Connect Box - Probleme mit Smart TV / Sky Receiver / Drucker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Connect Box - Probleme mit Smart TV / Sky Receiver / Drucker

Beitragvon Myfreakout » 14.01.2017, 20:23

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In meiner neuen Wohnung habe ich nun eine unitymedia connect Box (CH7465LG-LC).

Die Box wurde durch den Techniker eingerichtet. Im Internet über PC oder Smartphone surfen/stream fubktioniert soweit.

1. Problem gibt es jedoch bei meinem Smart TV von Samsung. Eine Internet Verbindung bekomme ich hin, jedoch ist die Streaming-Qualität von einem Film über die Amazon Prime katastrophal. Die App braucht auch ewig zum laden. Der TV/die App hat sonst immer funktioniert (Telekom/1 & 1).

2. Das gleiche wie Punkt 1 gilt für meine SkyBox.

3. Mein WLAN-Drucker hat vorher immer über Smartphone und PC funktioniert. Mit der Box habe ich jetzt Probleme mit meinem PC zu drücken. Der Drucker wird als offline angezeigt, obwohl die Installation erfolgreich war. Mit dem Smartphone funktioniert es.

Ich bin echt kein Fachmann und hab von sowas wenig Ahnung aber kann es evtl. an den Ports liegen? Muss ich da etwas freigeben? Über Probleme mit der Firewall der Box habe ich auch schon etwas im Internet gelesen aber ich komm nicht voran.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!? - Vielen Dank!

Nachtrag:
An der Geschwindigkeit liegt es wohl nicht
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/b ... PX1701.png
Myfreakout
Kabelneuling

Re: Connect Box - Probleme mit Smart TV / Sky Receiver / Dru

Beitragvon mariano » 20.01.2017, 16:58

Hi,

also helfen kann ich Dir nicht!
Schreibe aber trotzdem mal weil ich sehr ähnliche Probleme habe:
1. Habe vor n paar tagen meine Horizon gegen eine Connect Box getauscht, weil ich mit dem Wlan der Horizon nicht so zufrieden war.
2. Connect Box aufgebaut soweit so gut mit Internet, bzw auch Speed
3. Aaaber nun geht mein geliebtes Smart View von Labtop (Win 7) mit Verbindung auf Samsung TV ue55j6250 nicht mehr !!!!
Das Progamm lässt sich starten (PC), kann auch z.B. Lautstärke von TV regulieren (amPC), es lädt die Filme in die Liste, kann sie auswählen aber werden nicht
abgespiellt. D. h. am TV wird nich geladen.
Habe vorher die ganze Prozedur mit PW/Pin durchgeführt.
Ich lade halt gerne Filme im Netz runter (mit PC) und spiele sie dann mit Smart View an meinem Sammy ab.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem

gruß
mariano
Kabelneuling

Re: Connect Box - Probleme mit Smart TV / Sky Receiver / Dru

Beitragvon mariano » 24.01.2017, 10:33

Hi,

abe den Grund nach einiger Zeit rumprobieren herausgefunden:

Es ist die Win 7 Firewall die das Smart View blockiert.

Muß jetzt irgendwie rausfinden wie ich ne Ausnahmeregel hierfür erstelle (falls möglich) - bin jetzt nicht so

der PC [zensiert].
In Deinem Fall würde ich auch mal dort schauen: Systemsteuerung, System u. Sicherheit, Firewall u.Kommunikation. vielleicht wirst Du dort die Lösung finden.

Trotzdem ein Dankeschön für das Interesse

gruß
mariano
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein