- Anzeige -

Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon jasonv » 09.07.2008, 12:26

Moin ;)

Ich wollte gern zu UM und habe das 3play-Paket plus Bundesliga/DigitalTV bestellt. Nun war gestern ein Techniker da und hat festgestellt, dass die Signalstärke für Internet/Kabel nicht ausreicht. Liegt an der ziemlich bescheidenen Verkabelung (Kabel kommt im Keller des Nachbarhauses an, geht über das Dach in das Haus in dem ich wohne und durchläuft dort sämtliche Wohnungen bis zu meiner).

Naja, jetzt wollte ich mal hier nachfragen, wie es wohl mit DigitalTV aussieht? Wird das funktionieren oder auch "gestört" sein? Ich brauche in jedem Fall Kabel (Sat geht nicht).



Gruß
jasonv
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2008, 12:17

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon TheSi » 09.07.2008, 13:24

Hat denn der Techniker nichts dazu gesagt? Evtl. meinte er daß halt Internet/Telephon nicht geht, DigitalTV aber schon...
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon jasonv » 09.07.2008, 13:49

TheSi hat geschrieben:Hat denn der Techniker nichts dazu gesagt? Evtl. meinte er daß halt Internet/Telephon nicht geht, DigitalTV aber schon...

Naja, er sagte nur, Internet würde nicht gehen, weil laufend die Verbindung abbricht... aber zu DigitalTV hat er nichts gesagt :( (und ich habs vergessen zu fragen)
jasonv
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2008, 12:17

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon Mazl » 09.07.2008, 14:05

Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn der TK schon kein HSI installiert hat und wenn ich mir den Kabelverlauf so anhöre hätte ich da auch bedenken. Es KANN funktionieren, aber du kannst auch nur Störungen damit haben. Von Arte etc. also den hinteren Frequenzen wirst du dich wahrscheinlich von Anfang an verabschieden können. Kannst es ja ausprobieren und wenn es nicht geht den Krempel innerhalb 2 Wochen wieder zurückschicken - dürfte doch bei Digi-TV auch gehen? Und wenn bei HSI die Verbindung dauernd abbricht wird wohl die Signalqualität zumindest in den höheren Frequenzen fürn Knallroten sein. Wer weiss wie der Rest aussieht. Grundsätzlich würde ich aber in so einem Fall einen einwandfreien Betrieb eher anzweifeln.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1659
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon derfalk » 09.07.2008, 14:11

Das ist ja fast so wie bei mir: viewtopic.php?f=10&t=3849
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon jasonv » 09.07.2008, 14:28

Ja, das hatte ich in der Zwischenzeit gelesen @derfalk. Zumindest kann ich behaupten, dass die Duisburger Firma, die zu mir nach Mülheim kommt für UM nicht unbedingt den größten Plan hat. Man sollte vielleicht VORHER wissen, in welchem Keller welcher Verstärker liegt. Da könnte ich mich wirklich drüber ärgern (woher soll ICH das auch in einer NEUEN Wohnung wissen, WER im Nachbarhhaus den Verstärker im Keller hat!?).

Ich kann das nicht UM anlasten, aber dieser Firma (DDT) sehr wohl.
jasonv
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2008, 12:17

Re: Internet/Telefon nicht möglich, DigitalTV?

Beitragvon Bastler » 11.07.2008, 23:38

Naja, und woher soll der ausfürhende Sub wissen, wo der Verstärker sitzt? Wenn es sich nicht gerade um einen NE4-Betreiber wie ISH-KS o.ä. handelt, dann haben UM und die Subs natürlich auch keine Unterlagen darüber, weil sie damit gar nichts zu tun haben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste