- Anzeige -

Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Höppemötzjer » 24.05.2008, 15:14

Optimus_Prime68 hat geschrieben:
Wenn ein Kabel im Unitymedia-eigenen Backbone zerstört wird, sollte dieses Kabel redundant geschaltet sein. Aus meiner Sicht ist es unverantwortlich, wenn man einen Totalausfall für mehr als 6.000 Kunden in Kauf nimmt.

Woher nimmst du das wissen das die Backbone Leitung von UM betroffen war und nicht die Zuleitung zu den Kunden?

Habe ich nicht gesagt. Das versuche ich ja in Erfahrung zu bringen. Da aber schätzungsweise mehr als 6.000 Kunden down waren, muss mehr als 1 Fibernode down gewesen sein. Sprich: Es muss irgendetwas im Backbone-Bereich gestört gewesen sein.

Und ich sprach nicht von den letzten Metern zum Haus sondern der Anbindung von ein bis mehreren Gemeinden die über ein Überlandkabel stattfindet (wenn überhaupt) da reicht auch ein Baggerstreich und von 100 bis mehreren tausend haben weder Telefon noch DSL und das dann (wie bei der Telekom üblich) über mehrer Wochen.

Das ist ärgerlich und leider nicht schneller lösbar. Ein 1000 DA-Kupferkabel schnell mal zusammendrehen geht leider nicht - das braucht Zeit. Genauso Glasfaser spleißen (schweißen).

Deswegen jetzt ne Welle zu machen das bei UM mal ein Ausfall von mehreren Stunden geschehen ist finde ich lächerlich. Sorry

In deinem Beispiel sind 1000 Kunden betroffen. Bei der vergangenen Störungen waren ganze Stadtteile ohne Dienst. Ich finde da sehr wohl Vebesserungspotential.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Moses » 26.05.2008, 23:15

Also erstmal schätzt du wie wild drauf wie viele Kunden denn jetzt betroffen waren und hinterher gehst du dann davon aus, dass deine Schätzung zu 100% realistisch ist? Find ich gut die Einstellung, so musst du natürlich recht haben. :)

Und nu gib mir mal nen konkretes Angebot wo du für 100% Redundanz nicht 100% Mehrkosten hast... wenn's irgendwie geht nochwas relevantes, z.B. ne dicke Glasfaserleitung oder angemietete Bandbreite oder sowas. Da bin ich mal gespannt.
Moses
Moderator

Beitragvon Höppemötzjer » 28.05.2008, 20:47

Moses hat geschrieben:Also erstmal schätzt du wie wild drauf wie viele Kunden denn jetzt betroffen waren und hinterher gehst du dann davon aus, dass deine Schätzung zu 100% realistisch ist? Find ich gut die Einstellung, so musst du natürlich recht haben. :)

Wie viele Kunden waren denn deiner Schätzung nach bei letzten Störung betroffen, wo sich hier im Forum Kunden aus Köln, Düren, Bergisch Gladbach und Leverkusen über einen Totalausfall gemeldet haben? Ich schätze mal grob mehr als 6.000 Kunden. :zwinker:

Und nu gib mir mal nen konkretes Angebot wo du für 100% Redundanz nicht 100% Mehrkosten hast... wenn's irgendwie geht nochwas relevantes, z.B. ne dicke Glasfaserleitung oder angemietete Bandbreite oder sowas. Da bin ich mal gespannt.

Leider hab ich keinen Einblick in Geschäftskunden-Produkte. Allerdings kenne ich im Privatkundenbereich ordentlich Rabatte, wenn man zwei statt ein Ding kauft. Um mal ein Beispiel mit "dicken" Dinger zu nennen: Wenn du zwei Autos kaufst, dann wirst du das zweite Auto wahrscheinlich noch ein bisschen billiger als das erste bekommen.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Moses » 29.05.2008, 19:57

Wie "wahrscheinlich ein bißchen billiger"? Erst hängst du dich so weit aus dem Fenster und versuchst anzudeuten, dass man 100% Redundanz für weniger als 100% Mehrkosten bekommt und jetzt kannst du nichtmal im Privatkunden Segment vernünftige Beispiele nennen? Von welchen Rabatten gehst du denn aus? 70%? 80%? 90%? Oder sinds vielleicht doch eher 10-20%, womit man dann bei 100% Redundanz bei 80-90% Mehrkosten ist. 80-90% "totes" Kapital kann sich eine wirtschaftlich denkende Firma nicht einfach so mal leisten. Das ist eben der Punkt... damals, als der Staat der Post das Geld noch in beliebigen Mengen in den Hintern geblasen hat, wäre sowas vielleicht möglich gewesen.
Moses
Moderator

Beitragvon Höppemötzjer » 02.06.2008, 15:10

Moses hat geschrieben:Wie "wahrscheinlich ein bißchen billiger"? Erst hängst du dich so weit aus dem Fenster und versuchst anzudeuten, dass man 100% Redundanz für weniger als 100% Mehrkosten bekommt und jetzt kannst du nichtmal im Privatkunden Segment vernünftige Beispiele nennen? Von welchen Rabatten gehst du denn aus? 70%? 80%? 90%? Oder sinds vielleicht doch eher 10-20%, womit man dann bei 100% Redundanz bei 80-90% Mehrkosten ist. 80-90% "totes" Kapital kann sich eine wirtschaftlich denkende Firma nicht einfach so mal leisten. Das ist eben der Punkt... damals, als der Staat der Post das Geld noch in beliebigen Mengen in den Hintern geblasen hat, wäre sowas vielleicht möglich gewesen.

Was redest du hier für Unsinn? Du stellst Aussagen von mir in Frage. Ich frage dich einfache Sachen: Z. B. wie viele Kunden deiner Meinung nach von der Störung betroffen waren. Du antwortest nicht darauf und redest hier was von "Totem Kapital". Sorry, aber wer nicht einfach mal Gegenfragen beantworten kann und einfach nur sein Gedanken-Wirrwarr hier posten will, sollte besser nicht auf meine Beiträge antworten - auch nicht als Administrator.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Moses » 02.06.2008, 23:16

Höppemötzjer hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Wie "wahrscheinlich ein bißchen billiger"? Erst hängst du dich so weit aus dem Fenster und versuchst anzudeuten, dass man 100% Redundanz für weniger als 100% Mehrkosten bekommt und jetzt kannst du nichtmal im Privatkunden Segment vernünftige Beispiele nennen? Von welchen Rabatten gehst du denn aus? 70%? 80%? 90%? Oder sinds vielleicht doch eher 10-20%, womit man dann bei 100% Redundanz bei 80-90% Mehrkosten ist. 80-90% "totes" Kapital kann sich eine wirtschaftlich denkende Firma nicht einfach so mal leisten. Das ist eben der Punkt... damals, als der Staat der Post das Geld noch in beliebigen Mengen in den Hintern geblasen hat, wäre sowas vielleicht möglich gewesen.

Was redest du hier für Unsinn?

Höppemötzjer hat geschrieben:Ich rede genauso viel Unsinn, wie du. Und wenn dir dieser einfache Zusammenhang schon zu hoch ist... naja

Höppemötzjer hat geschrieben:Du stellst Aussagen von mir in Frage.

Ja, genau die, die ich für "Unsinn" von dir halte, da durch nichts belegt.

Höppemötzjer hat geschrieben:Ich frage dich einfache Sachen: Z. B. wie viele Kunden deiner Meinung nach von der Störung betroffen waren. Du antwortest nicht darauf...

Tja.. das ist eben ein Unterschied zwischen uns: wenn ich zu etwas nichts weiß, dann sag ich auch nichts dazu. Du dagegen stellst wilde Schätzungen auf, die du als 100% gegeben darstellst und selber annimmst und weitere komische Annahmen drauf aufbaust. So kann man sich natürlich seine eigene "Wahrheit" stricken, die aber mit der Realität nicht viel zu tun haben muss. Ich kann auch sagen "der Mond ist eigentlich grün" und daraus ableiten, dass es hinter der Sonne noch eine zweite Sonne geben muss, die eine andere Farbe hat, so dass der Mond auf der Erde weiß erscheint.

Höppemötzjer hat geschrieben:... und redest hier was von "Totem Kapital".

Wenn dir "totes Kapital" nichts sagt, dann ist das ja nicht mein Problem, sondern deins. Das lässt sich auch einfach durch Befragung von google oder wikipedia lösen. Z.B. hier eine recht einfach Erklärung: http://www.onpulson.de/lexikon/totes-kapital.htm
Das Beispiel mit dem Wohnmobil ist sogar 100% auf die 100% Redundanz, die du hier ständig gefordert hast (und die ja laut deinen Angaben so billig ist, wofür du keine Belege lieferst). Redundanz kostet, bringt aber keiner Rendite, außer in dem seltenen Fall, dass eine Störung auftritt. => alles Kapital, was in die Redundanz gesteckt wird, ist per Definition tot.

Höppemötzjer hat geschrieben:Sorry, aber wer nicht einfach mal Gegenfragen beantworten kann...

Warum sollte ich die Gegenfragen beantworten, mit denen du von den eigentlichen Fragen ablenken willst, die ich vorher an dich gestellt hab? Versteh ich nicht. Entweder beantwortest du Fragen, oder du verlangst es auch nicht von anderen. Entscheid dich mal. Warum verpflichtest du immer andere dazu, Dinge zu tun, die du selber regelmäßig nicht tust? Nette Eigenschaft von dir, solltest du mal drüber nachdenken.

Höppemötzjer hat geschrieben:... und einfach nur sein Gedanken-Wirrwarr hier posten will, sollte besser nicht auf meine Beiträge antworten - auch nicht als Administrator.

Gedanken-Wirrwarr passt zu der Behauptung, dass ich Administrator wäre. Sorry, aber das steht ja sogar unter meinen Nick, dass ich Moderator bin und nicht Administrator.. lesen sollte man können. Falls dir der Unterschied tatsächlich nichts sagen sollte => google bzw. wikipedia. Aber das hatten wir ja schon. Solltest du vielleicht mal in die Favoriten hinzufügen so nen Link. Kann helfen.

Aber du hast recht, ich beende jetzt dein Gedanken-Wirrwarr hier lieber mal, sonst musst du doch noch beweisen, dass das alles nur leeres Gewäsch war, so entbinde ich dich davon. Sei mir dankbar. :P

Falls du doch noch ein konkretes Angebot für Redundanz vorlegst, kannst du mir ja eine PM schreiben.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein