- Anzeige -

Wohnungsverwaltung will SAT, was wird aus meinem UM Anschlus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wohnungsverwaltung will SAT, was wird aus meinem UM Anschlus

Beitragvon LUZIFER » 30.05.2008, 20:27

Hallo zusammen,

meine Freundin ist Besitzer einer Eigentumswohnung in einer Wohnanlage (ca. 80 Parteien / Eigentumswohnungen), welche durch eine Wohnungsverwaltung betreut werden. Jetzt nach ca. 10 Jahren läuft der Kabelanschluss-Vertrag mit Unitymedia aus und es wird demnächst darüber abgestimmt, ob eine Umstellung auf SAT-Empfang für die gesamte Wohnanlage erfolgen soll. Allem Anschein nach, wird sich die Mehrheit der Wohnungseigentümer gegen den Kabel-Anschluss und für eine gemeinsame SAT-Anlage entscheiden.

Meine Freundin bezieht derzeit Kabel-Digital-TV (seit 4 Monaten, vorher Analog) und Kabel-Internet (seit ca. 1 Jahr), beides von ihr selbst mit Unitymedia vertraglich unterschrieben. Mit Unitymedia ist sie sehr zufrieden. Anders gesagt, sie hat überhaupt kein Interesse sich von Unitymedia zu trennen. Speziell sich vom Kabel-Internet zu trennen, fällt ihr schwer.

Frage:
Kann meine Freundin weiterhin Kunde von Unitymedia bleiben, zumal ja ihre eigenen Verträge mit den Unitymedia-Diensten (Digital-TV, Kabel-Internet) noch am laufen sind?

Vielen Dank für eure Antworten.
LUZIFER
Kabelneuling

Re: Wohnungsverwaltung will SAT, was wird aus meinem UM Anschlus

Beitragvon Clyvanth » 30.05.2008, 21:51

Wenn auf der Versammlung für eine Sat - Anlage gestimmt wird und in die Hausinnenverkabelung dann
für das Sat - Signal verwendet wird .. habt ihr schlechte Karten.
Ich gehe mal davon aus, das in diesem Fall wirklich der HÜP abgeklemmt wird und Ihr so dann
garnicht mehr an das Kabelnetz angeschlossen seid .. und dann ist es auch mit HSI essig

Einzig der schwache Trost eines Sonderkündigungsrecht bleibt euch noch
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon Mazl » 31.05.2008, 00:48

Richtig, es kommt in erster Linie darauf an, was von der alten Antennenanlage wieder genutzt wird und wie die Häuschen überhaupt verkabelt sind. Solange der ÜP nicht zwingend abgeklemmt werden soll gibts vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung. Kann man aber auf der Eigentümerversammlung eventuell auch mal zur Sprache bringen.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 31.05.2008, 03:13

Bei Sternverkabelung könnte man nen Einzelnutzervertrag machen und die anderen Abklemmen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon 2bright4u » 31.05.2008, 08:21

Man könnte doch vielleicht auch einen neuen Einzelvertrag mit UM Machen, der dazu führt, dass UM ein neues Kabel in die Wohnung legt? Schließlich möchte UM doch den Kunden behalten... :zwinker:
Oder in den saueren Apfel beißen und selbst ein Kabel legen lassen... Sooo teuer ist da auch nicht.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon NightHawk » 31.05.2008, 09:24

Dinniz hat geschrieben:Bei Sternverkabelung könnte man nen Einzelnutzervertrag machen und die anderen Abklemmen.

:super: :super: :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 01.06.2008, 12:40

Oder die Eigentümerversammlung dazu bringen ne vernünftige Sat-Anlage zu installieren mit mindestens 4 Abgriffen pro Wohnung... wat soll man mit einem mikrigen Sat-Kabel in der Wohnung? Hinterher haben die noch so nen Gedrisse mit Einkabel-Anlage vor oder sowas... da kann man viel Mist bauen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Bastler » 01.06.2008, 12:42

Am besten eigene Kopfstelle bauen. Dann bleibt es nutzungstechnisch für alle wie beim Kabel. Es gibt viele (insbesondere ältere Leute oder FRAUEN), die sich nicht mehr an Sat-Receiver gewöhnen können, wenn sie vorher nur Kabel hatten :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 01.06.2008, 12:49

Das wärs .. SAT mit Kabeleinspeisung .. das durft ich schonmal in Düsseldorf entstören weil da HSI mit drüber lief :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Beobachter7 » 01.06.2008, 13:20

Dinniz hat geschrieben:Das wärs .. SAT mit Kabeleinspeisung .. das durft ich schonmal in Düsseldorf entstören weil da HSI mit drüber lief
Worin soll das Problem dabei liegen? Wenn die Multischalter in Ordnung sind und alle Frequenzen von 0 bis 2400 MHz ungestört durchlassen...

Was soll eigentlich HSI bedeuten? High Speed Internet vielleicht?
Beobachter7
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein