- Anzeige -

Bestellablauf für Neukunden bei 3-Play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bestellablauf für Neukunden bei 3-Play

Beitragvon Zepar » 10.07.2008, 18:42

Hallo zusammen,

ich denke mal, das mein folgender Text doch sehr interessant für neue Kunden von UM sein könnte. Dies sollte als kleines Tagebuch angesehen werden, um mal den Bestellablauf für jeden durchsichtig zu machen - bin zwar ein Einzelfall, aber bei anderen Kunden wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen.

Wie viele User hier im Forum, habe ich auf der Ausbaukarte gesehen, dass UM 3-Play Ende Juni bei mir Verfügbar sein sollte (kleines Dorf ohne DSL Anbindung in Mittelhessen).
Ein Anruf bei der Hotline, wann es denn tatsächlich soweit wäre, sagte man mir, dass es bis Mitte August dauert, bis mein Netz umgerüstet sei (prima, solange läuft mein derzeitiger DSL Light Vertrag bei freenet).

Seit Samstag, 05.07. kann man nun 3-Play bei UM für meine Adresse bestellen, was ich auch direkt tat.

Erste Reaktion von UM kam dann am folgenden Montag, 07.07. - Email "Bestellung erhalten".
Auch im Kundenlogin auf der UM Homepage war zu sehen, dass die gewünschten Pakete aktiviert werden (aber noch nicht verfügbar sind).
Ebenso wurden die Zugangsdaten und die vorläufigen Telefonnummern für Tel.-Plus schon angezeigt.

Heute (10.07.) kam dann die schriftliche Bestätigung über die Bestellung, Zugangsdaten für die Fritzbox SIP Einrichtung, Emailaccount, sowie das Portierungsformular für die Telefonnummern und die Kündigung des Telekomanschlusses. Unterschrieben und bearbeitet soeben zurück nach Bochum zu UM gefaxt.

... to be continued...

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Re: Bestellablauf für Neukunden bei 3-Play

Beitragvon Höppemötzjer » 10.07.2008, 19:59

Zepar hat geschrieben:[Tagebuch-Eintrag 1]

*hehe* So lief es bei mir die ersten drei Tage auch. Mit der Portierung bin ich mal gespannt. :zwinker:

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon HenrySalz » 11.07.2008, 00:07

Ich zittere dann auch mal mit, bei mir soll der 24. der magische Tag sein!

Immerhin nach langer Wartezeit jetzt sowohl vom alten wie auch neuem Anbieter bestätigt.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Zepar » 12.07.2008, 11:43

Auch zu diesem Thema passend:
viewtopic.php?f=46&t=3558#p30821

Höppemötzjer hat geschrieben:*hehe* So lief es bei mir die ersten drei Tage auch. Mit der Portierung bin ich mal gespannt. :zwinker:

Naja, die Protierung ist erstmal nicht so wichtig - solange UM eine Telefonverbindung gewährleistet. Wenn ich mal eine Zeit nicht unter meiner "normalen" Telefonnummer erreichbar bin, ist es auch nicht schlimm, die wichtigen Leute bekommen dann halt mal vorüber gehend meine UM-Ersatznummer.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Zepar » 12.07.2008, 12:02

Ahh, da kam doch tatsächlich eine Antwort von UM auf meine Kontaktanfrage vom 16.06.08:

Sehr geehrter Herr "Zepar",

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir unsere Kundenanfragen nicht immer zeitnah beantworten.

Einstellbar wird ein Unit 3play bei Ihnen ab dem 22.08.08 sein.
Wie wir gesehen haben, haben Sie dieses auch schon bestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Produkt und stehen für Anregungen und Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

Das ist doch schonmal eine Aussage.

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 07:56

Neuigkeiten von der Front...

Ich konnte es nicht lassen und habe doch auf dem Protierungsformular zur Rufnummernübernahme alle 10 ISDN Nummern angegeben (es waren ja auch 10 Plätze zum Eintragen frei), einfach mal um zu sehen, ob UM mir vielleicht sogar mehr als 3 VoIP Nummern anbietet. Leider nicht. Gestern kam dann (wie erwartet) ein Schreiben von UM, dass mein Antrag falsch ausgefüllt sei :zwinker:

Schnell das Fax nochmal geschickt (diesmal mit nur 3 Nummern).

Zepar
Kabelexperte

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.07.2008, 10:01

Was ist so schwer daran das Portierungsformular zu verstehen? Bild

Zepar hat geschrieben:Schnell das Fax nochmal geschickt (diesmal mit nur 3 Nummern).

Bitte geben Sie alle Nummern an, die Ihrem alten Anschluss zugewiesen waren:
Zu einem ISDN-Anschluss gehören mindestens drei Rufnummern.

(Das ist wichtig weil z.B. die Telekom ansonsten die Portierung boykottiert wenn Du 10 Nummern hast aber nicht alle angibst oder Anschluss Inhaber z.B. Peter Muster und Auftraggeber z.B. Petra Muster nicht identisch sind, obwohl wie hier im Beispiel verheiratet!)

Schreiben Sie „Unitymedia“ hinter die Telefonnummer(n), die Sie mit zu
Unitymedia nehmen möchten.

(Ist doch allgemein bekannt das Du nur 3 Rufnummern bei Telefon Plus bekommst) Bild

Telefon PLUS
Jetzt Neu! Mit dieser neuen Option können Sie ab sofort auch ISDN Endgeräte an Ihren Unitymedia Telefonanschluss anschließen und profitieren von
3 Rufnummern und vielen neuen Leistungsmerkmalen.

http://www.unitymedia.de/telefon/2play/telefon/telplus.html

Man kann natürlich auch versuchen Fehler zu provozieren um dann im Nachhinein hier im Forum „ein Fass auf zu machen“ Bild und sich mal wieder über die Inkompetenz von UM aus zu lassen und hier rum zu jammern! Bild
Zuletzt geändert von Gehteuch Nixan am 16.07.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon TheSi » 16.07.2008, 11:01

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Man kann natürlich auch versuchen Fehler zu provozieren um dann im Nachhinein hier im Forum „ein Fass auf zu machen“ Bild und sich mal wieder über die Inkompetenz von UM aus zu lassen und hier rum zu jammern! Bild

Hat er doch gar nicht. Er hat doch nur seinem speziellen Humor freien Lauf gelassen und sich gar nicht über die anschließende Reaktion von UM ausgelassen.... wer macht denn hier nun ein Faß auf? :hirnbump:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.07.2008, 11:45

Blöde Frage (obwohl es keine blöden Fragen gibt – aber dafür blöde Kommentare Deinerseits)!

TheSi hat geschrieben: Bild
Hat er doch gar nicht. Er hat doch nur seinem speziellen Humor freien Lauf gelassen .... Bild

Klar hat Er noch nicht. Wie denn auch?
Wenn die Portierung aber durch solche Aktionen in die Hose geht ist das Geschrei mal wieder groß. Und Humor ist in diesem Posting nur mit sehr viel Phantasie zu erkennen.

Solltest mal vor betätigen der Tastatur ordentlich lesen und dann das Gehirn einschalten!
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon Zepar » 16.07.2008, 11:57

In der Tat bin ich nicht hier, um zu jammern und über UM herzuziehen - bin vielmehr froh, dass UM mir einen vernüftigen Netzzugang in Kürze anbietet!

Höchstes über "dolle" Beiträge könnte ich herziehen:
Gehteuch Nixan hat geschrieben:Bitte geben Sie alle Nummern an, die Ihrem alten Anschluss zugewiesen waren:
Zu einem ISDN-Anschluss gehören mindestens drei Rufnummern.
(Das ist wichtig weil z.B. die Telekom ansonsten die Portierung boykottiert wenn Du 10 Nummern hast aber nicht alle angibst oder Anschluss Inhaber z.B. Peter Muster und Auftraggeber z.B. Petra Muster nicht identisch sind, obwohl wie hier im Beispiel verheiratet!)

Schreiben Sie „Unitymedia“ hinter die Telefonnummer(n), die Sie mit zu
Unitymedia nehmen möchten.

Falsch!

Richtig: Die drei Nummern, die portiert werden sollen auf den Zettel, dann Kreuzchen bei "Restliche MSN kündigen" (Zumindest beim Formular von UM Hessen).

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Ist doch allgemein bekannt das Du nur 3 Rufnummern bei Telefon Plus bekommst

Soweit richtig, es hätte aber sein können, dass UM bei Bedarf auch mehr Nummern (evtl. gegen zusätzliche Gebühr) zulässt - hatte also nix mit Humor zu tun, sondern eher mit der Option auf mehr Nummern. Klar, 3 Nummern sind Standard (die man bei Tel.-Plus mindestens bekommt - aber auch maximal), aber mehr wären auch nicht schlecht gewesen.

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Solltest mal vor betätigen der Tastatur ordentlich lesen und dann das Gehirn einschalten!

Das schreibt der Richtige :naughty:

Zepar
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein