Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

Beitragvon jojob38 » 26.12.2016, 12:39

Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,

meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit Jahren 3 Play mit 100 und der Speedoption auf 150. Das lief bisher immer einwandfrei. Wlan wird von einem Iphone, einen Samsung S4 und einem Tablet genutzt. 'Ich hatte dieses Cisco Modem und einen Asus RT-AC66U. An diesem waren alle Lans (PC, Xbox) angeschlossen. Wie gesagt, dass hat immer einwandfrei funktioniert und meine Welt war in Ordnung. Vor einigen Tagen wurde das Internet aber immer langsamer. Messungen zu verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Anbietern brachten teilweise nur noch Geschwindigkeiten unter 10. Also Unitymedia kontaktiert. Es dauerte sehr lange und mehrere Mails, dann kam tatsächlich eine netter Techniker. Ah ja, ganz klar. Cisco muss getauscht werden. Jetzt habe ich ein Docsis 3.0. Der Asus steht nun in der Ecke und ist nicht mehr angeschlossen.

Der Techniker fuhr, da es ca. 1-2 Std. dauert, bis der neue Docsis sich synchronisiert hat.

Tja sehr schön. Später am Abend war es dann wohl so weit. Er hatte sich synchronisiert mit dem Ergebnis, das WLan nicht auf den Handys funktioniert und Lan ebemfalls nicht. Mit der xobx habe ich es dann einmal auf den Docsis geschafft und das Wlan so wie früher umbenannt. Lan geht immer noch nicht. Jetzt komme ich auch nicht mehr auf den Docsis. Auch nicht mehr über den Browser der xbox.

Was mache ich denn nun, um das Ganze wieder einwandfrei nutzen zu können. Wenn es einmal weg ist, merkt man erst, wie abhängig man davon ist. Und mein 15 jähriger Sohn dreht durch :-)

Ich habe noch was vergessen. Ich habe nur die üblichen Dinge wie oben beschrieben angeschlossen. Natürlich habe ich bei UM angerufen. Der sagte mir, ich sehe da 12 Netzwerke, das ist mir zu heiß ... was soll das bedeuten?

Und mein Telefon geht übrigens auch nicht mehr. Wird auch Rot angezeigt.

Ich bitte echt verzweifelt um Hilfe.

danke und Gruß
Joachim
jojob38
Kabelneuling

Re: Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

Beitragvon Hemapri » 26.12.2016, 13:24

Erst mal grundsätzlich: Du hattest auch vorher schon DOCSIS 3.0, nicht erst mit dem Gerätetausch. Das Cisco hat genauso DOCSIS 3.0 genutzt. Was hast du denn jetzt für ein Gerät? Ich vermute mal eine Connect Box? Wenn die nicht funktioniert, dann wird sie noch nicht provisioniert sein. Möglicherweise hat bei dem SP, für den der Techniker arbeitet, nicht alles reibungslos funktioniert. Es kann auch gut sein, dass das alte Cisco noch provisioniert ist. Einfach mal ausprobieren. Möglicherweise funktioniert das Gerät aber auch und dein Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert. Wenn ich Kundendaten oder die CMAC hätte, könnte ich mal nachschauen. Alles andere wäre reine Spekulation.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon jojob38 » 26.12.2016, 13:26

Ja, das ist richtig. Ich habe jetzt diese Connect Box. Hatte das verwechselt, da auch dem Beipackzettel Docsis 3.0 Cable Modem steht. Ja, vorher hatte ich dieses Cisco Modem.

Was benötigst du denn für Daten?

Gruß
jojob38
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 26.12.2016, 13:37

jojob38 hat geschrieben:Ja, das ist richtig. Ich habe jetzt diese Connect Box. Hatte das verwechselt, da auch dem Beipackzettel Docsis 3.0 Cable Modem steht. Ja, vorher hatte ich dieses Cisco Modem.

Ja und das Cisco-Modem war auch schon ein DOCSIS 3.0-Modell.

Was benötigst du denn für Daten?

CMAC reicht.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon jojob38 » 26.12.2016, 15:31

Ist die das?

CM MAC *************** (Auf Wunsch des Users entfernt) - Gizeh 775
jojob38
Kabelneuling