- Anzeige -

So bin ich noch nie behandelt worden!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon der_durden » 28.07.2008, 19:46

Danke Grothesk, für Deine Einschätzung, da hast Du wahrscheinlich recht.

Ich habe mir jetzt den besagten Router geholt und angeschlossen. Die zu niedrige Bandbreite ist natürlich geblieben (da habe ich natürlich auch nichts anderes erwartet). Was die Disconnects angeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen - bis jetzt hatte ich keinen; meine Freundin war aber auch noch nicht in WoW unterwegs und beim normalen surfen bekommt man das nicht immer mit...

Wenn es am Router lag (worüber ich sehr sehr froh wäre), kann ein Umtausch also nur Netgear vornehmen? UM ist dafür nicht mein Ansprechpartner - habe ich das richtig verstanden?

Wie ist es mit der Bandbreite? Muss ich mich mit 1,5 - 2,5 MBit weniger zufrieden geben? Der Vertrag lautet, wie Ihr wisst, über eine 16000er Leitung. In den AGB habe ich jedenfalls nichts gefunden, was erlauben würde, unter der vertraglichen Leistung zu bleiben.

Off-Topic:
Was mir bei der Durchsicht der AGB auffiel ist eine sehr merkwürdige Passage:

3 Rechte und Pflichten
3.1 Der Kunde darf die Internetdienste nur in dem vereinbarten Umfang und im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen nutzen. Insbesondere darf er keine beleidigenden, verleumderischen, pornografischen, ... Inhalte über das Netz des Kabelnetzbetreibers und/oder das Internet abrufen, speichern, online oder offline zugänglich machen...


Ähm, ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass man dem Kunden verbieten kann, Pornografie über das Netz zu beziehen, anzuschauen oder herunter zu laden. Ich denke, dass das doch ein unzulässiger Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und Zensur ist...

Möchte jetzt keine juristische Diskussion vom Zaun brechen, fiel mir halt auf und wunderte mich, als ich im Rahmen meines Ärgers, die AGB durchflogen bin... Hier sind die Rechte und Pflichten ja ein durchaus wichtiger Teil

Grüße
der_durden
Zuletzt geändert von der_durden am 28.07.2008, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon 2bright4u » 28.07.2008, 19:51

der_durden hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das besagte Modem geholt und angeschlossen.
:confused: :confused: :confused:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon der_durden » 28.07.2008, 19:53

2bright4u hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das besagte Modem geholt und angeschlossen.
:confused: :confused: :confused:


Oh, danke... habs korrigiert. Ich meinte natürlich den Router (D-Link DI-524)!
Das Thema macht mich schon ganz kirre...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon 2bright4u » 28.07.2008, 19:56

Dann solltest Du gleich auf der D-Link Seite nach der neusten Firmware für Deinen Router schauen. NICHT den Router selbst danach suchen lassen.

Du solltest Dir die neuste englischsprachige runterladen und installieren.
Achte dabei auf die verschiedenen Versionen der Geräte, damit Du auf jeden Fall die richtige Firmware erwischst.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon der_durden » 28.07.2008, 20:13

2bright4u hat geschrieben:Dann solltest Du gleich auf der D-Link Seite nach der neusten Firmware für Deinen Router schauen. NICHT den Router selbst danach suchen lassen.

Du solltest Dir die neuste englischsprachige runterladen und installieren.
Achte dabei auf die verschiedenen Versionen der Geräte, damit Du auf jeden Fall die richtige Firmware erwischst.


Demnach ist die Deutsche mal wieder hoffnungslos veraltet?
Nun, werde Deinen Rat befolgen...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon Moses » 28.07.2008, 20:19

jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen nutzen


Ich denke, dass ist der springende Punkt bei dem Abschnitt aus der AGB. Im Prinzip steht da, dass du den Anschluss nicht nutzen darfst um was illegales zu machen. Solange Pornographie erlaubt ist, sollte das der Nutzung dafür nicht widersprechen. Es geht wohl eher um verbotene Dinge, wie z.B. Kinderpornographie und ähnliche Auswüchse. Sehr wahrscheinlich ist das eine Schutzklausel, die verhindern soll, dass UM da irgendwelche Probleme als "Mittäter" bekommt.

Der D-Link Router hat bei mir übrigens schonmal ganz gut funktioniert. Wobei von der WLAN-Reichweite her ein Access Point mit zwei Antennen deutlich besseres geleistet hat. Aber das wird wohl System bedingt für die meisten Router mit nur einer Antenne gelten.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 13:09

So, ich habe noch einmal mit dem Support gesprochen, vielmehr hat das meine Freunding gemacht und den netten Herrn später an mich übergeben. Er hat zumindest zugehört, mich nicht irgenwelcher Fehler beschuldigt und gesagt, dass er den Fall an einen Techniker gibt, der sich auf meinem Handy melden wird. Es geht auch freundlicher - bleibt nur abzuwarten, ob sich jetzt auch wirklich jemand meldet.

Zum Thema Disconnects:
Die folgenden Zeilen werde ich auch in meinem Technikthread kopieren, denn da passt es zum Topic und dürfte eine Hilfestellung bieten.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4060&st=0&sk=t&sd=a&start=40#p32707

ich habe gestern den Router D-link DI-524 angeschlossen und zwei Clients über LAN, ein Notebook und einen Mediastreamer über WLAN angeschlossen. Meine Freundin hat einige Zeit WoW gespielt - die Disconnects blieben vollständig aus - auf allen Clients!

Das Problem der zu geringen Bandbreite bleibt natürlich bestehen und wird von mir definitv weiter verfolgt werden. ich denke ein Vertrag der über eine 16000er Leitung lautet, sollte auch das verfolgen. Aber wesentlich störender als die 1,5 - 3 fehlenden MBit waren die Verbindungsabbrüche - die scheinen auf den ersten Blick auszubleiben.

Mit dem D-Link Router ist aber wieder das Problem aktuell, dass alle Log-ins und verschlüsselte Seiten auf UM nicht erreichbar sind:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4092&st=0&sk=t&sd=a&start=10#p32704

Ich werde das Forum diesbezüglich weiter informieren.

Viele Grüße!
der_durden

PS: Ach übrigens ist die Reichweite von dem D-Link Router auch hervorragend! Videostreams laufen einwandfrei!
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon Jolander » 29.07.2008, 18:07

der_durden hat geschrieben:Das Problem der zu geringen Bandbreite bleibt natürlich bestehen und wird von mir definitv weiter verfolgt werden. ich denke ein Vertrag der über eine 16000er Leitung lautet, sollte auch das verfolgen. Aber wesentlich störender als die 1,5 - 3 fehlenden MBit waren die Verbindungsabbrüche - die scheinen auf den ersten Blick auszubleiben.

Das ist ein weeeit verbreiteter Irrglaube, dass man bei gebuchten 16Mbit auch 16Mbit bekommen muss. Kann Dir mal paar Links raussuchen, wenn ich mehr Zeit habe.

Schaue Dir doch z.B. mal die AGB der UM-Mitbewerber an und Du wirst grosse Augen bekommen. Da sind mit Bandbreiten von 384k schon die Verträge erfüllt. Du hast richtig gelesen: 16Mbit gebucht und laut AGB gibt es 384k. Zum Glück für die Kunden nehmen einige dieser Provider aber ihre eigenen AGB nicht so ernst. Sonst wären deren Foren bestimmt voll von Beschwerden. Aber "mir stehen 16Mbit zu" ... ist eine Fehlinformation. Zumindest bei den "anderen" Providern.

Bei UM bekommst aber Du normalerweise auch das, was Du gebucht hast. Jetzt warte doch mal den Techniker ab und lasse den erst mal alles checken.

Ausserdem ist (wie schon 1000x hier im Forum geschrieben) auch die Frage:
Wie misst Du eigentlich wo und was? Falls die Antwort "Speedtest" ist, dann vergiss es gleich. Download mit einem DL-Manager wäre schon eine bessere Möglichkeit.

Aber wie gesagt:
Erstmal alles vom Techniker einstellen lassen, weil sonst ist das sowieso ohne Sinn.

Ich hoffe für Dich nur, dass es nicht wie bei uns hier endet: Die Hausverkabelung ist Müll und dafür ist unser Vermieter verantwortlich und nicht UM. Trotzdem hat UM hier grossartige Arbeit geleistet (bzw. die Techniker des Subs) und ich kann UM da nur für danken :smile:

Mit dem D-Link Router ist aber wieder das Problem aktuell, dass alle Log-ins und verschlüsselte Seiten auf UM nicht erreichbar sind:

Ich habe auch den dlink und keine Probleme mit den UM-Seiten. Keine Ahnung, was da klemmt.
PS: Ach übrigens ist die Reichweite von dem D-Link Router auch hervorragend! Videostreams laufen einwandfrei!

Bin mit dem dlink auch vollkommen zufrieden. Und fordere den mal nicht wenig :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon negril » 29.07.2008, 19:08

@ der-durden

Na, da scheinst du ja mit deinem Problem weiterzukommen !
Viel Glück ! :smile:

Halte mal "an der Außenlinie" fest:

Bis ein Techniker kommt , bedarf es zwei Anschreiben, einer "Rüpelaktion" via Tel. seitens UM, und einer Freundin.
Macht 4 Interventionen, für eine Klärung.
:D
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: So bin ich noch nie behandelt worden!

Beitragvon Moses » 29.07.2008, 19:10

Die Anschreiben sollte man dabei vergessen. Wenn man bei UM etwas erreichen will, geht das nur über Telefon.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste