- Anzeige -

unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Cityzen[X] » 29.07.2008, 17:15

hallo
heute mittag waren 2 druecker von unitymedia bei mir.

was mich aergert:
wie konnten diese 2 leute wissen, bei welchem anbieter ich bisher bin
und vor allem einzelheiten wie z.b. meine bandbreiten-anbindung ???

auf meine frage,woher sie das wuessten, haben sie nur gesagt, dass sie
diese informationen "haetten" ... ohne weitere erlaeuterung.

es kann wohl kaum sein,dass solche daten ausgetauscht oder gehandelt
werden ???

mfg
Cityzen[X]
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2008, 16:02

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon negril » 29.07.2008, 17:25

Bist du sicher, das die Drücker von UM kamen?
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Cityzen[X] » 29.07.2008, 17:33

nunja, beide hatten so brustschilder, wo fett unitymedia draufstand und hams auch gesagt, zusaetzlich hamse im treppenhaus noch sonen flyer aufgehangen,den ich aber schnell wieder abgemacht hab.
(wobei mir gerade einfaellt,dass auf einem auch der name+telefonnummer von der einen drueckerin draufstanden, das teil koennt ich ausm muell kramen)
Cityzen[X]
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2008, 16:02

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Jolander » 29.07.2008, 17:42

Wenn die von UM waren, dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. Woher hat UM wohl Deine Daten?

Wenn die nicht von UM waren ... dann war es wohl ein von UM beauftragter Dienstleister.Ob UM denen die Daten geben darf oder nicht ... keine Ahnung. Bin kein Anwalt :smile:

Aber ist ja bisher sowieso nicht einmal klar, wer da jezt eigentlich geklingelt hat :kratz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Cityzen[X] » 29.07.2008, 17:46

Wenn die von UM waren, dann verstehe ich den ganzen Thread nicht.

der clou ist: ich bin kein kunde bei unitedmedia !

ich habe keinerlei vertragliche beziehungen zu denen, nur zu anderen providern. ich hoffe, jetzt wird die fragestellung klarer.

so. hab die broschuere ausm muell geholt

unitymedia-brochuere, letzte rueckseite

ihr ansprechpartner:
hälga güzel
0178-9076529 (letzte ziffer kann auch ne 4 sein, etwas undeutliche handschrift)
Cityzen[X]
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2008, 16:02

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon negril » 29.07.2008, 17:50

Warst du denn schon einmal vorher Kunde von UM?
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Cityzen[X] » 29.07.2008, 17:53

muessig zu erwaehnen: nein, natuerlich nicht... das is die quintessenz meines posts. die hatten informationen, die nur mich und meinen jetzigen provider was angehn...
entweder hatte die kleine sowas wie ein 3.auge oder sie hatte "daten"...

auf meine rueckfrage,woher sie etwas wuesste,was nur ich und mein provider wissen sollten,gabs ne ausweichende antwort a la "wie ich sagte,wir ueberpruefen momentan die kunden hier" ... blah.. bin ich nich,war ich nie...

ich hab ihr dann aufn kopf zugesagt,dasse sich mit dieser unueberlegten preisgabe aerger eingehandelt hat und hab die tuer zugemacht.
Cityzen[X]
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2008, 16:02

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Jolander » 29.07.2008, 17:56

Aha. Dann sieht es natürlich anders aus :smile:
negril hat geschrieben:Warst du denn schon einmal vorher Kunde von UM?

Dann dürften die aber trotzdem nicht seine aktuellen Daten von seinem jetzigen Provider kennen.

*da war ich zu langsam*
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon negril » 29.07.2008, 17:59

So, und woher kennen die nun die Daten?
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: unitymedia-druecker / wissen um fremdvertraege?

Beitragvon Cityzen[X] » 29.07.2008, 18:02

genau diese frage wollte ich mal in den raum werfen ! is ja gut moeglich, dass andere schon erfahrungen mit solchen machenschaften haben :kafffee:
Cityzen[X]
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2008, 16:02

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste