- Anzeige -

Newbie: Verständnisfrage Digital, Verschl., Öffentl.-Rechtl.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Newbie: Verständnisfrage Digital, Verschl., Öffentl.-Rechtl.

Beitragvon Moses » 20.06.2008, 22:27

Die Kanäle wurden auch QAM256 umgestellt. Was dein TV sonst noch gefunden hat, deutet darauf hin, dass er aber nur mit QAM64 gesucht hat. Vom hören sagen weiß ich, dass man das Modulationsverfahren bei den Löwe Geräten beim Suchlauf selber einstellen muss. Also falls irgendwie möglich einen neuen Suchlauf machen und da auch QAM256 umstellen, dann sollte er die Sender wieder finden und im besten Fall solltest du einfach weiter gucken können.

Wenn man das nicht umstellen kann, ist es möglich, dass das TV nur die QAM64 Modulation beherrscht und aktualisiert werden müsste, auch von so einem Fall hab ich gehört im Zusammenhang mit der Umstellung. In der Richtung könntest du auch mal beim Löwe Support nachhören.
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 21.06.2008, 07:54

Du lauscht zuviel im internen Bereich Moses :D

Die neueren Löwe-Fernseher mit DVB-T / DVB-C Option muss man irgendwie auf QAM256 umstellen - habs nie geschafft und den Kunden an Löwe verwiesen da das auch nicht mehr in meine Zuständigkeit fällt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon 2bright4u » 21.06.2008, 09:09

Ähem, das ist doch schon gesagt worden:

renek hat geschrieben:@1:
Du musst bei deinem Loewe die "Erstinbetriebnahme" wiederholen. Zu erreichen über die Info Taste.
Eine einfacher Suchlauf reicht in dem Fall leider nicht. Bei den Parametern ist es außerdem wichtig das du die QAM2 Zahl auf 256 änderst.

Danach sollten alle Kanäle wieder so funktionieren. Falls du Kanäle wie EinsFestival etc. auf 682Mhz nicht bekommen solltest liegt es dann tatsächlich am Hausverstärker.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon kkarsten62 » 21.06.2008, 09:52

Dinniz hat geschrieben:Du lauscht zuviel im internen Bereich Moses :D

Die neueren Löwe-Fernseher mit DVB-T / DVB-C Option muss man irgendwie auf QAM256 umstellen - habs nie geschafft und den Kunden an Löwe verwiesen da das auch nicht mehr in meine Zuständigkeit fällt.

Liebe Helfer,

Ja 256 ist die Zauberzahl. :smile:
Ich kann sie bei der manuellen Suche in meinem Loewe Spheros R26, Chassis L2650, SW V3.1, DVB SW 4.0.0 ändern und die Sender werden gefunden. Jedoch kann ich sie nicht beim automatischen Suchlauf ändern, auch nicht bei der Erstinbetriebnahme. Dies ist wohl ein Loewe Thema. Ich forsche nun mal im Hifi-Forum weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :super:

kkarsten62
kkarsten62
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein