- Anzeige -

Fazit Anmeldung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fazit Anmeldung

Beitragvon Optimus_Prime68 » 25.06.2008, 14:33

Höppemötzjer hat geschrieben:Und wieder mal wird die Kompetenz eines Posters von einigen Unitymedia-Zuarbeiter in Frage gestellt.
Wenn dieses Forum hier unabhängig ist, dann ist der Schriftzug von der Telekom grün.

Also ich bin Unabhängig, weder von diesem Forum noch von UM gekauft, bezahlt oder in ähnlicher weise beeinflusst und wenn du solche Posts wie:

Afaik es gibt gesetzliche Frist von 14 Tagen und ausserdem , hab kein Dienst von den benutzt und die Fehlermelung mit Outlook Exress und der Support reicht für eine Kündigung, und die müssen aufpassen das ich nicht Sie an meinem Anwalt gebe weil werde Schadenersatz verlangen , ich musste die Hotline bezahlen die kein Posivitives Antwort gegeben hat und musste den Paket auf meine Kosten schicken, keine Sorge ich mach mir Morgen Rechtschutzversicherung wenn UM mir Werbung schickt werde an meinm Anwalt übergeben und werden wir Mahnung schicken.

als konstruktive Kritik siehst, brauchst du eine Brille!

Sorry, wenn du es so siehst muss ich mir die Frage stellen, von wem du gekauft wurdest ;)

Liebe Grüße Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Gehteuch Nixan » 25.06.2008, 15:39

Höppemötzjer hat geschrieben:Und wieder mal wird die Kompetenz eines Posters von einigen Unitymedia-Zuarbeiter in Frage gestellt.
Wenn dieses Forum hier unabhängig ist, dann ist der Schriftzug von der Telekom grün.

Einfach nur primitiv, wie hier auf kritische Beiträge zu Unitymedia reagiert wird. Der Beitrag ist nach 5 Gegenbeiträge so auseinander gepflückt und vollkommen am Thema des Ursprungspostings vorbei, dass eine Diskussion zum Thema fast unmöglich ist. Haltet doch einfach mal die Klappe, wenn ihr euch zum Thema nicht äußern wollt!

Wenn ihr keine negative Kritik zu Unitymedia - und die gibt es scheinbar mehr als euch lieb ist - dann lest die Beiträge erst gar nicht! Dann müsst ihr euch auch nicht aufregen.

Freundliche Grüße
Thomas

Gleich platzt mir der Arsc. Bild !
Wenn hier jemand gequirlte Schei.. Bild schreibt soll das OK sein!
Und wenn ich als zufriedener Kunde diese an den Haaren herbeigezogenen Aussagen nicht unkommentiert so stehen lasse bin ich Unitymedia-Zuarbeiter?
Von welchem Planet kommst denn Du? Bild
Oder gibt es diese Drogen auf Rezept? Bild
Des weiteren sehe ich in diesem Beitrag ja einiges - aber „Kompetenz“ muß ich übersehen haben.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon TheSi » 25.06.2008, 16:28

In diesem speziellen Fall fehlte wohl eindeutig die sprachliche Kompetenz des Posters, was es dem Leser natürlich nicht leicht macht die Botschaft dahinter zu verstehen. Aber man kennt ja auch nie den (Migrations)-Hintergrund eines Schreibers; kann ja sein, daß er die deutsche Sprache halt nicht richtig beherrscht. Darauf könnte man dann ja zu Anfang des Textes kurz hinweisen..

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Und wenn ich als zufriedener Kunde diese an den Haaren herbeigezogenen Aussagen nicht unkommentiert so stehen lasse bin ich Unitymedia-Zuarbeiter?

Das ist ein Punkt, der mich schon seit längerer Zeit etwas befremdet: die fast militante Verteidigung des eigenen Providers (egal welcher, egal in welchem Forum). Ich werde es wohl nie verstehen, warum man seinen eigenen Provider, solange alles gut läuft, oft als den einzig Wahren hinstellt bzw. Kritik (sei sie nun angebracht oder nicht) fast persönlich nimmt. Ich bin auch zufrieden mit meinem Provider, würde aber nie versuchen, anderen von diesem Provider zu überzeugen oder ähnliches. Und wenn einer sagt: "Telekom ist doof und riecht nach Fisch.." So what? Sowas könnte ich nur persönlich nehmen, wenn ich Teile der Telekom besitze oder dort arbeite (wenn überhaupt).
Also warum so ein Forum nicht einfach so nutzen, wie es gedacht ist: zum Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe. Wenn sich nun das ein oder andere schlecht artikulierte Posting in ein Forum verirrt, sollte man es einfach sportlich nehmen... und gar nichts dazu sagen.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 25.06.2008, 21:34

Wie bereits erwähnt, ich komme von Arcor (als Kunde) und kann auch über diesen „Verein“ nichts negatives Berichten.
Ich war aber auch mehrere Jahre als Vermittler von Telekommunikation und Medien tätig, also weiß ich schon wer im Großen und Ganzen etwas taugt. Ich habe für meine Kunden immer versucht das beste Produkt und nicht das wofür ich am meisten Provision bekomme zu finden und kenne nur zu gut die Kollegen die alten Damen DSL 6000 und eine Telefon-Flat für € 60 unterjubelten obwohl die bei der T-Com nie über € 25 – 30 mit den Rechnungen lagen. Ferner kenne ich so ziemlich alle Abläufe die bei den einzelnen Netzanbietern und/oder Provider funktionieren oder auch nicht.
Fakt ist das ich „baff“ war was den Service die Kompetenz und die Schnelligkeit von UM angeht.
Fakt ist auch das es bei jedem IT-Anbieter Kunden gibt denen man Zucker in den Allerwertesten blasen kann und die dann immer noch nicht zufrieden sind.
Tatsache ist hier offensichtlich auch das „menuhin“ meines Erachtens ein Querulant ist den kein TK-Unternehmen brauch und der sich durch seine eigene Inkompetenz und das Fehlverhalten das er hier an den Tag legt selbstverschuldet aus ausmanövriert hat.
Nun versucht er hier seine Dummheit als Fehler von UM zu verkaufen. Interessant wäre hier mal zu erfahren warum Arcor ihn abgeschossen hat!
Und so Behauptungen wie: „ich habe an dem Tag 30 Euro bezahlt und mehr...“ sind meiner Erfahrung nach absoluter quatsch!
Zum einen gibt es eine kostenlose Rufnummer (oder zumindest eine Physikalische Ausweichnummer zur 0180) und zum anderen wird man bei nicht sofort zu lösenden Problemen auf Wunsch zurückgerufen, für den Fall das man an die 0900er verwiesen wird werden auch gerne mal € 5 Gutschrift erteilt.
Denjenigen die hier immer noch der Meinung sind man würde BERECHTIGTE Kritik „abwürgen“ rate ich lest erst mal den kompletten Beitrag und stellt Euch mal die Frage ob das Kritik oder Publik mache ist.
Und – nein – ich habe es nicht nötig meinen Anbieter „militant zu Verteidigen“, ich versuche einfach nur ein wenig objektiv an die Sache heran zu treten und würde wenn mich jemand so anpis... sollte, ganz anders reagieren als die Leute in der Hotline/Technik/Service.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon Invisible » 25.06.2008, 23:13

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Und wenn ich als zufriedener Kunde diese an den Haaren herbeigezogenen Aussagen nicht unkommentiert so stehen lasse bin ich Unitymedia-Zuarbeiter?

Langsam bin ich es auch satt immer wieder aus der gleichen Ecke als "gekauft" (=korrupt) oder sonstwas bezeichnet zu werden. Ständig die gleiche Leier.
Insbesondere wird den hier anwesenden Technikern damit unrecht getan die sich das Gejammer der Kunden den ganzen Tag anhören müssen und sogar in ihrer Freizeit noch versuchen Hilfe zu leisten.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 25.06.2008, 23:21

Es gibt durchaus sehr viele zufriedene Kunden :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Visitor » 25.06.2008, 23:25

Das ist Deutschland, wir sind Deutschland...typisch Deutscheland....mecker, mecker,seufz,mecker,usw.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon D-Link » 25.06.2008, 23:34

Unitymedia sollte demnächst Support machen für Waschmaschinen oder für Auto Ersatzteile!

Vielleicht sollten wir auch was in japan supporten!

Für was haben die Hersteller eigentlich nen eigenen Support?! Ne werden wir dann lieber in der Hotline zugemüllt weil sie Ihren DVD Rekorder nicht programmieren können.

Fakt ist das dieses Problem nicht durch UM verursacht wurde. Sondern von einem subtropischen Programm!

Vielleicht sollten wir doch Staubsauger supporten nebenbei oder Kaffeemaschinen, vielleicht gibts ja dann für jeden MA eine eigene mmmhhhhh muss ich mal vorschlagen!

Aber schön er hat ja seinen Fehler eingesehen! Aber gibt seiner dummheit immer noch UM die Schuld!

Da kann und braucht man nicht weiter zu diskutieren! Wenn ich mich verspekuliere an der Börse mache ich ja auch nicht ING DIBA dafür verantwortlich!

Aber schonmal einer weniger :super:

MA inkompetent er hat nicht nach lampen Status gefragt :zunge: MTA ist aber noch im Post Päckchen :hammer: :hammer:

Da soll man sich nicht mal verkackeiert vorkommen. Das sind dann die jenigen Gespärche die 30 minuten dauern aufgrund der Inkompitenz eines Kunden der den fehler obwohl er ihn erkannt hat sich nicht eingesteht!

Aber das wird ja immer schön Dokumentiert und dann ist nix mit Kündigung!

Aber meist sind wir ja sehr Kulant! Man will uns sicherlich schonen :-) So und jetzt bin ich auch gekauft ! :D

Woher will er denn wissen was wir für einen verdienst haben??
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 26.06.2008, 00:38

TheSi hat geschrieben:

Das ist ein Punkt, der mich schon seit längerer Zeit etwas befremdet: die fast militante Verteidigung des eigenen Providers (egal welcher, egal in welchem Forum).

Viel weniger verstehe ich, warum man so emotional seine schlechte Erfahrung als absolut einzige Mögliche mit einem Provider hinstellen muss, wie es einige hier tun. Das ist dann keine Erfahrungsaustausch und keine Berichterstattung... hier waren schon mehrere User (darunter das beliebte hüpf gemotze), die ganz klar versucht haben hier eine Kampagne gegen UM vom Zaun zu brechen. Das dürfen die auch gerne tun, wenn sie nicht's besseres mit ihrer Freizeit anzufangen haben, aber nicht hier im Forum, da sowas nur zu geschlossenen Threads und viel Streit führt.

Insofern gilt für beide Seiten: weniger Emotion. Wobei man da tatsächlich sagen muss, dass der original Poster hier schon sehr temperamentvoll ans Werk gegangen ist. Sieht man auch daran, dass sein schwerster Kritikpunkt zu sein scheint, dass er sein E-Mail Programm nicht eingerichtet bekommen hat. Da fragt man sich dann tatsächlich, ob UM vielleicht besser noch ne Anleitung zum Hinternabwischen nach dem Toiletten-Gang mit bei legt, hinterher klebt noch [zensiert] am Modem, da haben die Techniker dann keinen Spaß mehr. :D
Moses
Moderator

Beitragvon Optimus_Prime68 » 26.06.2008, 00:50

Mir fällt in dem Zusammenhang nur noch ein: Lest mal §186 StGB :gsicht:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein