- Anzeige -

Wann reagiert nun endlich UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann reagiert nun endlich UM?

Beitragvon Panama » 07.06.2008, 11:35

Seit 7 Monaten nun genau habe ich das Problem mit dem Internet Ausfall. Jeden Morgen zwischen 7 Uhr - 16 Uhr haben wir kein Telefon und kein Internet. Danach wird zwar die Verbindung aufgebaut, aber sehr oft bis zur Mitternacht wieder getrennt.

Wir haben bestimmt ca. 100-200 mal bei Unitymedia in den letzten Monaten angerufen damit sich was tut, doch irgendwie passiert nichts. Keiner kümmert sich um uns Kunden und keiner will was von dem Problem wissen.(so kommt es mir vor!)

Ich komme aus Frankfurt und hier ist das Subunternehmen Comsat für die Technischen Probleme zuständig. Die Herren dieser Firma haben nach Monaten immer noch nicht herausgefunden woran dies liegen könnte. Das letzte mal als diese hier bei uns waren (am 27. Mai), sagte mir einer der 3. Herren " So, nun sollte alles wieder laufen und wir haben das Problem gefunden. Es gab Einstrahlungsprobleme! ".

Ich dachte mir in diesem Moment nur "ok, dann hoffen wir mal das wir wenigstens nen Monat durch ohne Probleme Telefon und Internet haben können". Kaum waren diese komischen Technicker weg, trat das Problem erneut auf. In dieser Zeit habe ich schon die Kündigung bei Unitymedia eingereicht und wollte zum 02.06 endgültig kündigen. Da ich aber ca. 5-6 Tage kurz davor keine Probleme hatte(weis gott warum nicht), habe ich auf einen Monat verlegt... also zum 02.07 und ich bereue es!

Könnt Ihr mir ganz offen und ehrlich sagen was ich in dieser Situation machen soll? An welchen schlauen Menschen kann ich mich wenden damit uns endlich mal geholfen wird? Die Hotline und Comsat sind wohl die falschen, da läufts immer gleich und uns wird einfach nicht geholfen.

Gruß

Panama
Panama
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2008, 11:08

Re: Wann reagiert nun endlich UM?

Beitragvon Beobachter7 » 07.06.2008, 12:17

Panama hat geschrieben:Könnt Ihr mir ganz offen und ehrlich sagen was ich in dieser Situation machen soll?
Fristlos kündigen, allerdings zu einem Termin, wo ein Ersatz wenigstens fürs Telefon bereitsteht. Wenn das Telefon zwischen sieben und sechzehn Uhr nicht funktioniert, ist die Leistung mangelhaft.
Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wann reagiert nun endlich UM?

Beitragvon 2bright4u » 07.06.2008, 13:34

*zustimm*
Wenn sich so lange keine Besserung ergeben hat, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, denn UM erbringt die Leistung nicht und hat es auch mit mehreren Versuchen nicht geschafft, den Mangel zu beseitigen. Fristlos heisst im Übrigen NICHT sofort, sondern z.B. zum Monatsende.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wann reagiert nun endlich UM?

Beitragvon UnityKitty » 08.06.2008, 10:07

:kafffee:
Panama hat geschrieben:Seit 7 Monaten nun genau habe ich das Problem mit dem Internet Ausfall. Jeden Morgen zwischen 7 Uhr - 16 Uhr haben wir kein Telefon und kein Internet.

:roll: Du scheinst mir ja ein sehr geduldiger Mensch zu sein.
Ich denke 99,99% hätten nach 4 Wochen gekündigt :kratz:
Bild - Bild
Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt

Re: Wann reagiert nun endlich UM?

Beitragvon Beobachter7 » 08.06.2008, 10:14

UnityKitty hat geschrieben::kafffee:
Panama hat geschrieben:Seit 7 Monaten nun genau habe ich das Problem mit dem Internet Ausfall. Jeden Morgen zwischen 7 Uhr - 16 Uhr haben wir kein Telefon und kein Internet.

:roll: Du scheinst mir ja ein sehr geduldiger Mensch zu sein.
Ich denke 99,99% hätten nach 4 Wochen gekündigt :kratz:
Sicherlich. Aber bei einer Störung zu so regelmäßigen Zeiten -- täglich von sieben bis sechzehn Uhr -- liegt der Verdacht nahe, daß irgend eine äußere Störung in der Nachbarschaft vorliegt, die genau von 7 bis 16 Uhr in betrieb ist.
Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 25 Gäste