- Anzeige -

UM Smart-Karte für Digital-Basic

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon florian57 » 26.08.2008, 09:16

Hier im Forum ist immer die Rede von UM-Kartenbezeichnungen (UM01, UM03) mit denen ich nichts anzufangen weiß. Auf meiner Karte, von UM ,Januar 2008 bekommen, steht so eine Bezeichnung, trotz intensiver Suche, nicht. Meine lautet auf "tividi, einem Barcode, einem Chip"- was ist das für eine Karte? UM01. UM 02 UM03???
Für eine Aufklärung dankbar.
florian57
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2008, 15:45

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon mischobo » 26.08.2008, 10:01

... wenn du von Unitymedia auch einen Receiver erhalten hast, hast du eine UM01-Karte ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon scorpion144 » 26.08.2008, 12:22

Hallo Florian!

Bei Unitymedia herrscht ein ziemliches Kartenchaos. Nachdem ich mehrere Jahre sehr zufrieden mit UM-Digital-TV war, ging mein Receiver kaputt. Ich habe mir dann einen neuen gekauft, der als geeignet für die Kabelnetze von Unitymedia bezeichnet wurde und habe eine neue Karte bestellt, weil die alte darauf nicht funktionierte. Daraufhin haben mir die Fachleute zweimal eine nicht funktionierende Karte geschickt, obwohl ich denen glasklar gesagt habe, welchen Receiver ich gekauft habe. Nun warte ich hoffend auf die dritte. Wenn die auch nicht funktioniert, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung der Leistung kündigen und mir das Digital-TV via IP-TV über meinen DSL-Anschluss von der Telekom liefern lassen. Hoffend, dass das da besser klappt.

enttäuschte Grüße - scorpion
PS: Unitymedia-Fans, verzeiht bitte dass ich das hier alles so anprangere, aber Kundendienst ist das nicht, was hier praktiziert wird!
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus
scorpion144
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2007, 11:34
Wohnort: Sankt Augustin

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon Mike » 26.08.2008, 12:31

Warum meinst du kündigen zu können? Mit dem UM-Receiver + Standardkarte wird ja alles perfekt klappen.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon Grothesk » 26.08.2008, 12:32

Außerdem hätte ich mal nett nach eine Gutschrift für die Zeit gefragt, in der die falsche Karte gestellt wurde.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon negril » 26.08.2008, 13:49

Na, ihr habt ja einen hohe Fustrationstoleranzschwelle !
:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon NightHawk » 26.08.2008, 14:54

scorpion144 hat geschrieben:[...] Wenn die auch nicht funktioniert, werde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung der Leistung kündigen und mir das Digital-TV via IP-TV über meinen DSL-Anschluss von der Telekom liefern lassen. [...]



Viel Spass mit der Inkassoabteilung. Nichterfüllung greift nämlich in deinem Fall nicht. Mit dem Standardreceiver und der dazugehörigen Smartcard gäbe es die Probleme nicht. Somit liegt das Problem auf deiner Seite :D Immer diese BWL-Halbwisser hier :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon scorpion144 » 26.08.2008, 16:21

Mit dem Standardreceiver und der dazugehörigen Smartcard gäbe es die Probleme nicht. Somit liegt das Problem auf deiner Seite :D Immer diese BWL-Halbwisser hier


Nein, sehe ich anders! Der von mir neu gekaufte Humax UM-FOX C ist geeignet für die Kabelnetze von Unitymedia. Steht dick und breit auf der Verpackung! Das wurde mir auch von der technischen Hotline ausdrücklich bestätigt. Trotzdem haben sie mir zweimal eine falsche Karte geschickt, die für dieses Gerät nicht vorgesehen ist (I-02, laut mischobo bei dem Gerät unbrauchbar). Inzwischen habe ich heute von der Logistik eine Mail bekommen, dass man eine "UM01 UM SMARTCARD" (O-Ton Logistik) an mich verschickt hat. Ich hoffe nun, dass diese Karte endlich in meinem Gerät funktioniert. Die anderen Karten waren alle I02-Karten, aber muss ich das als Kunde, Laie und nicht-BWLer wissen?

Angemeldet hatte ich mich vor Jahren bei ISH und habe auf Anfrage angegeben, dass ich bereits einen Receiver besaß (d-box1). Ich habe dabei die Gerätenummer angeben müssen und erhielt eine Smartcard, die sofort anstandslos in diesem Gerät funktionierte. Bis zum Ausfall des Gerätes hatte ich auch viel Freude daran und war sehr zufrieden.

Wenn UM nicht will, dass man eigene Geräte verwendet, dann hätte man das deutlich sagen müssen, dann hätte ich den Miet-Empfänger genommen, das wäre mir egal gewesen. Ich habe Verständnis dafür, dass etwas kaputtgehen kann und erneuert werden muss. Ich ärgere mich nur darüber, dass UM es nicht fertiggebracht hat, mir eine einwandfrei funktionierende Smartcart für dieses ja von UM zertifizierte Gerät zu schicken, obwohl ich genau angegeben habe, welches Gerät ich habe.

Gruß - scorpion
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus
scorpion144
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2007, 11:34
Wohnort: Sankt Augustin

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon Mike » 26.08.2008, 16:27

Es steht doch in den AGB?!?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: UM Smart-Karte für Digital-Basic

Beitragvon negril » 26.08.2008, 16:28

Ja, das ist ärgerlich !

Aber sehe es mal so: Alle Guten Dinge sind Drei !
:smile:

Vielleicht klappt es ja nun.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 31 Gäste