- Anzeige -

Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Positives Beispiel Tarifwechsel Telef. mit Hotline

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 15:40

UM gehört m.E. zu den Besseren, wie das obige Beispiel zeigt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Optimus_Prime68 » 24.06.2008, 18:04

TheSi hat geschrieben:Der Vergleich hinkt keineswegs. Es ist nur ein Beispiel, daß es auch anders geht. Ruhig mal über den Tellerrand schauen.

Was nützt es denn als Kunde "neidisch" übern Tellerrand zu schauen? Wenn dann müssten das die Firmen und dort etwas lernen ;)
Ein Beispiel dafür gibt es ja. E-Plus hohlte als erster im Mobilfunk die Flatrate vom belgischen Base nach Deutschland :D
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 24.06.2008, 20:39

Ich habe 4 Wochen vor Ablauf angerufen, nicht gekündigt, ergo Kündigung verpasst! Laut Vertrag hätte ich jetzt 35 Euro monatlich zu zahlen.
Deshalb positiv, ist nicht selbstverständlich. :glück:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon TheSi » 25.06.2008, 09:01

2bright4u hat geschrieben:UM gehört m.E. zu den Besseren, wie das obige Beispiel zeigt.

Dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr. Das endet dann nur in einem "Glaubenskrieg" :glück:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon TheSi » 25.06.2008, 09:13

Visitor hat geschrieben:Ich habe 4 Wochen vor Ablauf angerufen, nicht gekündigt, ergo Kündigung verpasst! Laut Vertrag hätte ich jetzt 35 Euro monatlich zu zahlen.

Wieso denn "Kündigung verpasst"? Laut AGB UnityMedia muß eine Kündigung einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgen, sonst verlängert sich der Vertag automatisch. Vier Wochen sind doch ein Monat.....
Ob Du jetzt von Kündigung gesprochen hast oder nicht, ist eine Vertragsänderung nichts anderes als die Kündigung des alten Vertrags und Abschluß eines neuen Vertrags. Daher hat man auch wieder eine "neue" Mindestvertragslaufzeit.
Aber trotz alledem ist es doch gut, daß es funktioniert hat. Glückwunsch!
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Visitor » 25.06.2008, 18:36

TheSi hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Ich habe 4 Wochen vor Ablauf angerufen, nicht gekündigt, ergo Kündigung verpasst! Laut Vertrag hätte ich jetzt 35 Euro monatlich zu zahlen.

Wieso denn "Kündigung verpasst"? Laut AGB UnityMedia muß eine Kündigung einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgen, sonst verlängert sich der Vertag automatisch. Vier Wochen sind doch ein Monat.....
Ob Du jetzt von Kündigung gesprochen hast oder nicht, ist eine Vertragsänderung nichts anderes als die Kündigung des alten Vertrags und Abschluß eines neuen Vertrags. Daher hat man auch wieder eine "neue" Mindestvertragslaufzeit.
Aber trotz alledem ist es doch gut, daß es funktioniert hat. Glückwunsch!

Genau darum ging es mir ja auch, es hat alles reibungslos funktioniert :smile: ...siehe Thread Überschrift.
Visitor
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein