- Anzeige -

Online Service - "Ihre Unitymedia Services"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"

Beitragvon Moses » 04.07.2008, 00:35

Natürlich hat der LKW Fahrer Schuld. Aber was hilft mir das, wenn ich tot oder bis an mein Lebensende verkrüppelt bin?

Natürlich sollten die TK Unternehmen ihren Service auf die Reihe bekommen, aber was hilft mir das, wenn ich mich am Service aufspiele und dann am Ende mein Problem eben nicht gelöst ist?
Moses
Moderator

Beitragvon DrFraggle » 04.07.2008, 00:36

Sehr interessante Diskussion, die sich hier aus dem OT zu meiner eher technischen Frage zum Kundenservice-Bereich der Homepage entwickelt hat. ;-) Grundsätzlich gebe ich hier sowohl Höppemötzer als auch Optimus recht: UM muss von sich aus einen - zum m.E. wirklich guten Produkt passenden - akzeptablen Service leisten (EMails nicht beantworten, Portierungsantrag verschlampen und weder Auftragsbestätigung, noch AGBs, noch sonstige Vertragsdokumente schicken finde ich zum Beispiel inakzeptabel, Störungshäufigkeit und -dauer auch ziemlich, trotz des Preises). Der Kunde ist doch kein Bittsteller. Gleichzeitig gilt natürlich immer noch, dass man mit Freundlichkeit und ein bisschen psychologischem Geschick oft weiter kommt im Leben. Wir sind halt alle nur Menschen, ich freu mich auf der Arbeit auch, wenn ein Kunde freundlich ist und sich bedankt, wenn ich ihm helfen konnte. Den Buchtip werde ich mir mal zu Gemüte führen. ;-)

Zu meiner eigentlichen Frage nehme ich mit, dass man wohl in diesem Bereich nicht wirklich mehr machen kann, als das was bei mir auch angezeigt wird.

Gute Nacht,
Christian
DrFraggle
Kabelneuling

Beitragvon Optimus_Prime68 » 04.07.2008, 00:42

Wenns dich Interessiert Christian, der genaue Titel des Buches ist: Kommonikationstraining

Schicke dir auch gern die ISBN Nr. ;)

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon DrFraggle » 04.07.2008, 01:42

Hallo Eddy,

habs grad schon bestellt ;-)

Gute Nacht,
Christian
DrFraggle
Kabelneuling