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Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon tvuser » 19.05.2008, 22:53

Hallo Lichtgestalt,

wenn Du Dich in diesem Forum ein wenig umsiehst, wirst Du feststellen, dass kritische Beiträge hier grundsätzlich von immer denselben Nutzern mit ähnlich lautenden Texten kommentiert werden. Diese Texte, deren Inhalt meist jeglichen Stil und zudem auch noch das geringste Maß an Logik vermissen lassen, könnten allesamt von nicht besonders fleißigen Studenten eines Proseminar für politische Dämagogie stammen. In den Beiträgen werden die Verfasser von Kritik, so wie es zur Routine von Dämagogen gehört, zunächst lächerlich gemacht, dann persönlich angegriffen und schließlich wird der Versuch gestartet, sie zur Einsicht eines persönlichen Fehlverhaltens zu bewegen.
Das ist in diesem Forum auf so eine schematische Art und Weise der Fall, dass es sich der Verdacht aufdrängt, dass diese Raktion einstudiert, ergo angelernt oder eingetrichtert ist.
Da fragt der Beobachter sich: "Cui bono"? Wem nützt solch ein Niedermachen von Kritik in einem angeblich "inoffiziellem" Form?
Antworten geben die Protagonisten in diesem Forum nicht. Warum nicht?
Das Schweigen nährt (immer wieder nachzulesen) den Verdacht, dass die UMer es vermeiden wollen, sich zu outen. Warum?

Kein Leser im Forum muß einen Thread lesen. Wenn die Header schon auf Kritik hinweisen, könnten doch die Feinde von Kritik einfach darauf verzichten die Beiträge zu lesen. Niemand zwingt niemandem etwas auf. Das ist doch das Schöne am Web. Offenbar gibt es aber einen besonderen Drang der Kritik-Gegener in diesem Forum sich auf Kritik zu stürzen und auch noch darauf zu antworten, in stereotyper Weise.
Cui bono? Wem nützt das? Verletzter Stolz von UM Mitarbeitern oder Verkäufern? Oder doch mehr?

Schade, dass keiner der UMer sich outet, niemand sich bekennt. Es würde sicherlich helfen, wenn in diesem Forum Kunden mit Mitarbeitern von UM ins Gespräch kämen, ein Austausch stattfände, der beiden Seiten zum Vorteil gereichte.

Ihr UMer könntet uns einfach mal verraten z.B.: "Im Moment packen wir es nicht, einen vernünftigen Kundendienst darzustellen, wartet ein halbes Jahr, dann wird es besser. Vergeßt Internet im Moment, das kriegen wir nicht hin kommt 2009 wieder etc. etc.

Denn: beim Umgang mit UM geht es ja nicht um Politik oder Religion, sondern nur um KabelTV, Telefon und Internet. Die Frage, warum UM vielen Kunden, die immerhin dafür bezahlen, keinen befriedigenden Zugang zu diesen Medien gewährt ist nicht moralischer oder religiöser, sondern rein praktischer Natur: Warum funktioniert hier die Marktwirtschaft nicht?

Vielleicht, weil UM ein Kind des Monopols und nicht des Marktes ist.

Liebe Lichtgestalt, lass Dich nicht entmutigen von den Kommentaren derjenigen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kritik niederzumachen.

Gruß

Tvuser
(DVBT geht auch und IP TV ist immer noch besser als ein totes Kabel von UM)
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Invisible » 19.05.2008, 23:08

Jepp, die böse "UM-Mafia" Moses, Bastler, Dinniz und natürlich invisible knüppelt mit aller Gewalt jede Kritik nieder.
Bestimmt weil wir von UM dafür königlich entlohnt werden.

Oder weil es ein paar Leute wie unsere Techniker hier gibt die sich von morgens bis teilweise spät in den Abend den Popo aufreißen um es den Kunden recht zu machen? Oder weil sie einfach vom Produkt "Kabel-Internet" überzeugt sind?

Schreihälse kommen und gehen auf dieser Seite und erzeugen ein völliges Zerrbild vom Produkt von UM. Leider mußte ich im Freundeskreis nach soviel negativem was hier gepostet wurde erst Überzeugungsarbeit leisten.

Oft genug, ohne damit jemanden persönlich angreifen zu wollen, klingt einfach das Ding : "denen zeig ich es jetzt richtig" durch. Nun ja, wer seine persönlichen Frustrationen gerne an 400 € - Kräften im Callcenter ausleben mag soll dies bitte tun. Im Leben ein Nichts und im web der König. Dieses Gefühl beschleicht mich sehr oft bei vielem was ich her lese.
Einschreiben, Anwalt, Briefe an den Vorstand und vielleicht sogar noch die Feuerwehr, Menschenrechtskommision und UNO?????

Bei UM ist sicher nicht alles optimal, nur habe ich dies persönlich noch nie erlebt. Und mit mir wohl auch die schweigende Mehrheit von Millionen UM-Kunden.
Nein, ich habe keine Lust dieses Thema zu vertiefen, Dazu fehlt mir im Gegensatz zu Anderen einfach die Zeit.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon tvuser » 19.05.2008, 23:17

Invisible hat geschrieben:Jepp, die böse "UM-Mafia" Moses, Bastler, Dinniz und natürlich invisible knüppelt mit aller Gewalt jede Kritik nieder.
Bestimmt weil wir von UM dafür königlich entlohnt werden.

