- Anzeige -

Preiserhöhung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung?

Beitragvon Oeconomicus » 12.01.2017, 10:45

Andreas1969 hat geschrieben:Da lässt sich doch sicherlich noch was aushandeln :kratz:

Gruß Andreas

Ja, lässt sich wohl. Gerade mit dem Kundenservice gesprochen.

Bis auf die Versandgebühren, die vom System automatisch berechnet werden, bekomme ich die neue Hardware ohne Aktivierungsgebühren. Tarifwechselgebühren fallen auch keine an. Zudem bekomme ich 12 Monate lang eine Gutschrift von 8 Euro im Monat. Man wollte mir zunächst erst nur die Aktivierungsgebühr für die Horizonbox erlassen, auf nettem Nachfragen hin war die Dame dann auch bereit die Aktivierungsgebühr der neuen Fritzbox zu streichen. Ich vermute mal es hängt auch damit zusammen, dass das Sonderkündigungsrecht besteht und im November der Vertrag eh spätestens nach 2 Jahren hätte gekündigt werden können.

Alles in einem ein super Angebot. Hätte ich nicht gedacht! :D :super:

Habe es dann auch direkt gebucht. Die Hardware soll dann die Tage per Post kommen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 10:49

Oeconomicus hat geschrieben:
Andreas1969 hat geschrieben:Da lässt sich doch sicherlich noch was aushandeln :kratz:

Gruß Andreas

Ja, lässt sich wohl. Gerade mit dem Kundenservice gesprochen.

Bis auf die Versandgebühren, die vom System automatisch berechnet werden, bekomme ich die neue Hardware ohne Aktivierungsgebühren. Tarifwechselgebühren fallen auch keine an. Zudem bekomme ich 12 Monate lang eine Gutschrift von 8 Euro im Monat. Man wollte mir zunächst erst nur die Aktivierungsgebühr für die Horizonbox erlassen, auf nettem Nachfragen hin war die Dame dann auch bereit die Aktivierungsgebühr der neuen Fritzbox zu streichen. Ich vermute mal es hängt auch damit zusammen, dass das Sonderkündigungsrecht besteht und im November der Vertrag eh spätestens nach 2 Jahren hätte gekündigt werden können.

Alles in einem ein super Angebot. Hätte ich nicht gedacht! :D :super:

Habe es dann auch direkt gebucht. Die Hardware soll dann die Tage per Post kommen.

So langsam kommt mir das bei UM wie auf dem Pferdemarkt vor. :D
Da wird geschachert, was das Zeug hält. :mussweg:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 12.01.2017, 11:13

UM ist fast so wie SKY. Wer bei SKY Vollpreis zahlt, dem ist nicht zu helfen.

Das gleiche gilt wohl auch hier, wenn jemand Vollpreis zahlt....
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon un1que » 12.01.2017, 13:07

Andreas1969 hat geschrieben:So langsam kommt mir das bei UM wie auf dem Pferdemarkt vor. :D
Da wird geschachert, was das Zeug hält. :mussweg:

Gruß Andreas

Naja, sehe ich ein bisschen anders. UM hat eingesehen, dass mittlerweile solche Spielereien, wie (WLAN-) Aktivierungsgebühren, Freischaltung (i.H.v. um die 60€ war das?) usw. vom Kunden nicht gerne gesehen werden und bei einer Vertragsverlängerung nach erfolgter Kündigung bzw. bei bestehendem Recht zur fristlosen Kündigung, einfach nicht ziehen.
Derjenige, der es mit sich machen lässt, wird halt "bestraft". Bei einer Nachfrage oder entsprechenden Tonlage werden diese Gebühren aber selbstverständlich erlassen.

Ansonsten hast du hier nicht wirklich Verhandlungsspielraum - höchstens bekommt man die Neukundenkonditionen.
Bspw. bei 1&1 ist es extrem - dort kann echt jeder was anderes raushandeln je nachdem auf welchen Mitarbeiter man trifft und wie gut gelaunt dieser heute ist.
un1que
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein