- Anzeige -

So bin ich noch nie behandelt worden!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon negril » 29.07.2008, 19:14

LEIDER !!!

Hoffentlich ändert sich das mal.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 19:40

Jolander hat geschrieben:Das ist ein weeeit verbreiteter Irrglaube, dass man bei gebuchten 16Mbit auch 16Mbit bekommen muss. Kann Dir mal paar Links raussuchen, wenn ich mehr Zeit habe.

Schaue Dir doch z.B. mal die AGB der UM-Mitbewerber an und Du wirst grosse Augen bekommen. Da sind mit Bandbreiten von 384k schon die Verträge erfüllt. Du hast richtig gelesen: 16Mbit gebucht und laut AGB gibt es 384k. Zum Glück für die Kunden nehmen einige dieser Provider aber ihre eigenen AGB nicht so ernst. Sonst wären deren Foren bestimmt voll von Beschwerden. Aber "mir stehen 16Mbit zu" ... ist eine Fehlinformation. Zumindest bei den "anderen" Providern.

Bei den anderen Anbietern ist mir das bekannt. Aber die DSL-Technik ist etwas anders als das Kabelnetz. Zudem, ich denke das ist ausschlaggebend, steht von dieser "Rückfallmöglichkeit" nichts in den AGB von UM. DSL Anbieter müssen den Kunden auch nach der letzten Messung und vor Vertragslegung darüber informieren, dass die gewünschte Bandbreite nicht verfügbar ist. Auch das war bei UM / meinem Vertrag nicht der Fall.

Jolander hat geschrieben:Bei UM bekommst aber Du normalerweise auch das, was Du gebucht hast. Jetzt warte doch mal den Techniker ab und lasse den erst mal alles checken.

Das werde ich natürlich machen, sofern sich der Techniker überhaupt meldet - wir werden sehen...

Jolander hat geschrieben:Ausserdem ist (wie schon 1000x hier im Forum geschrieben) auch die Frage:
Wie misst Du eigentlich wo und was? Falls die Antwort "Speedtest" ist, dann vergiss es gleich. Download mit einem DL-Manager wäre schon eine bessere Möglichkeit.

Selbstverständlich bin ich zum Spaß auch mal auf Speedtest-Seiten gewesen. Ich bin mir aber darüber im klaren, dass die nicht unbedingt ausschlaggebend sind. Aber die "echten" tests habe ich mit Linux-Downloads über Highspeedserver gemacht, von denen ich weiß, dass sie Bandbreiten bis zu 30 MBit bereitstellen, das sind zum Teil Universitäten, aber auch Rapidshare ist hier eine gute Möglichkeit, seine Leitung auszulasten. Letztlich habe ich die 2 MB/s noch nie erreicht und liege meist zwischen 1,3 und 1,7 MB/s.

Jolander hat geschrieben:Ich hoffe für Dich nur, dass es nicht wie bei uns hier endet: Die Hausverkabelung ist Müll und dafür ist unser Vermieter verantwortlich und nicht UM. Trotzdem hat UM hier grossartige Arbeit geleistet (bzw. die Techniker des Subs) und ich kann UM da nur für danken :smile:

Das kann ich zum Glück ausschließen, da das Haus in dem ich wohne erst 7 Jahre alt ist, fast nur Eigentumswohnungen mit Kabelanschluss und ein nagelneuer Verstärker im Keller , der für alle Bewohner bis 32 MBit bereitstellt - das sagte mir jedenfalls der Techniker, der mir die Multi-Dose gesetzt hat.

Jolander hat geschrieben:Ich habe auch den dlink und keine Probleme mit den UM-Seiten. Keine Ahnung, was da klemmt.

Es scheint so, als hätte das Problem längst nicht jeder, bei manchen ist es irgendwann plötzlich aufgetaucht und wieder verschwunden. Merkwürdig ist halt, dass es mit dem Netgear und mit dem D-Link zu diesen Problemen kommt. Nicht aber bei direkter Modem-Client Verbindung. Auch mein noch bestehendes DSL-Netz mit fritz.box kennt das Problem nicht!
Zuletzt geändert von der_durden am 29.07.2008, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 19:50

negril hat geschrieben:@ der-durden

Na, da scheinst du ja mit deinem Problem weiterzukommen !
Viel Glück ! :smile:

Ja, ein Stückchen ging es vorwärts... Danke!
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 19:59

Moses hat geschrieben:Die Anschreiben sollte man dabei vergessen. Wenn man bei UM etwas erreichen will, geht das nur über Telefon.

Das habe ich eindeutig gemerkt! :wut:
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon negril » 30.07.2008, 11:47

Über 2 Mio. Kunden, und die Poststelle funktioniert nicht ? :wein:

Das ist schon Bermerkenswert!
:zwinker:
negril

Beitragvon conscience » 30.07.2008, 13:18

Ich habe heute iNet und Telefonie bekommen und der Techniker ist vor 30 Minuten gegangen.

Der liebe Mann war seit 8:15 Uhr hier - was rund 4.50 Std. - und hat es zum laufen bekommen, nach sehr viel Mühe.
Ist halt eine schweißtreibende Arbeit im Kampf mit der NE4 gewesen.

Das sollte auch einmal erwähnt werden.

So gut bin ich selten behandelt worden.

Einen lieben Gruß

C.
Zuletzt geändert von conscience am 30.07.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon negril » 30.07.2008, 13:55

Glückwunsch !
:smile:

Dann kann es ja jetzt mit dem telefonieren und surfen erst mal so richtig losgehen.
Viel Spaß !

"Mein" Techniker war auch super freundlich, nett, und hat alles super installiert. Den kann ich nur loben.
Die "Anschließer" kommen aber doch wohl von Subunternehmen ?

Egal , "wo er herkam", ja auf jedem Falle im Auftrage von UM:
DICKES LOB !

Die Poststelle von UM kann hier leider nicht so gelobt werden. Glaube, das sind sogar mehere?
Wenn hier ein Moderator des Forums schon abrät, irgendetwas per Brief(Post) zu machen.........
Das Forum ist ja nun auch, leider, von liegengebliebenen Briefen und son Gedöns voll !

Wäre prima, wenn sich das ändert !
:super:
negril

Beitragvon der_durden » 30.07.2008, 22:12

conscience hat geschrieben:Ich habe heute iNet und Telefonie bekommen und der Techniker ist vor 30 Minuten gegangen.

Der liebe Mann war seit 8:15 Uhr hier - was rund 4.50 Std. - und hat es zum laufen bekommen, nach sehr viel Mühe.
Ist halt eine schweißtreibende Arbeit im Kampf mit der NE4 gewesen.

Das sollte auch einmal erwähnt werden.

So gut bin ich selten behandelt worden.

Einen lieben Gruß

C.

Freut mich auch - denn der beste Support ist der, den man nicht braucht... jaja, die blöden Sprüche...

Der Techniker, welcher mich bedient hat war auch sehr freundlich, hat mir allerdings außer dem Modem nichts angeschlossen. Es war schönen Wetter, ich der letzte Kunden und da bei mir nicht viel zu machen war hat er wohl die Chance genutzt, früher Feierabend zu machen... Fand das aber nicht wirklich dramatisch, da ich mir die SetTopBox und den Router nun wirklich selbst einrichten kann und will!

Aber, hätte er das gemacht, hätte er auch bemerkt, dass ich eine zu geringe Bandbreite habe - nun ja, was soll´s jetzt warte ich eben bis mal einer frei ist und sich bei mir meldet. Im Service-Center ist jedenfalls irgendein aktiver Auftrag.

Dir wünsche ich jetzt aber viel Spaß mit Deinem Kabelanschluss!

Aber...

conscience hat geschrieben:So gut bin ich selten behandelt worden.

...was macht denn Deine Freundin so? :D
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Invisible » 30.07.2008, 22:21

Passt nun auch mal hier hinein auch wenn wieder viele schreien werden das ich für UM arbeite. :smile:

Habe heute von 3play 16000 auf 3play 32000 umgestellt.

Vom Abheben des Hörers bis zum Neustart des Modems mit der neuen Konfiguration sind exakt 8 Minuten vergangen.
In der Zwischenzeit hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon die mich auf den Preis und den Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit hinwies.

Man stelle sich dies bei der Stasi-Com einmal vor.......

Nein, so bin ich noch bei keinem Anbieter behandelt worden. :super:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon 2bright4u » 30.07.2008, 22:26

der_durden hat geschrieben:... da ich mir die SetTopBox und den Router nun wirklich selbst einrichten kann und will!...Aber, hätte er das gemacht, hätte er auch bemerkt, dass ich eine zu geringe Bandbreite habe
Ähem, die Einrichtung des Routers ist eine Leistung, die EXTRA zu zahlen ist... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein