- Anzeige -

www.unityweb.de

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: www.unityweb.de

Beitragvon gordon » 18.08.2008, 09:05

double7 hat geschrieben:Bei Wetter kommt nur ein wenig Text ohne Bilder und Lotto hat noch ne grosse gelbe Box. Man sollte dieses neue Portal vielleicht doch noch nicht so weit verbreiten.

wie viele neu gelaunchte Angebote gehen schon fehlerfrei an den Start? Es fällt einem halt nicht immer alles auf, bei manchen Dingen zeigt sich ein Fehler erst, wenn die Seite live ist... :roll:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 18.08.2008, 10:08

... mich stört in erster Linie, dass das Protal nur etwas mehr als die Hälfte meine Bildschirmbreit ausfüllt. Aber das ist heute leider Gang und Gäbe ...
mischobo
Moderator

Beitragvon TheSi » 18.08.2008, 14:01

double7 hat geschrieben:Dieses "neue" Portal hat einen grossen leeren gelben Fleck, knapp über der Mitte des Bildschirms. Ich werde nie verstehen warum Webseitenbereiber ihre Inhalte manchen Nutzern vorenthalten wollen.

Du benutzt aber nicht zufällig Firefox mit NoScript-Plugin? Wenn ich nämlich die unityweb.de-Scripte blocke, habe ich an dieser Stelle auch einen großen, leeren, gelben Fleck :zwinker:
Ansonsten finde ich sogenannte "Infoportale" dieser Art überflüssig wie ein Kropf.. wer liest denn Nachrichten auf solchen Seiten (wie auch GMX, T-Online etc.), wo auch immer schön (unnauffälig) Werbung zwischengestreut wird? Wenn ich Nachrichten lesen will gehe ich z.B. auf Seiten von Zeitungen und Magazinen, Wetter schaue ich mir auf Wetterseiten an, Technik-Neuigkeiten suche ich auf einschlägigen Seiten wie heise.de und so weiter und so fort.....
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon double7 » 18.08.2008, 17:13

Nicht zufällig, völlig absichtlich. :super:
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 19.08.2008, 03:25

TheSi hat geschrieben:Wenn ich Nachrichten lesen will gehe ich z.B. auf Seiten von Zeitungen und Magazinen,...

Wo natürlich keine Werbung ist... :P

Und wer Webseiten absichtlich sabotiert muss sich auch nicht wundern, wenn sie nicht richtig funktionieren. :P Wenigstens ist es nicht 100% Flash. Das ist doch halbwegs positiv. ;) Außerdem ist der Launch ja auch noch nicht offiziell, auch wenn es die neugierigen Foren-User es natürlich schon rausbekommen haben ;)
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 19.08.2008, 09:05

double7 hat geschrieben:Nicht zufällig, völlig absichtlich. :super:

:wand: :wand: :wand:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheSi » 19.08.2008, 09:06

Moses hat geschrieben:Wo natürlich keine Werbung ist... :P

Sicher ist da Werbung, aber dort ist sie sofort als solche erkennbar. Aber bei diesen "Infoportalen" wird die Werbung oft in gleicher Form wie die Nachrichtenbeiträge untergebracht, und das finde ich schlimm. Das beste Beispiel dafür ist http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/index.html
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 19.08.2008, 10:58

Solange wir den Mist nicht zwangsweise als Startseite aufgebrummt bekommen, wie es früher bei... ääääh... bei wem war das so? *grübel* Egal.. gab's früher mal und war einfach nur ätzend. Die erste Seite, die man geladen hat, wurde einfach durch das "tolle" (und vollkommen überladene) Portal des Providers ausgetauscht... damit konnte man Adressen grundsätzlich zwei mal eintippen... und nach nem Reconnect war das besonders lustig... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon TheSi » 19.08.2008, 11:11

Das hört sich ja übel an.. zum Glück habe ich diese Zeiten nicht miterleben müssen. Nervt mich ja schon, daß im Büro als Startseite die Firmenseite gesetzt ist. Gut daß es den Portabel-Firefox gibt :D
So, und bevor mein Chef das liest... :mussweg:
TheSi
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein