- Anzeige -

Umstellung auf Digital-TV gewünscht...2 Fragen bleiben

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstellung auf Digital-TV gewünscht...2 Fragen bleiben

Beitragvon Andre-Acer » 20.08.2008, 23:03

Hallo zusammen!

Auch ich überlege auf Digital TV umzusteigen.
Derzeit nutze ich 3 TVs analog. Also würde ich jetzt Digital-TV basic beantragen und einen Receiver mit SC bekommen. Für alle anderen TV Geräte bräcuhte ich weitere Receiver und SCs...das ist mir soweit klar...analog könnte ich aber auch dort weiterhin gucken...
Aber am Ende und Wälzen der I-Net Seite von UM und diesem Forum bleiben noch zwei Fragen:

1. Ich bin Mieter. Müsste also bei Nutzung von Digital TV Basic 3,90 EUR im Monat an UM zahlen (die Kosten für den analogen Anschluß gehen über die Vermieter). Wenn ich nun nicht nur Digital TV Basic haben will, sondern Digital TV plus zahle ich dann 3,90 EUR + 7,90 EUR oder nur 7,90 EUR? Das ist mir irgendwie noch nicht so klar...

2. Ich könnte mir auch einen weiteren Receiver zulegen/kaufen um dann die SC zu wechseln...sprich z.B. vom Wohnzimmer mitzunehmen ins Schlafzimmer, diese dort einlegen und von dort aus weitergucken. Das wiederum dürfen aber nur bestimmte Receiver sein...welchen genau benötige ich?

Danke vorab für Eure Unterstützung!
Andre-Acer
Kabelneuling

Re: Umstellung auf Digital-TV gewünscht...2 Fragen bleiben

Beitragvon Moses » 20.08.2008, 23:08

1. 3,90€ + 7,90€. Digital TV Basic ist Voraussetzung für alle Pay-TV Pakete.

2. Entweder einen Technotrend Receiver der auf eine 4 endet (z.b. 274), den Humax UM Fox-C oder den Technisat UM K1. Die Samsung Receiver, die UM verwendet, gibt's in Deutschland nicht im freien Handel, soweit ich weiß (warum auch immer). Alternativ gehen auch alle Receiver mit CI Schacht, wenn zusätzlich ein Alphacrypt Classic CAM Modul angeschafft wird (was mit 100€ allerdings ähnlich teuer ist wie die Receiver alleine).
Moses
Moderator

Re: Umstellung auf Digital-TV gewünscht...2 Fragen bleiben

Beitragvon Andre-Acer » 21.08.2008, 08:21

Super, vielen Dank für die Auskunft!

Habe soeben Digital TV Basic bestellt, und mir bei eBay einen zweiten Receiver gekauft :) Danke!
Andre-Acer
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein