- Anzeige -

"TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

"TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Silithius Storm » 24.05.2008, 18:39

Hallo,

habe vorhin in meiner Online-Verwaltung von Unity-Media (NRW)
mal einen Blick auf meine Unity-Media-Services gewagt und
dabei folgendes gesehen.

(Hinweis: ich habe nur DigitalTVBasic bei Unitymedia-Kabel(privat),
aber weder Internet noch Telefon bestellt, und keine Bestellungen laufen).


Trotzdem bekomme ich unter "Ihre UnityMediaServices" zu sehen:
Digital TV Basic - aktiv (das ist korrekt)

Dann aber noch:
Telefon PLUS einrichten

"Die Einstellungen der Fritzbox für Ihre Telefon PLUS Option sind abhanden gekommen? Kein Problem - einfach die im folgenden
dargestellten Eintragungen in der Konfigurationseinstellungen der Fritzbox (bitte Anleitung beachten) unten "Internetrufnummer
einrichten" vornehmen."

Internettelefonie einrichten
"Wählen Sie Ihren Internettelfonie-Anbieter aus und tragen Sie die Ihnen mitgeteilten Anmeldedaten ein:"

mit 3 Telefonnummern (aus dem Ruhrgebiet, nicht bei mir),
den 3 Benutzernamen und einem Kennwort.
(alle Nummern/Namen sind in Select-Boxen dargestellt und mit Daten gefüllt)

FRAGE: Haben das andere von euch auch, welche *ausschliesslich* DigiTVBasic bestellt
haben?


Oder ist das ein Fehler (Falscher Eintrag durch Mitarbeiter, oder ähnliches?)

Die Nummern gehören (laut Reverssuche) auch noch zum Rufnummernblock einer
großen Firma. Zudem scheinen 2 davon offenbar in Benutzung zu sein (Freiz./Weiterl.)
Samstag aber wohl nicht erreichbar).

Hoffe nur dass da nicht noch ne Telefon-Rechnung nachkommt irgendwann?

*sehr irritiert*
Silithus
Silithius Storm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2008, 02:02

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Schlappohr » 24.05.2008, 18:54

Daran brauchst Du dich nicht weiter stören. Der Eintrag von "TelefonPlus" ist bald wieder verschwunden. Wird wieder interessant, wenn bei UM mal irgendwann ISDN angeboten wird. :zwinker:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Silithius Storm » 24.05.2008, 19:46

Hallo "Schlappohr",

vielen Dank für deinen Reply.

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, da es sich um reine
*VoIP*-Nummern handelt, welche ja mit ISDN nix zu tun
haben, sondern mit reiner Internet-Telefonie.

Ich habe den Verdacht dass es früher mal eine Aktion
unter "TelefonPlus" mit Inhalt ISDN gab (es gibt dazu
wohl ältere Forums-Beiträge hier), dass das jetzt aber
etwas Neues sein könnte, unter gleichem Namen (?).

Ob die Accounts funktionieren hab ich auch nicht ausprobiert ,
da ich nicht weiss ob ich damit "auf einen Vertrag eingehe",
also wie: VoIP, welches pro Verbindung abgerechnet wird
(sowas wie Call-by-Call), oder auf fälschlicherweise übermittelte
Verbindungsdaten eines anderen Nutzers zugreife (könnte sogar
strafbar sein).

Deshalb meine Frage ob das auch bei anderen aufgeführt wird.

Grüße,
Silithus

PS: ISDN dürfte es auch nicht mehr lange geben (sogar die Telekom
will afaik die Telefon-Kommunikation auf VoIP umstellen, weil
günstiger), also habe ich Zweifel dass so eine Aktion von UnityMedia
finanztechnisch noch Sinn machen würde...
Silithius Storm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2008, 02:02

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Bastler » 24.05.2008, 19:59

Das ist schon richtig "Telefon-Plus" soll es irgendwann mal als ISDN-Ersatz bei UM geben. Allerdings handelt es sich dabei eben um kein richtiges ISDN, sondern, wie du richtig erkannt hast, um Internettelefonie.
Ist aber sowieso erst mal auf Eis gelegt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Silithius Storm » 25.05.2008, 16:30

Hallo Bastler,

naja. Hatte ich mir ja gedacht mit dem (evt. zusätzlichen?) Angebot.
Finde es aber schon seltsam dass ich dafür SEHR konkrete
Zugangsdaten in meiner Übersicht angezeigt bekomme, obwohl
ich ausschliesslich DigitalTV Basic habe
. Und das ohne
irgendwelche Hinweise dazu auf der offiziellen Site, oder per Post
und auch nicht über Google zu finden. Da wird man schon etwas
mißtrauisch...
Insofern würde mich immer noch interessieren, ob ich der einzige bin,
der das angezeigt bekommt...


(BTW, offtopic: Alle anderen Angebote habe ich bei nem anderen
Anbieter, weil mir die Leitungsqualität über TV-Cable bei UM etwas
suspekt ist: 40% Signalstärke, 60-70% Signalqualität durch die Bank,
DIREKT hinter dem privaten Hausanschluss im Keller getestet (1.5m Kabel HÜP/Box);
Folge: Störungen en masse, besonders im unteren Bereich (RTL etc.).
Was da internet/VoIP-technisch ankäme wage ich mir nicht auszudenken.
Und ein V sollte ja nur die hausinternen Verluste ausgleichen, nicht ein
bereits schlechtes Signal verstären... Ansonsten hätte ich mir den Wechsel
schon lange überlegt; zumal UM wohl kaum in Zukunft das externe Kabel
ausbessern wird).


Silithus
Silithius Storm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2008, 02:02

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Dinniz » 25.05.2008, 16:44

Bei Einrichtung des HSI Anschlusses wird das Signal überprüft und notfalls gemeldet.
Bei Samsungrecievern sind diese Werte fast normal.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon RBur222 » 25.05.2008, 17:10

Hallo Zusammen,

ich hab ja vor ner Woche von 2Play auf 3Play gewechselt ...
Seit dem bekomm ich auch in unregelmäßigen abständen die Meldung mit dem TelefonPlus.

Jedoch wenn die Daten die da als erstes stehen ,kann da was nicht stimmen , da das eine komplett falsche Vorwahl ist.
Mal sehen was sich da noch tut :)

Gruß
Rainer
RBur222
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2008, 23:50

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon vvcbk » 26.05.2008, 14:40

Hmm, der Registar ist telefon.unitymedia.de

Die Anmeldedaten und Rufnummer sind aber bei allen Kunden gleich, ich habe gerade mein Account mit dem Account meines Vaters verglichen.
vvcbk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2008, 14:35

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Red-Bull » 26.05.2008, 15:28

Sehr intressant... das wäre ja cool wenn man z.b. sein normalen Telefon Acc von wo anders nutzen könnte dann :)
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: "TelefonPlus einrichten" obwohl nur DigiTVBasic bestellt?

Beitragvon Optimus_Prime68 » 26.05.2008, 18:03

Red-Bull hat geschrieben:Sehr intressant... das wäre ja cool wenn man z.b. sein normalen Telefon Acc von wo anders nutzen könnte dann :)


Nennt man sowas nicht "Handy"? :brüll: :undwech:
Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
 
Beiträge: 232
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 10 Gäste