- Anzeige -

Connect Box Ethernet nur 100mbit/s

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Connect Box Ethernet nur 100mbit/s

Beitragvon Zulali » 25.12.2016, 01:07

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen den 2play 120 Internetanschluss von UM. Als Modem habe ich dazu die Unitymedia Connect Box bekommen.
Meinen Ansprüchen genügt dieses Teil vollkommen, aber ich habe ein Problem mit der Box.
Bei Wlan mit meinem Handy erreiche ich die vollen 120 mbit/s allerdings komme ich am PC/Laptop nur auf rund 95 mbit/s mit Lan Verbindung.
Ich habe im Interface des Modems bei der Geräteliste gesehen das die Lan Ports alle nur mit 100 mbit/s angebunden werden.
Es sind jedoch 4 Gigabit Ports... (Benutzt einmal ein Cat 5e Kabel und ein Cat 6 Kabel)
Wie kann ich das denn auf 1000 mbit/s umstellen oder das Problem lösen?

Vielen Dank schonmal

Till
Zulali
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2016, 00:47

Re: Connect Box Ethernet nur 100mbit/s

Beitragvon hajodele » 25.12.2016, 12:18

Das liegt eher am Notebook. Kann das 1GB?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

robbe

Beitragvon robbe » 25.12.2016, 13:34

Wüsste jetzt nicht mal, ob man die Ports an der Connect Box auf 100Mbit schalten kann. Bei Laptops ist es aber tatsächlich so, das viele Geräte heutzutage immernoch kein Gigabit Lan haben.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 38 Gäste