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Preiserhöhung?

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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon tschabo » 08.01.2017, 17:08

Tja, die teuren Kunden will man ja nicht vorzeitig verlieren. Aber ob die "billigen" Kunden alle upgraden werden???
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon GoaSkin » 08.01.2017, 21:28

Die Billig-Kunden bedeuten für Unitymedia kaum weniger Betriebskosten, als die Kunden mit höheren Bandbreiten, die mehr Grundgebühr bezahlen. Ob jemand 50 MBit oder 400 Mbit hat - an den Leitungen und der eingesetzten Technik im Netz kann der Anbieter fast nichts sparen, nur weil viele Kunden geringere Bandbreiten haben. Lediglich bei den Peerings lässt sich da was sparen, aber das ist auch nicht der dickste Kostenfaktor. Aus der Sicht des Anbieters zählt daher vor allem, dass die Kunden eine möglichst hohe Grundgebühr bezahlen, um damit das eigene Netz bewirtschaften zu können - und ob der Kunde dafür 50 MBit oder 400 MBit bekommt, ist schon fast Nebensache. Und indirekt subventionieren die Kunden mit hohen Bandbreiten vermutlich auch die Billigheimer.

Es ist mehr der Markt, der es verlangt, dass billige, aber eigentlich nicht sonderlich wirtschaftliche Tarife angeboten werden, da man halt in direkter Konkurrenz zu den DSL-Anbietern steht. Im DSL-Bereich läuft das dann halt so, dass die Anbieter mit billigen Tarifen kommen können, weil sie ein Anrecht darauf haben, die Netzebene 3 der Telekom zu festgelegten Konditionen mitnutzen zu dürfen, die sich dann wiederum den eigenen Breitbandausbau aus Steuermitteln subventionieren lässt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon hajodele » 08.01.2017, 21:54

Und deshalb müssen die Billigheimer 1 Euro mehr bezahlen. :confused:
und es ist über 2 Jahre gerechnet, billiger ein Neukunde mit 120/6 als ein Bestandskunde mit 25/1 zu sein :kratz:
Die Mittel für den Breitbandausbau waren nur für DSL :confused:

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich UM anstellt. Ob ich tatsächlich kündigen muss, damit ich ein vernünftiges Angebot bekommen.
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon addicted » 08.01.2017, 22:23

Sucht man in der UM FAQ nach Wegen zur Kündigung, bieten die einem stattdessen eine 0800er Nummer an, neben der fast wörtlich "Rückholangebot" geschrieben steht. Die Kündigung muss man dann nichtmal mehr abschicken, dem Menschen am anderen Ende der Leitung "Ich will kündigen" zu sagen scheint völlig auszureichen um die Neukundenpreise angeboten zu bekommen.
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon enthilzar » 09.01.2017, 13:50

Hallo zusammen,
eine kleine Frage hätte ich:
Wurden die Preiserhöhungen nur für Kunden von 2play und 3play versendet?
Hintergrund der Frage ist, dass ich jetzt seit August 2016 erhebliche Probleme mit meinem Anschluss habe (25+ Tel. Beschwerden/E-Mails/Kontakt über FB, ist die Störung nach wie vor aktuell... "leider" nie lang, aber einfach gut 1-10mal am Tag 2-7mal die Woche, ist das Internet[+Tel] weg..), würde mir natürlich eine Preiserhöhung entgegen kommen...
Mein Paket ist allerdings schon etwas älter: CleverFlat Entertainment und DigitalTV. [Ehemals KabelBW]
Hat jemand von euch eine Preiserhöhung erhalten mit einem alten Vertrag?
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon un1que » 09.01.2017, 16:49

enthilzar hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Preiserhöhung erhalten mit einem alten Vertrag?

Es sind vor allem die älteren Verträge betroffen.

Wenn du aber solche Probleme hast, solltest du dir evtl. deine Vorgehensweise überdenken (Frist setzen, wenn nix passiert - fristlos kündigen).
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon monster » 09.01.2017, 16:52

Hab die Preiserhöhung für Internet 50 auch bekommen. Plus 2,97 € ab dem 1.3.

Witzigerweise hab ich Ende Dezember noch das Angebot auf 2Play 120 für 1,99 € mehr zu wechseln wahrgenommen. Zahle dann also (wenn denn dann endlich mal die Technikerfirma in die Pötte kommt) ab dem 1.3. 0,98€ weniger als mit dem alten Vertrag und habe aber (theoretisch) mehr also doppelt so schnellen Downpload plus die Connect Box statt dem grottigen TC7200.

:D
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon enthilzar » 09.01.2017, 21:00

un1que hat geschrieben:
enthilzar hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Preiserhöhung erhalten mit einem alten Vertrag?

Es sind vor allem die älteren Verträge betroffen.

Wenn du aber solche Probleme hast, solltest du dir evtl. deine Vorgehensweise überdenken (Frist setzen, wenn nix passiert - fristlos kündigen).


Hi,
ich glaube es kam falsch rüber... Die Frist von 14 Tagen läuft.
Das mit der Preiserhöhung bzw. der Frage wäre einfach ein Plan B.
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon Oeconomicus » 12.01.2017, 10:11

Uns hat gestern auch die Mitteilung erreicht, dass unser 3 Play 100 Tarif ab März 3 Euro teurer wird, inkl. Sonderkündigungsrecht. Ich wäre ja grundsätzlich nicht abgeneigt in den 3 Play Comfort 120 zu wechseln. Dieser würde ab März nur 5 Euro mehr kosten.

Aber die Aktivierungs-, Versand- und Tarifwechselgebühren nehmen mir ehrlich gesagt die Lust den Wechsel zu beauftragen. Falls ich richtig liege, wäre für die neue FB 30 Euro fällig (habe heute eine FB 6360),
für die Horizonbox 50 Euro (habe bislang einen HD Receiver), hinzukommen 10 Euro Versandgebühren sowie 10 Euro Tarifwechselgebühr. Macht 100 Euro. Heftig... :nein:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
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Re: Preiserhöhung?

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 10:16

Da lässt sich doch sicherlich noch was aushandeln :kratz:

Gruß Andreas
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