- Anzeige -

Frage wegen der Portierung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage wegen der Portierung

Beitragvon Chicken Wing » 01.08.2008, 09:10

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Nochanbieter Versatel gekündigt. Ich habe den DSL-Flatrater 6000. Nun habe ich auch nur den Tarif gekündigt, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. So weit so gut. Dann kam ein Schreiben von Versatel, wo ich gebeten werde ein Porterungsformular bei meinem neuen Anbieter ausstellen zu lassen. Also habe ich das auch gemacht und habe das Schreiben von Versatel und das Formular der Portierung an Unitymedia geschickt. Dann habe ich auch den 3play 10000 in Auftrag gegeben. Das Fax habe ich vorgestern abgeschickt. Heute ruft mich die Technik an und sagt mir, das sie nächste Woche einen Termin machen möchten....WOW :D , das ist superschnell....doch leider viel zu schnell :heul: . Mein Versatelvertrag läuft erst am 01.12.08 aus. Ich finde das ja klasse, dass das so schnell gehen kann, das bringt mir leider im Moment nichts. Was kann ich nun machen, habe ja keinen Bock doppelt zu bezahlen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Chicken Wing :smile:
Chicken Wing
Kabelneuling

Re: Frage wegen der Portierung

Beitragvon gordon » 01.08.2008, 09:13

warum hast du denn jetzt schon bestellt? Hat Versatel vier Monate Kündigungsfrist? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chicken Wing » 01.08.2008, 09:16

Nein, aber ich hatte schon negative Erfahrungen mit Kündigungsfristen. Telefonisch hatte ich Unitymedia auch gesagt, das es erst zum 01.12.08 geht. Das wäre kein Problem, sagte mir die Frau. Aber nun ist es doch problematisch.
Chicken Wing
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 01.08.2008, 12:06

Chicken Wing hat geschrieben:Nein, aber ich hatte schon negative Erfahrungen mit Kündigungsfristen. Telefonisch hatte ich Unitymedia auch gesagt, das es erst zum 01.12.08 geht. Das wäre kein Problem, sagte mir die Frau. Aber nun ist es doch problematisch.

Mach doch einfach den Technikertermin zu Deinem "Wunschtermin".
Also bestell ihn z.b. zum 15.11. zu Dir :) Solange würd ich auch nicht doppelt zahlen wollen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon negril » 01.08.2008, 12:16

Was du denen tel. sagst, spielt anschließend keine Rolle mehr.!

Und auf schriftliche Sachen reagieren die vielfach erst recht nicht.
Davon wird hier ja auch immer wieder abgeraten!

Zahlste halt doppelt, was soll es.
:zwinker:
negril

Beitragvon orman » 01.08.2008, 12:45

HenrySalz hat geschrieben:Mach doch einfach den Technikertermin zu Deinem "Wunschtermin".
Also bestell ihn z.b. zum 15.11. zu Dir :)
Genau!!!

HenrySalz hat geschrieben:Solange würd ich auch nicht doppelt zahlen wollen.
Braucht man auch nicht.

negril hat geschrieben:Was du denen tel. sagst, spielt anschließend keine Rolle mehr.!
Und auf schriftliche Sachen reagieren die vielfach erst recht nicht.
Davon wird hier ja auch immer wieder abgeraten!...
Ruf´ an, sprich´ mit der Hotline und alles wird hoffentlich gut. Es gibt genug User, bei denen alles wie gewünscht funktioniert hat.
Vom Briefkontakt würde ich Dir allerdings auch abraten.
Probleme kann´s aber bei der Portierung und der Kündigung bei Versatel geben. Vielleicht schickst Du Kündigungsschreiben und Portierungsauftrag (zur Info) auch an Versatel und hakst bei UM nach, ob man dort das Portierungsformular auch erhalten hat. Manch einer soll schon mehrere Anläufe hierfür gebraucht haben (bei mir war´seinerzeit nur einer).
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon HenrySalz » 01.08.2008, 12:49

Bei mir waren es genau 2 Faxe und dann klappte die Portierung einwandfrei!
HenrySalz

Beitragvon niob » 01.08.2008, 13:02

Bei mir ist es im Moment genau das gleiche. Vertragsbindung bei VT bis zum 04.12.08.
Habe trotzdem jetzt schonmal nen Vertrag abgeschlossen (3play_10000 für 30€) und heute nen Termin mit nem UM Techniker.
Beim Vertragsabschluss hab ich allerdings 2 Monate Startguthaben á 30€ dazubekommen. Und meine Freundin hat mich geworben. Die müsste dafür auch noch 30€ Prämie / Provision bekommen.
In der Auftragsbestätigung stand, dass ich nen Startguthaben von 90€ bekomme. End geil. So zahl ich nix doppelt, bis mein Vertrag bei VT gekündigt wird xD
niob
Kabelneuling

Beitragvon negril » 01.08.2008, 13:34

Na als, "null Nummern Spiel".
:smile:

Bei der Portierung dann must da aber WIRKLICH selbstständig, Initiativ von DIR ausgehend, hinterher sein.
:D
aber sollte machbar sein......
:zwinker:
negril

Beitragvon Moses » 01.08.2008, 17:49

Was allerdings wichtig ist zu wissen im Zusammenhang mit Portierung usw.:

Der Technikertermin bestimmt, wann der Vertrag mit UM anfängt und gleichzeitig auch, wann UM die Portierung frühestens bearbeitet! Der Technikertermin muss also vor dem Ende der Kündigungsfrist des alten Anbieters sein und zwar so weit davor, dass UM die Portierung auch noch bearbeitet... es ist schon hin und wieder vorgekommen, dass die Kündigungsfrist beim alten Anbieter verstrichen ist und der neue Kunde dann den alten Vertrag auch noch ein paar Monate "an der Backe" hatte...
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein