- Anzeige -

Verplombung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Verplombung

Beitragvon guest » 08.08.2008, 13:19

Ich habe seit Dez. 2006 eine Sat-Anlage. - Somit bin ich nicht auf den Anschluss angewiesen. Und wenn die Unity-Media in der Garage den Anschluß lahm legen würde, wäre es perfekt und niemand hätte Probleme.

Also -> Aus ja -> aber nicht in meiner Wohnung.

Zur Erklärung: früher kein Digitalanschluss sondern ausschließlich Analog, also auch kein "echter" Vorteil, wenn ich Kabel nutzen würde.

Zurück noch einmal zur Frage:

hat noch jemand die AGB, die bis 12/2006 für ish NRW gültig waren?

guest
guest
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 08.08.2008, 13:23

Unangenehme (in diesem Fall sehr unangenehme) Erfahrungen hin oder her - wenn Du den Termin immer wieder verschiebst, erfüllst Du Punkt 4.8 der AGB nicht ("Der Kunde wird nach Vertragsbeendigung alles ihm Zumutbare tun, um eine Sperre des Kabelanschlusses durch den Kabelnetzbetreiber zu ermöglichen. [...]"). Einen Techniker in die Wohnung zu lassen ist auf jeden Fall zumutbar. Du wirst letztlich nicht drum herum kommen. Nach einigen solcher wiederholter Terminverschiebungen wird Unitymedia davon ausgehen, dass Du den Kabelanschluss weiter nutzt und Dir möglicherweise den Anschluss wieder in Rechnung stellen.

Geht denn zu der einen Wohnung, die den Kabelanschluss nutzt, ein individuelles Kabel? Dann kann man das tatsächlich durch Abklemmen in der Garage regeln.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon psychoprox » 08.08.2008, 13:29

Was ist denn wenn die Wohnung brennt? Lässt du die Feuerwehr dann auch nicht rein?

Oder bei einem Wasserschaden? Darf der Klempner dann draussen stehen bleiben?

Was passiert bei einem Umzug? Sollen die Möbelpacker die Möbel rausbeamen?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon NightHawk » 08.08.2008, 14:12

psychoprox hat geschrieben:Was ist denn wenn die Wohnung brennt? Lässt du die Feuerwehr dann auch nicht rein?

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Zu geil... :super: Einige haben hier halt diverse Zwangsstörungen
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon NightHawk » 08.08.2008, 14:14

Zepar hat geschrieben:[...]
Problem: Freilich Illegal - UM Gegenüber und auch dem Vermieter gegenüber.

:traurig: :traurig: :traurig:
Nicht nur illegal, sondern asozial :motz:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon HenrySalz » 08.08.2008, 15:00

NightHawk hat geschrieben:
psychoprox hat geschrieben:Was ist denn wenn die Wohnung brennt? Lässt du die Feuerwehr dann auch nicht rein?

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Zu geil... :super: Einige haben hier halt diverse Zwangsstörungen

Na weiss man was er so in der Tiefkühltruhe lagert?
HenrySalz

Beitragvon guest » 08.08.2008, 18:11

Zum ersten: danach wird wohl nicht mehr viel zum klauen da sein?

Wasserschaden: hatte ich noch nicht (ebenso wie das Feuer) - und deswegen kA wie ich dann reagieren würde,

wieso Umzug? Ich wohne mittlerweile 16 Jahre in dieser Wohnung und habe nicht vor umzuziehen.

Aber es ist "toll", wenn man im Forum eine Frage stellt, dass man am Anfang sogar noch vernünftige Antworten bekommt, dann aber die Leute wohl aufwachen die nen Clown gefrüchstückt haben und anstatt einer sachlichen Antwort zu geben nur Ihren Beitragszähler erhöhen wollen. Sry - auf so Beiträge kann ich verzichten.

Deswegen auch noch einmal die Bitte: hat jemand die AGB von ish (NRW) die bis zum 31.12.2006 gültig waren.

Um aber noch die Farge von d3000fan zu beantworten: in der Garage ist der verstärker und da gehen 2 Kabel ab. Ich wohne in einem 3 Familienhasu wobei hier eine Mietpartei noch Kabel-TV nutzt. Zitat des "Abklemmers" war: Ich kann ja nun nicht sagen welches Kabel für Sie ist und welches für die Frau "3. Mietpartei". Wobei wohl mal in grauer Vorzeit die Vormieter des anderen SAT-Nutzers Kabel TV hatten.

Grüße

guest
guest
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 08.08.2008, 18:22

guest hat geschrieben:Ich werde den Termin also jeweils immer min. 24 Stunden vorher verschieben. ;-)
Punkt 5.9 der AGB:
5.9 Kann nach Vertragsbeendigung keine rechtzeitige Sperre des Kabelanschlusses aufgrund
Verschuldens des Kunden vorgenommen werden, hat der Kabelnetzbetreiber für die tatsächliche
Nutzung des Kabelanschlusses auch über den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung hinaus Anspruch auf
eine dem vertraglich geschuldeten Entgelt entsprechende Zahlung. Alternativ kann der Kabelnetzbetreiber
für diese Nutzung die Zahlung eines Pauschalbetrags gemäß der Preisliste verlangen, wobei es dem
Kunden unbenommen bleibt, tatsächlich niedrigere oder überhaupt keine erhöhten Aufwendungen des
Kabelnetzbetreibers nachzuweisen.
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 08.08.2008, 18:27

NightHawk hat geschrieben:
Zepar hat geschrieben:[...]
Problem: Freilich Illegal - UM Gegenüber und auch dem Vermieter gegenüber.

:traurig: :traurig: :traurig:
Nicht nur illegal, sondern asozial :motz:
... sehe ich auch so. Außerdem haben solche "Anleitungen" nichts in öffentlichen Diskussionforen zu suchen.
mischobo
Moderator

Beitragvon orman » 08.08.2008, 18:43

guest hat geschrieben:Um aber noch die Farge von d3000fan zu beantworten: in der Garage ist der verstärker und da gehen 2 Kabel ab. Ich wohne in einem 3 Familienhasu wobei hier eine Mietpartei noch Kabel-TV nutzt. Zitat des "Abklemmers" war: Ich kann ja nun nicht sagen welches Kabel für Sie ist und welches für die Frau "3. Mietpartei".
Naja, man könnte ja mit der Nachbarin kommunizieren, ein Kabel rausziehen und schauen, ob sie noch TV hat. Wenn nicht, muss das andere abgeklemmt werden....ein bisschen guter Wille und die Sache ist erledigt. Es sei denn, Dir geht´s um´s Prinzip.......oder was auch immer.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein