- Anzeige -

Was kostet der Spass nun wirklich?!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was kostet der Spass nun wirklich?!?

Beitragvon orgam73 » 06.06.2008, 23:04

Hallo Leutz,

ich möchte mir gern das Digital TV Basic Paket zulegen, bin aber verunsichert, was den Preis angeht. Vielleicht wißt Ihr mehr...
Folgende Situation:
Ich wohne zur Miete. Kabelgebühren werden nicht über die Miete abgeführt. Als ich eingezogen bin, hatte ich auch noch Kabelempfang. Nach einiger Zeit wurde ich noch von KabelNRW angeschrieben, ob ich Kabelfernsehen wolle, oder nicht. Nach Absage kam dann ein Monteur, der im Keller in einer verplombten Box meinen Anschluss wohl abgeklemmt hat. Funktioniert auf jeden Fall nicht mehr. An der Box ist heute eine Kontakttelefonnummer zu Bosch angegeben. Wie bereits erwähnt, möchte ich das Digital TV Basic Paket. Nach Anfrage über die Internetsite, sowie über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich mtl. 3,90 € bezahlen müsse. Kann das wirklich sein, obwohl ich gar keine weiteren Kosten für den Kabelanschluss habe und dieser ja auch momentan abgeklemmt ist? Oder muß ich den Anschluß erst über einen anderen Anbieter wieder freischalten?

Danke für Eure Hilfe!

Greetz

orgam73
orgam73
Kabelneuling

Re: Was kostet der Spass nun wirklich?!?

Beitragvon negril » 06.06.2008, 23:25

Nö, kann nicht sein.

Du brauchst Kabel analog, kostet 17,90 Euronen, und wechselst dann zu Digital Basic. Kostet 16,90 Euros.

Gesamtkosten dann monatlich für dich : 16:90 Euro
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 07.06.2008, 10:17

War im Digital-Grundanschluss jetzt nicht eh nen Reciever drin?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 07.06.2008, 10:20

Klar, ist schon lange.

Der digitale Kabelanschluss ist eigentlich analoger Kabelanschluss + Digital TV Basic (also Reciever + Smartkarte). Seit dem 1.1. ist der allerdings 1€ billiger, was diese Rechnung nur noch mehr verwirrend macht... ;) Technisch hat sich aber nichts dran geändert.
Moses
Moderator

Beitragvon Darkscar » 10.06.2008, 12:20

Hallo Leute!!!

Bin neu hier im Forum und habe da auch mal eine Frage zu den Preisen von Unity Media.

Ich würde für das Basic Paket ja 3,90€ bezahlen da ich in meiner Miete schon um die 10€ für einen Breitbandkabelanschluss bezahle, wenn ich nun auf der Unity Media Seite noch das Digital TV Plus Paket dazu buche steht dort das es 7,90€ kostet.

Ist das jetzt nur der Preis für das Plus Paket oder ist es der Preis für das Plus und das Basic Paket??

Irgendwie etwas verwirrend da es nicht ganz klar ersichtlich ist wie ich finde.

Zahle ich nun 11,80€ für beide Pakete oder nur 7,90€?????

Bin irgendwie etwas verwirrt.

Danke schonmal für eure Antworten.
Darkscar
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.06.2008, 14:42

Übung für dich: "Sternchen lesen üben"... das ist wichtig heut zu tage und nicht nur bei UM! Bei den Sternchen gibt's meist sehr interessante Informationen...

Bei Digital TV Plus steht am Preis von 7,90€ ein Sternchen. Ganz unten ist das dann aufgelöst wie folgt:

* Die Preise gelten bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten bei bestehendem Digital TV BASIC Vertrag.

Also bedeutet dass, dass wenn du Digital TV Plus haben willst, aber noch kein Digital TV Basic hast, dass du dann noch die 3,90€ für das Digital TV Basic drauf schlagen musst, da der der Digital TV Basic Vertrag Voraussetzung für einen Digital TV Plus Vertrag ist. => 11,80€ pro Monat für dich.

Es macht allerdings Sinn das ganze so aufzuschlüsseln, da z.B. in einem digitalen Kabelanschluss oder auch in einem 3Play Vertrag schon eine Digital TV Basic Vertrag enthalten ist. Wenn man schon sowas hat, werden die 3,90€ nicht mehr zusätzlich fällig...
Moses
Moderator

Beitragvon negril » 10.06.2008, 18:36

16,90 !
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein