- Anzeige -

schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon ewatch » 07.07.2008, 22:51

Hallo,

ich bin derzeit die ganze Zeit auf der Suche, wieso ich plötzlich Probleme mit dem Emfpang vom digitalen Fernsehen habe.
Diese äußern sich in kurzen Ton ausfällen oder extreme Pixelbildungen, manchmal sogar Standbildern bis es nach ein paar Sekunden wieder weiter geht.

1. bei ARD beispielsweise wird mir folgendes angezeigt:
Signalstärke = 20%
Signalqualität = 72%

Dabei hab ich natürliich auch mal meinen Internetspeed überprüft, welcher richtig gut ist, da ich auf die komplett auf die Geschwindigkeiten komme.

2. Wenn ich das Kabel von der Buchse zum Internetmodem abschraube sind plötzlich weniger Bildprobleme vorhanden.

Das komische ist, dass ich nie etwas verstellt habe. Und es wurde von Zeit zu Zeit schlimmer. Am Anfang sah es aus wie ein Wackelkontakt und immer wenn ich das Koaxxkabel von Buchse zum Modem etwas bewegt habe ging es unter Umständen wieder. Am Ende hat dies nichts mehr gebracht.
Derzeit guck ich lieber Analog, damit ich durchgehend mit Ton und Bild schauen kann.

Habt ihr ne spontane Idee was ich erstmal ohne UM machen kann oder meint ihr ich soll einen Techniker kommen lassen ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
ewatch
ewatch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008, 22:42

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon Moses » 07.07.2008, 23:56

UM Techniker kommen lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon Kumpell66 » 08.07.2008, 11:23

Ich bin zwar neu hier aber das mitdem Problem habe ich auch seit 4 Wochen, UM Servicetechniker(subunternehmer)war 3mal da und hat alles ausgetauscht gegen EUROs gebracht hats Nix
der Techniker wollte sich kömmern bis heute nix passiert!!!!
kupell66
Kumpell66
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008, 11:14

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon orman » 08.07.2008, 14:03

Kumpell66 hat geschrieben:...und hat alles ausgetauscht gegen EUROs gebracht hats Nix ...

Wie, Du bezahlst einen Techniker, obwohl das Problem, wegen dessen er gerufen wurde, nicht beseitigt wurde? :traurig:
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon Kumpell66 » 09.07.2008, 10:52

Ja denn der Verstärker war nach 6 Jahren nicht mehr aktuell (geister Bilder,Schnee nach der Superqualitätsoffensive). Die hat was von als die Bilder laufen lernten :smile: :smile: :D :D
Die Proleme mit dem nicht Empfang von Arte Eins Extra usw sind nicht beseitig auch Radioempfang ist naja wie schlechter UKWempfang.
Kumpell66
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008, 11:14

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon orman » 09.07.2008, 11:17

Dann kannst Du nur weiter bei UM "nerven", bis endlich ein Techniker die Probleme behebt.
Was hast Du eigentlich bezahlt, die Pauschale von 50 Euronen?
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: schlechter - kein Empfang best, Sender Digital TV

Beitragvon maggie » 09.07.2008, 13:01

mal einen neuen Suchlauif machen. GGFs Receiver Software Update?
ARD ist zickig wegen des vergangenen Frequenzwechsels.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 23 Gäste