ach wie tragisch :zwinker: )

Hatte übrigends das Modem vorhin mal kurz resetet, doch der Speedtest brachte noch keinen Erfolg.

Habe den auf "wieistemeineip.de" genommen und mal 3 Play 10000 eingestellt Upload war perfekt nur Download war befriedigend.

Ich seh einfach, wie gesagt am Montag nochmal nach
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 17:57
Wohnort: Bochum

Re: Rechnung zu hoch?

Beitragvon Jolander » 28.08.2008, 15:49

Du kannst das auch online im Kundencenter sehen. Sollte momentan eine "laufende Änderung" stehen und wenn die erledigt ist, dann sollte alles in Ordnung sein.

Man kann es auch am Config-File des Modems sehen. Bin gerade im Stress und kann den Namen des Files gerade nicht prüfen, aber es gibt hier irgendwo eine Aufstellung, welches File für welche Bandbreite steht.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste