- Anzeige -

Mit Internet zu UM wechseln?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Mit Internet zu UM wechseln?

Beitragvon Optimus_Prime68 » 11.07.2008, 00:40

Mal ganz davon abgesehen das Voiceverbindungen vor Datenverbindungen gehen ;)
Kann bei Überlastung der Sendezellen sogar passieren das man rausfliegt.
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon TheSi » 11.07.2008, 09:44

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Selbst die Außenantenne nützt dir leider nicht viel, wenn du ausgerechnet in der nähe eines Sendemast wohnst nur das blöde Ding in die entgegengesetzte Richtung abstrahlt ;)

Ob jetzt die Antennen in der Nähe Rundstrahler sind oder nicht wird man wohl nicht ohne ausprobieren 'rausfinden können. Aber die Verwendung von Nicht-Rundstrahlern ist wohl nur ein Spezialfall und hat in dem Fall dann sicherlich einen Grund (Krankenhaus in der Nähe oder ähnliches). Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß solche Spezialfälle in diesen theoretischen Karten berücksichtigt werden. Außerdem kann man mit Richtantennen als Empfänger so einiges noch erreichen.
Zur Zeit befinde ich mich übrigens an einem Randgebiet einer UMTS-Zelle und hatte bisher noch keine Geschwindigkeitsprobleme trotz Verwendung eines USB-Sticks ohne Außenantenne. Rausgeflogen bin ich auch noch nie.
Aber nochmals: ich will keineswegs UMTS als DIE Lösung darstellen. Es ist nur eine unter mehreren. Aber ich denke die Diskussion im Detail bringt G00fY auch nicht weiter. Es hängt halt sehr stark von der persönlichen Anforderungen ab und das kann letztendlich nur er selbst entscheiden.

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Meine Freundin arbeite bei einem der Netzbetreiber, deswegen kenn ich mich da etwas aus mit ;)
LG Eddy

:brüll: Der war gut! :brüll:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon bar2code » 11.07.2008, 10:08

HALLO!
ACHTUNG!
Wechsel bloss nicht.
Du kommst vom Regen in die Traufe..
Und auf die Einträge kannst Du ernst nehmen zu diesem Thema...wen auch bestimmt die ganz kritischen gelöscht werden....
Wann endlich ist Unitymedia nur noch Vergangenheit?

Erlöst uns bitte.
bar2code
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 11.07.2008, 10:41

HALLO!
ACHTUNG!
Du kannst auch mit UM einen sehr pflegeleichten Internetanschluß erhalten.
Installieren lassen, einstecken, surfen, fertig.
So ist das zumindest bei mir. Seit mehreren Monaten keine Ausfälle, keine Unterbrechungen, keine Probleme, nix.

So pauschal kann man jedenfalls zu keinem Provider zu oder abraten. Das ist ein wenig zu einfach.

Wenn die technische Infrastruktur (zumeist ist die in den Häusern/Wohnungen da erstmal kritisch) in Ordnung ist, dann bekommst du über Kabel einen bombigen Internetanschluß.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 11.07.2008, 10:42

bar2code hat geschrieben:Und auf die Einträge kannst Du ernst nehmen zu diesem Thema...wen auch bestimmt die ganz kritischen gelöscht werden....

Mal abgesehen, dass dieser Satz kaum verständlich ist: Hier wird nichts gelöscht!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 11.07.2008, 11:06

2bright4u hat geschrieben:
bar2code hat geschrieben:Und auf die Einträge kannst Du ernst nehmen zu diesem Thema...wen auch bestimmt die ganz kritischen gelöscht werden....

Mal abgesehen, dass dieser Satz kaum verständlich ist: Hier wird nichts gelöscht!

Um das zu konkretisieren: Es wird nichts gelöscht, was nicht gegen die Forenregeln verstößt. Aus diesem Thread wurde (noch) nichts gelöscht. bar2code ist aber gerade gestern erst wieder unangenehm an den Forenregeln angeeckt und daher wurde einer seiner Beiträge entfernt. Leider scheint er nicht ganz mit seinem Temperament klar zu kommen und ist auch sonst schon ein wenig paranoid... naja, was will man machen. Zwangseinweisen kann ich hier ja leider keinen, obwohl es dem ein oder anderen sicher helfen würde.. :zunge:

Zum Thema:
Mein Internet Anschluss funktioniert seit 18 Monaten sehr gut. Im Winter gab es ein paar Ausfälle, da musste UM erstmal etwas austauschen und hat dann noch hier die Straße zweimal aufgemacht, also das Problem schnell und effizient behoben. Insofern kann ich mich da auch nicht beschweren.

Die bekannten Probleme mit dem Service (Hotline öfter überlastet, keine kostenlose Störungsnummer, keine/kaum/selten Reaktion auf Schriftverkehr, E-Mails werden quasi nie bearbeitet) bleiben. Da muss man eben wissen, wie wichtig einem das ist.
Moses
Moderator

Beitragvon maggie » 12.07.2008, 08:43

hallo Moses,

die meisten hier im Forum schätzen Deinen gehörigen Aufwand, dieses Forum für uns zu betreiben. Vielen hilfst Du damit täglich.
Auch Dir zu unterstellen, ein UM Mann zu sein, entbehrt eigentlich jeder Grundlage, wenn man Deine Beiträge liest.
Doch lesen und verstehen des gelesenen ist im Pisa gebeutelten Deutschland immer weniger anzutreffen :smile:

Und noch eins Moses. Trolle hast Du überall.
Oder es sind Mitarbeiter von Institutionen die an der Konkurrenz beteiligt sind und UM überall so schlecht wie möglich machen wollen.
Manche aber sind einfach nur von Ihrer Sicht der Dinge dermaßen überzogen, daß denen ebenfalls nicht zu helfen ist.
Merkt man spätestens dann, wenn sie sich verärgert aus dem Forum verabschieden, was für den Rest der Forengemeinde aber meistens eine Erlösung ist. :super:
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon sauger345 » 12.07.2008, 13:36

also für mich war DSL keinne alternative:
ständig aussetzer, die Telekom war nicht berreit was zu tun...

Seit dem ich bei UM bin ist alles super...

Störungen hängen meist mit meinem eigenen netz zusammen:
Switch abgestürzt o.ä. Dann ziehe ich den stecker und starte ihn neu...

auch umbuchungen gingen sehr schnell...

haben auf 16mbit gewechselt. nach 2 Tagen war es da... bei der telekom hat das immer einen monat gedauert...
sauger345
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein