- Anzeige -

Will UM keine neuen Kunden mehr?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon Stormbird » 24.06.2008, 18:26

Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen, online das Digital-Basis-Paket zu bestellen. Online, weil man dann die Aktivierungsgebühr spart.

Geht nicht!

Ich habe es zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern versucht.

Es geht einfach nicht, es kommt eine Fehlermeldung "Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages ist leider ein Fehler..." und die Aufforderung, eine von diesen teuren Sondernummern anzurufen.

Ich habe über das Kontaktformular zwei emails geschickt, eine vorgestern und eine gestern.

Bis jetzt keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie sieht das mit der Hotline aus?

Ich habe wenig Hoffnung, das es etwas bringt, dort anzurufen.

Da lande ich wahrscheinlich bei einer Germanistikstudentin, die sich im Callcenter etwas dazu verdient, und nicht mehr kann, als vom Computer vorgegebene Standardantworten auf Standardfragen zu suchen.

Ich werde echt langsam sauer :wut:

Wenn die mich nicht als Kunden wollen, dann ist ja gut, aber dann sollen sie mir nicht trotzdem den Briefkasten mit Werbung vollstopfen.

Stormbird
Stormbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon HenrySalz » 24.06.2008, 18:32

Hallo,

hatte mit dem Webinterface beim ordern auch probleme. Und zwar weil ich schon Kunde war!

Irgendwie blockierte das teil immer meine Bestellung von 3play. 2 Play ging dann aber doch ....
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon Stormbird » 24.06.2008, 18:37

HenrySalz hat geschrieben:hatte mit dem Webinterface beim ordern auch probleme. Und zwar weil ich schon Kunde war!


Genau das habe ich auch als Ursache im Verdacht, wenn ich meinen Vornamen ohne Bindestrich schreibe, kommt eine Meldung "Sie sind schon Kunde, aber unter einem anderen Vornamen registriert, bitte korrigieren sie...".

Wenn ich dann den Bindestrich einfüge, kommt die Fehlermeldung, es wäre etwas schiefgegangen...

Hast Du auch einen Doppelnamen?

Stormbird
Stormbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon HenrySalz » 24.06.2008, 18:42

Nein, aber es war auffällig das mir das teil kein 3play verkaufen wollte.

2play akzeptierte es sofort. Später bekam ich dann noch eine mail von UM mit anfrage ob ich nicht auf 3play manuell hochgestuft werden möchte.

Hat man bei dir auch nach gefragt?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon Stormbird » 24.06.2008, 18:50

Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird
Stormbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon HenrySalz » 24.06.2008, 18:57

Bei email bzw Kontaktformular must du schon einige Tage warten. Leider.

Mir ist echt unverständlich wieso so eine wichtige Website UMs nicht einwandfrei läuft.

Beobachtet habe ich folgendes: Beim ansurfen zu UM wird die Seite sofort gefunden, grüne ladebalken geht rasch über die Mitte hinaus, dann stockt es und die Website ist meist fast komplett schon fertig, nur die Buttons und Bilder laden wenn überhaupt sehr langsam, diese scheinen auch von einem anderen Server zu kommen, sieht man unten links.

Der 2 server scheint mir zu lahmen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon Optimus_Prime68 » 24.06.2008, 19:13

Stormbird hat geschrieben:Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird


Nur weil ein Webformular mal nicht geht und du nicht sofort eine Antwort auf eine Mail erhälst?

Geh doch in einen der ausgewiesenen Partnershops von UM, die kriegen sogar Prof dafür das du Auftrag erteilst (genau wie die Bestellhotline) ;)
Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
 
Beiträge: 232
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon HenrySalz » 24.06.2008, 19:16

Die Provision will er aber selber abziehen, übers Webformular halt! :zunge:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon NightHawk » 24.06.2008, 19:20

Stormbird hat geschrieben:Ich habe bis jetzt Null Rückmeldung und überlege ernsthaft, den Kabelanschluß ganz zu kündigen und mir eine Satellitenschüssel zu kaufen... :sauer:

Stormbird





Und tschüüüüüüüüüssssss :hirnbump:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Will UM keine neuen Kunden mehr?

Beitragvon Stormbird » 24.06.2008, 19:28

Ich habe mich jetzt beim online-Kundenservice registrieren lassen, das klappt problemlos.
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html

Die Bestellung auch, aber jetzt kommt der HAMMER!!!

Laut den dort vorliegenden Kundendaten bin ich 105 Jahre alt!!!

Glaubt Ihr nicht?

Seht selbst:
http://www.cshare.de/file/e12bb23ace6146a7d746605927694a93/UM?tags=UM&lang=de

:brüll: :brüll: :brüll:

Nicht mal zum Hundertsten haben sie mir gratuliert...

Stormbird
(Ihr dürft mich ab sofort "Edler Greis" nennen...)
Stormbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2008, 16:09

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste