- Anzeige -

Speed Probleme beim 32000!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon burnerfreak » 25.07.2008, 01:13

Hallo ich habe seit knapp einer woche von UM denn 32000 und habe immer speed probleme morgens hab ich denn vollen speed und mittags lässt es schon etwas nach und gegen abends hab ich dann nur noch knapp denn 16000er und nachts hab ich dann wieder denn vollen speed.
Zum genauen überblick poste ich denn inhalt vom meinem Modem. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 2 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8769
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 01:28

Wie wurde das denn 'gemessen'?

Die Werte vom Modem sind jedenfalls 1A.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon hostage » 25.07.2008, 01:35

hi.
das selbe problem habe ich ebenfalls seit monaten. morgen kommt ein techniker zwecks installation von telefon plus, den werde ich dann darauf ansprechen. ich gehe zwar davon aus, dass das problem schlicht einfach netzueberlastung ist und der techniker somit nichts machen kann, ausser eine stoerung an die richtige stelle weitergeben, aber das waehr ja schonmal was.

anfangs rannten die 32mbit rund um die uhr, das haette ich gerne wieder ;)

deine modemwerte sehen soweit sehr gut aus. wenn deine netzwerkeinstellungen auch korreckt sind, ist das problem bei dir ebenfalls netzueberlastung und UM muss neue kapazitaeten schaffen.
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon burnerfreak » 25.07.2008, 01:42

Das ist mein Aktueller log aus dem Modem weiss damit nix anzufangen.


2008-07-24 14:51:35 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
.....
2008-07-24 02:48:57 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 01:54

Ist unwichtig.
Sag lieber mal, mit welchen Testmethoden du die Geschwindigkeit gemessen hast.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon burnerfreak » 25.07.2008, 02:05

Auf verschiedenen Speed test seiten und auch auf highspeed servern was runtergeladen mehrer dateien von verschiedenen servern und es schwankte trodzdem sehr stark hab es auch schon bei UM gemeldet bloss die konnten mir noch nicht weiterhelfen nächste Woche kommt ein Techniker und sieht sich das an.

Komme aus dem Münster gebiet villeicht haben ja noch mehrere diese Probleme
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 02:18

Diese Speedtest-Seiten kannst du in die Tonne kloppen.
Lad dir mal ein Linux von einem dicken Uniserver runter. Das zu vergleichszwecken am besten von mehreren verschiedenen.
Ist da WLAN im Spiel? Auch das evtl. mal ausschalten und über Kabel online gehen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon burnerfreak » 25.07.2008, 02:27

Das hab ich ja schon mit DAP denn download Manager und ich bekomm immer solche schwankungen rein auch wenn ich auf normale seiten gehe tagsüber kann man es voll vergessen gegen nachts flieg ich nur so durchs netz aber gegen abend und mittag ist es besonders schlimm nein w-lan hatte ich mal an aber da bekam man nur die hälfte vom speed liegt aber am w-lan dongle wegen dem datendurchsatz von 54mbit/s ich geh nur noch über kabel online.
Gestern nacht bis heute Mittag ging gar nichts mehr weder tel noch i-net war beim modem nur die power lampe an und die 2te lampe war nur am blinken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 02:32

Dann würde ich den Service mal kontaktieren. Viel Erfolg!
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speed Probleme beim 32000!

Beitragvon Höppemötzjer » 25.07.2008, 09:32

Die von dir geschilderten Probleme deuten auf ein "Bandbreitenproblem" im Netz der Unitymedia hin. HSI ist eine Übertragungstechnik, wo die maximale Bandbreite auf dem Kabel mit allen daran angeschlossenen Usern geteilt wird. Je mehr User am gleichen Kabel angeschlossen sind, desto mehr Bandbreite muss seitens Unitymedia bereitgestellt werden, damit auch in Spitzenzeiten (mittags und abends) der einzelne Kunde seine "volle" Bandbreite nutzen kann. Wenn immer mehr Kunden aufgeschaltet werden und der Netzausbau "vergessen" wird, kann es zu den von dir geschilderten Effekten kommen.

In jedem Falle gilt: Es liegt sehr wahrscheinlich NICHT an deinen Endgeräten. Die Speedseiten können nicht alle "Schrott" sein. Wenn du auf verschiedensten Seiten diese Schwankungen festgestellt hast, dann wird dein Speed auch ungefähr in dem gemessenen Bereich liegen.

Der Techniker, der nächste Woche zu dir kommt, hat eventuell einen Überblick, wie deine "Kabellinie" ausgelastet ist.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste