- Anzeige -

CDU verlangt Schiedsstelle

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: CDU verlangt Schiedsstelle

Beitragvon Höppemötzjer » 11.07.2008, 22:29

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Na das die Kommunikation UM--->Kunde unter aller Sau ist, ist ja nix neues ;) nur eben kein Fall für eine Schiedsstelle.

Wenn auf Grund mangelnder Kommunikationsbasis Probleme vermehrt vor Gericht ausgetragen werden müssen - egal, ob sie zu Gunsten des Kunden oder für Unitymedia entschieden werden. Aber wenn hier vermehrt erst eine Einigung vor Gericht erzielt wird, dann läuft im Prozess etwas falsch. Und dann ist eine Schiedsstelle ein sehr guter Anfang. Denn die Schiedsstelle versucht die Dinge - auch kleine Unstimmigkeiten - schon so im Kommunikationsprozess zwischen dem Kunden und Unitymedia zu klären, ohne dass eine Gerichtsverhandlung notwendig ist.
Da hat der Kunde etwas von und Unitymedia sowieso.

Meiner Ansicht nach ist das nur der Versuch, von den wahren Problemen (Gesundheit, Benzinpreis usw) abzulenken.

Sind die Probleme, die scheinbar mehrere Kunden mit Unitymedia haben, unwahr?

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 11.07.2008, 22:31

Ganz im Gegenteil: SEHR oft wird in der Politik ganz groß und werbewirksam angekündigt etwas zu tun - nur passiert dann aber im Nachhinnein nichts...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Optimus_Prime68 » 11.07.2008, 22:39

Höppemötzjer hat geschrieben:
Optimus_Prime68 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist das nur der Versuch, von den wahren Problemen (Gesundheit, Benzinpreis usw) abzulenken.

Freundliche Grüße
Thomas

Darf ich mich nun bei dir auch mal beschweren, das du Sätze aus dem Zusammenhang reist und Falsch interpretierst?
Damit meinte ich das unsere lieben Herrn und Damen Politiker lieber mal die Probleme lösen die ALLE betreffen statt auf einem kleinen Unternehmen rum zu hacken (und das nur weil ein Politiker mal selbst betroffen ist wirds gleich zur Staatssache erklärt).

Die Problematik mit den zu hohen Benzinpreisen werden wohl verschleppt, bis die Bahn einen wundervollen Börsengang hinter sich hat :sauer:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 00:18

Bitte nicht Landespolitik von NRW mit Bundespolitik verwechseln. Benzinpreis und Gesundheitssystem sind sicher Themen, die der liebe Herr Rüttgers nicht im Alleingang lösen kann, selbst wenn er es wollte. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Höppemötzjer » 12.07.2008, 00:52

Optimus_Prime68 hat geschrieben:
Höppemötzjer hat geschrieben:
Optimus_Prime68 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist das nur der Versuch, von den wahren Problemen (Gesundheit, Benzinpreis usw) abzulenken.

Darf ich mich nun bei dir auch mal beschweren, das du Sätze aus dem Zusammenhang reist und Falsch interpretierst?

Was ist an deinem Satz falsch interpretiert? Du hast geschrieben, dass die CDU von den wahren Problemen abzulenken versucht. Damit unterstellst du indirekt, dass die Probleme für die betroffenen Unitymedia unwahr sind.

Damit meinte ich das unsere lieben Herrn und Damen Politiker lieber mal die Probleme lösen die ALLE betreffen statt auf einem kleinen Unternehmen rum zu hacken (und das nur weil ein Politiker mal selbst betroffen ist wirds gleich zur Staatssache erklärt).

Dann schreib das doch einfach. :zwinker:
Kann denn ein Politiker Probleme lösen, die ALLE betreffen? Ich dachte immer, dass ein Politiker immer nur die Meinung einer gewissen Anzahl von Menschen, die der gleichen Meinung sind, wiederspiegeln kann. Politiker versuchen, die Meinung aller zu treffen. Aber dies gelingt ihnen Gott sei Dank nicht so oft.

Die Problematik mit den zu hohen Benzinpreisen werden wohl verschleppt, bis die Bahn einen wundervollen Börsengang hinter sich hat :sauer:

Jepp. Und ich finde es gut so. Da ich "mitten" in Köln wohne, kann mir eine geringe Autonutzung nur Recht sein.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Optimus_Prime68 » 12.07.2008, 01:24

Höppemötzjer hat geschrieben:Jepp. Und ich finde es gut so. Da ich "mitten" in Köln wohne, kann mir eine geringe Autonutzung nur Recht sein.

Freundliche Grüße
Thomas

Sag das mal den Leuten, die so wenig verdienen, dass sie sich eine Wohnung in der großen Stadt nicht leisten können und nun noch die Mobilität genommen bekommen um zur Arbeit zu kommen.
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Höppemötzjer » 12.07.2008, 12:25

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Sag das mal den Leuten, die so wenig verdienen, dass sie sich eine Wohnung in der großen Stadt nicht leisten können und nun noch die Mobilität genommen bekommen um zur Arbeit zu kommen.

Ich habe es privat durchgerechnet: Ein Leben in der Stadt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist weitaus günstiger als ein Leben auf Land mit Auto. Wer das Gegenteil behauptet, rechnet bei den Autokosten weder Versicherungsgebühr noch Unterhaltskosten für das Auto, wie z.B. Kaufpreis, Werkstattkosten, etc. mit ein.
Denn mittlerweile sind die Mieten auf dem Land annähernd so hoch wie in der Stadt. In der Stadt hat man kürzere Wege zu allen Dingen des täglichen Bedarfs. Auf dem Land muss man erstmal wieder ins Auto steigen.

Meine These: Möglichst nah an die Arbeitsstelle ziehen.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon TheSi » 12.07.2008, 13:18

Na, lest ihr die Links gar nicht durch? Da steht das böse Wort "Rechtsanwalt" drin und keiner schreit hier? :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon HardyCGN » 12.07.2008, 22:06

Offensichtlich verharmlosen hier viele Experten immer noch die zweifelhaften Methoden von UNITYMEDIA und verteidigen das Unternehmen mit allen Mitteln. :super:

Dabei ist ihnen alles Recht:
--> sie verunglimpfen User, die ernste Probleme mit der Administration von UNITYMEDIA thematisieren ("sonst schon ein wenig paranoid")
--> sie unterstellen den Politikern unlautere Absichten
--> sie machen mögliche Lösungen schon im Vorfeld lächerlich
--> sie lenken vom eigentlichen Thema ab (Stadt gegen Land usw.)

--> weitere Abwehrstrategien, um UNITYMEDIA zu rechtfertigen, sind hier im Forum nachzulesen!

Hier wird vieles schöngeredet und relativiert, damit wird man aber den Usern, die sich ohnmächtig fühlen gegenüber einem schweigendem Unternehmen, nicht gerecht.

Egal, ob Politiker oder nicht, 18 Monate auf eine Kündigungsbestätigung zu warten, ist ein Unding. Und das ist sicherlich kein Einzelfall.

Als (in-)offizielles UNITYMEDIA-Form erwartete ich da schon mehr Objektivität und Fairness !!!!

Wem das abhanden geht, bei dem vermute ich Abhängigkeiten oder (bewußte?!) Blindheit!
HardyCGN
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 23:26

Schade ist, dass du die Diskussion zu dem ursprünglichen Thema anscheinend endgültig beenden willst...
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein