- Anzeige -

Bestellablauf für Neukunden bei 3-Play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bestellablauf für Neukunden bei 3-Play

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.07.2008, 12:20

1.Ich habe an keiner Stelle behauptet das Du jammern und über UM herziehst. Das kommt aber bei den meisten Usern ganz von selbst (spätestens wenn Probleme auftreten).
2.Das Feld: Restl. MSN Kündigen bezieht sich auf den Telefonanschluss. Man kann nämlich auch bei der Telekom Rufnummern portieren und seinen Anschluss weiter betreiben.
3.Klar kannst Du versuchen mehr als drei Rufnummern zu bekommen, bestell einfach noch einen 1Play dazu. Du kannst natürlich auch versuchen das UM dir noch einen Kühlschrank und einen Toaster (evtl. gegen zusätzliche Gebühr) bereitstellt. Kann ja sein – fragen kost ja nix.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 12:53

Gehteuch Nixan hat geschrieben:3.Klar kannst Du versuchen mehr als drei Rufnummern zu bekommen, bestell einfach noch einen 1Play dazu. Du kannst natürlich auch versuchen das UM dir noch einen Kühlschrank und einen Toaster (evtl. gegen zusätzliche Gebühr) bereitstellt. Kann ja sein – fragen kost ja nix.

Prima Idee, hat geklappt!
Der Kühlschrank wird am 22.08. geschaltet, für den Toaster muss ich allerdings noch ein Portierungsformular ausfüllen, da bis jetzt meine Frau mein Toastanbieter war (ich muss auch gucken, dass ich kein Häckchen bei "Restliche Küchengeräte kündigen" mache) - leider kann der Toaster aber nur 2 Scheiben simultan verarbeiten. Vielleicht bestell ich wirklich noch ein 1Brot dazu, dann kann man mit dem Toaster 3 Scheiben gleichzeitig! :zwinker:
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 12:59

Dann lieber das dazu, als 1Play:
http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_30free/index.html

3 VoIP-Nummern für zusammen € 2,95/Monat Mindestumsatz
Raustelefoniert / Gefaxt wird eh nur über UM.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon TheSi » 16.07.2008, 13:05

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Solltest mal vor betätigen der Tastatur ordentlich lesen und dann das Gehirn einschalten!

Schließe nicht von Dir auf andere.... :brüll:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon um_mädel » 16.07.2008, 13:33

Habe so das Gefühl, dass manche (in diesem Thread bis jetzt nur einer) hier so eine gewisse Grundaggressivität haben und versuchen andere damit aufzustacheln... da kann man nur :brüll:

Dann hoffe ich mal, dass mit deinem Anschluss alles klappt und auch die Hausinnenverkabelung dafür geeignet ist, aber dafür kommt ja auch ein Techniker raus :zwinker:

Toll nun arbeite ich schon da, aber nen Toaster und den Kühlschrank hat mir noch keiner angeboten... ich will auch. Ist der Kühlschrank auch mit Eiswürfelauswurf? :kratz:
um_mädel
Kabelneuling

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 13:39

um_mädel hat geschrieben:Toll nun arbeite ich schon da, aber nen Toaster und den Kühlschrank hat mir noch keiner angeboten... ich will auch. Ist der Kühlschrank auch mit Eiswürfelauswurf?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn man innerhalb der letzten 3 Monate keinen Kühlschrank bei UM gebucht hat, dann gibt es einen mit Eiswürfelauswurf :zwinker:

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Red-Bull » 16.07.2008, 14:50

Bitte versuchen sachlich zu bleiben und nicht hier gegeneinander rummotzen..

:admin:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 15:04

Red-Bull hat geschrieben:Bitte versuchen sachlich zu bleiben und nicht hier gegeneinander rummotzen..

:admin:

Ich glaube das hat sich schon erledigt :super:

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Zepar » 04.08.2008, 16:54

So, dann möchte ich mal zu dem eigentlichen Thema zurückkehren und weiter berichten:

Habe eben mit der Servicehotline telefoniert - überraschend kurze Wartezeit, bis ich zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wurde (und das Nachmittags zur Feierabendzeit, wo man meinen sollte, dass die Hotline hoffnungslos überlastet sei)!

Der sehr freundliche Herr an der Hotline hat mir sehr aufschlussreiche Informationen über meinen geplanten Anschluss geben und hat auch - soweit ihm möglich war, die Vertragsänderung auf den neuen 20000kbit/s Tarif durchgeführt - soweit ihm möglich war deswegen, da der Anschluss erst einmal realisiert werden muss, anschließend wird direkt von 16Mbit/s auf die 20Mbit/s umgestellt.

Er wollte mir auch direkt die Tel. vom Sub geben, allerdings war diese leider noch nicht im System eingetragen - aber er versprach, dieses umgehend zu tun, wenn ihm bekannt ist, welches Unternehmen die Einrichtung bei mir vornimmt.

Nach den Horrorstories, die hier schon über die Hotline geschrieben wurde, war dies ein absolut positives Beispiel, dass es auch wirklich anders geht. So freundlich und zuvorkommend, bin ich z.B. von den Telekommunisten noch nicht beraten worden.

to be continued...

Gruß,
Zepar

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Zepar » 21.08.2008, 08:07

Update 21.08. - UM-Infomobil in Dillenburg:

Habe gestern mal einen Besuch dem Herren im Infomobil abgestattet, welches im nahegelegenen Dillenburg 3 Tage lang stand, um zu erfahren, wie weit der Ausbau im Lahn-Dill-Kreis gediegen ist. Eigentlich sollte ab morgen, 22.08., der Ausbau im LDK abgeschlossen sein, jedoch verzögert sich das wohl um etwa 1-2 Wochen.
Leider konnte mir der Herr keine Infos geben, wann genau es soweit ist und welche Unternehmen die Installationsarbeiten in den Häusern vornehmen (hätte mich gerne entsprechend früh mit dem Sub in Verbindung gesetzt).

Gruß,
Zepar

Zepar
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein