- Anzeige -

unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Bastler » 30.07.2008, 18:24

Bemerkung am Rande: Die RegTP gibts schon ne ganze Weile nicht mehr. Nennt sich jetzt BNetzA (Bundesnetzagentur) :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon negril » 30.07.2008, 19:42

Danke !
:smile:

Man lernt nie aus....
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon phoenixx4000 » 08.08.2008, 01:10

Gerüchten zufolge sollen entsprechende Vertreter im Großraum GE schon dabei gesehen worden sein, wie sie in Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern herumliegende Post geöffnet haben und sich entsprechende Daten notiert haben.
Ich betone hiermit ausdrücklich:
Dies ist lediglich ein Gerücht !!! und nicht nachgewiesen.

Aber wenn man sich so mit den Kunden unterhält, speziell mit den älteren Kalibern ab 60, kann einem schon das ein oder andere mal der Verdacht kommen, daß da was dran ist.
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon double7 » 14.08.2008, 12:33

negril hat geschrieben:Wie kommen den nun die UM Drücker an die persönlichen Daten? :confused:

Erstens ist nicht sicher, ob es sich bei den besagten wirklich um durch UM Beauftragte gehandelt hat. Jeder kann sich heute ein T-shirt so bedrucken lassen wie er will, welcher Name da drauf stehen darf oder nicht, welcher Print-Shop achtet da schon drauf.

Zweitens müssen sie die Daten gar nicht bekommen haben. Ich hatte hier auch schon mal einen Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin die mir ein Upgrade zu meinem DSL 6000 anbieten wollte, dummerweise hatte ich das gar nicht, zu der Zeit war ich bereits bei UM.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es sich bei diesen personenbezogenen Daten um einen Schuß ins Blaue gehandelt hat. Einfach mal das nehmen was die meisten haben, Erfolgsquote über 50%. Wer vor der Haustür steht hat in der Regel auch die personenbezogene Postanschrift. :D

Nachdem jemand unter meinem Namen an einem Preisausschreiben teilgenommen hat, bekomme ich immer wieder Werbung des veranstaltenden Verlags. Wer so nette Freunde hat, hat auch immer einen vollen Briefkasten.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 18:42

Als ich noch bei Netcologne war, wurde ich auch regelmäßig von der Telekom angerufen um meinen Vertrag zu "optimieren". Meine Antwort war immer, dass mein Vertrag mit der Telekom schon 100% optimal wäre, da er keine Kosten verursacht. Wahrscheinlich hätte ich die Anrufe immer noch, wenn ich nicht die Nummer gewechselt hätte... bloß nie bei Preisausschreiben (oder an sonstige Leute, die die nicht brauchen) die richtige Telefonnumer angeben...
Moses
Moderator

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 18:49

Bei solchen Anrufen einfach direkt mitteilen, dass dies in Zukunft zu unterlassen ist. Ich habe danach auch keine weiteren Bettel-Anrufe bekommen. Gleiches gilt für tolle Kataloge die "täglich" reinflattern...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein