- Anzeige -

Einige Fragen zu 3 Play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Einige Fragen zu 3 Play

Beitragvon justdoitDSC » 22.08.2008, 20:30

Hallo an Alle!

Über die Suche habe ich zwar teilweise schon einige interessante Infos gewonnen, da aber jetzt bei mir 3 Play verfügbar ist und man mir 3 Play angeboten hat, habe ich einige Fragen an die Experten hier.

Ich nutze und zahle zur Zeit den Kabelanschluß über meine Mietnebenkosten und dann noch 19,90 Euro für TV Digital Plus und Extra inkl. Bundesliga an UM. Dazu nutze ich noch eine ganz alte Io1-Karte von UM, die in einem iPDR9800c steckt und auf der mittlerweile auch Premiere läuft.

Nun kam dieses Angebot für Internet und Telefon und eigentlich hört sich das ganz gut an, denn zur Zeit zahle ich noch an das T und an freenet zusammen ca. 48 Euro für Telefon und Internet. Dabei habe ich nur ne 3000er DSL-Leitung.

Meine Fragen jetzt zu dem Thema:

-Wenn ich 3 Play nehmen würde, würde ich dann meine alte Smartcard behalten? Oder gibt es dann eine neue Smartcard und einen neuen Receiver? Wird da irgendetwas verändert oder bezieht sich das nur auf die Dose.

-Kämen dann von Seiten UM nur die 25 Euro zusätzlich auf mich zu? Kabel und Digital bezahle ich ja schon. Oder wird DigitalTV sogar noch günstiger, da ja die Bundesliga ein Jahr dabei ist. Zur Zeit zahle ich dafür ja 7,90 Euro mehr.

-gibt es sonst negative Punkte zu beachten? Sollte es mit der Übernahme der Telefonnummer oder Mail-Adresse nicht klappen wäre das kein Problem für mich. Zur Zeit ist die Qualität meines Anschlusses nicht so dolle, aber für problemlosen Empfang von DigitalTV reicht es gerade. Ist das ein Handicap für 3 Play?

Wäre nett, wenn die Experten hier zu meinen Fragen etwas sagen könnten, alles aus einer Hand zu bekommen fände ich so gesehen schon angenehm, auch wenn UM nicht immer Meister des Service ist. Aber wer ist das schon.

Danke schon im voraus...

Greets

just
justdoitDSC
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2008, 19:53

Re: Einige Fragen zu 3 Play

Beitragvon mischobo » 22.08.2008, 20:37

justdoitDSC hat geschrieben:-Wenn ich 3 Play nehmen würde, würde ich dann meine alte Smartcard behalten? Oder gibt es dann eine neue Smartcard und einen neuen Receiver? Wird da irgendetwas verändert oder bezieht sich das nur auf die Dose.
... du erhälst einen weiteren Receiver inkl. Smartcard ...
justdoitDSC hat geschrieben:-Kämen dann von Seiten UM nur die 25 Euro zusätzlich auf mich zu? Kabel und Digital bezahle ich ja schon. Oder wird DigitalTV sogar noch günstiger, da ja die Bundesliga ein Jahr dabei ist. Zur Zeit zahle ich dafür ja 7,90 Euro mehr.
... wenn du 3play 10000 nimmst, zahlst du nur die 25 € im Monat zusätzlich. An den bestehenden Abos ändert sich nichts. Premiere Fußball Bundesliga ist nur bei 3play 20000 enthalten, nicht bei 3play 10000 ...
justdoitDSC hat geschrieben:-gibt es sonst negative Punkte zu beachten? Sollte es mit der Übernahme der Telefonnummer oder Mail-Adresse nicht klappen wäre das kein Problem für mich. Zur Zeit ist die Qualität meines Anschlusses nicht so dolle, aber für problemlosen Empfang von DigitalTV reicht es gerade. Ist das ein Handicap für 3 Play?
... wird wohl sowieso ein Techniker kommen müssen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 27 Gäste