Oder weil es ein paar Leute wie unsere Techniker hier gibt die sich von morgens bis teilweise spät in den Abend den Popo aufreißen um es den Kunden recht zu machen? Oder weil sie einfach vom Produkt "Kabel-Internet" überzeugt sind?

Schreihälse kommen und gehen auf dieser Seite und erzeugen ein völliges Zerrbild vom Produkt von UM. Leider mußte ich im Freundeskreis nach soviel negativem was hier gepostet wurde erst Überzeugungsarbeit leisten.

Oft genug, ohne damit jemanden persönlich angreifen zu wollen, klingt einfach das Ding : "denen zeig ich es jetzt richtig" durch. Nun ja, wer seine persönlichen Frustrationen gerne an 400 € - Kräften im Callcenter ausleben mag soll dies bitte tun. Im Leben ein Nichts und im web der König. Dieses Gefühl beschleicht mich sehr oft bei vielem was ich her lese.

Bei UM ist sicher nicht alles optimal, nur habe ich dies persönlich noch nie erlebt. Und mit mir wohl auch die schweigende Mehrheit von Millionen UM-Kunden.
Nein, ich habe keine Lust dieses Thema zu vertiefen, Dazu fehlt mir im Gegensatz zu Anderen einfach die Zeit.


Die Zeit, mir zu antworten, fehlt Dir offenbar nicht. Wo ist da die Logik? Du belegst auf idealtypische Weise, was ich oben geschrieben habe. Mach doch halblang und erklär uns Kunden, was da bei Euch los ist, wenn Du Mut hast. Haste oder haste nicht?
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Invisible » 19.05.2008, 23:25

Do not feed the troll :D
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon 2bright4u » 20.05.2008, 08:23

Ich bin bekennender ZUFRIEDENER UM-Kunde und möchte hier einfach nur Leuten mit Schwierigkeiten helfen. Ich habe gerade wieder zwei Bekannte guten Gewissens zu UM gebracht und diese sind ebenfalls zufrieden.
Es ist in Deutschland leider so, dass in Foren zumeist gemeckert wird, anstatt auch mal zu loben. Wenn etwas gut läuft, so ist es selbstverständlich- wenn etwas nicht läuft, geht "die Welle" los. Das hat sicher jeder schon in seinem Job erfahren. In gewisser Weise ist da ja auch i.O., denn man sollte von einem TK-Anbieter erwarten können, dass alles läuft. Es ist allerdings nicht ok., dass hier jeder von Dir abgeurteilt wird, der etwas positives über UM zu berichten weiß! Das spricht leider für DEINE Intoleranz!


BTW...
Zitat TVUSER: "(DVBT geht auch und IP TV ist immer noch besser als ein totes Kabel von UM)"
Hast DU schonmal DVBT auf einem großen Flachbildschirm gesehen? :D
Lies Dich bitte mal durch Foren, die sich IPTV befassen, bevor Du hier solche "Tipps" abgibst....

Klar ist alles besser, als nichtfunktionierende Technik. Die Alternativen, die Du da nennst, zeugen aber nicht von einer guten Sachkenntnis.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon TheSi » 20.05.2008, 10:07

Ich denke einfach mal, daß es den "Geschädigten", zu den ich mich ja leider auch zählen muß, in erster Linie nicht darum geht UnityMedia einfach nur schlecht zu machen. Ich in meinem Fall fand es interessant und auch hilfreich in diesem Forum mit Fachleuten, wie z.B. den Technikern, die vor Ort die Anschlüsse durchführen, in Kontakt zu treten und auch mal Fakten etc. zu erfahren.
Daß es letztendlich bei mir mit UnityMedia nicht klappt, ist mein persönliches Pech. Aber wenn mich jemand zu Unitymedia befragt, kann ich keine positiven Geschichten erzählen, da ich sie nicht erlebt habe. Deshalb rate ich jedem, der mich nach meiner bescheidenen und subjektiven Meinung fragt: Finger weg von UnityMedia, bis diese Firma mit sich selbst und den Kunden klar kommt. Das ist aber keine böse Absicht von mir, sondern basiert ausschließlich auf meine persönlichen Erfahrungen. Im Endeffekt fällt alles auf eine einfache Formel zurück: "Die Wahrscheinlichkeit des Erfolges ist 50 zu 50. Es klappt oder es klappt nicht." :zwinker:
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Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Mazl » 20.05.2008, 22:31

TheSi hat geschrieben: Das ist aber keine böse Absicht von mir, sondern basiert ausschließlich auf meine persönlichen Erfahrungen.


Genaus das trifft den Punkt. Wenn eine Person mit einem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat wird sie diesen nicht empfehlen. Ganz natürlich und kann einem auch mit jedem Anbieter passieren.

Die meisten Kunden wechseln ja eh nur, weil sie entweder schlechte Erfahrungen mit dem vorherigen Anbieter gemacht haben, oder weil sie Geld sparen wollen (ob man das wirklich tut, sei mal dahingestellt, aber darauf will ich auch nicht hinaus). Was einem als installierender Techniker alles um die Ohren flattert, was 1&1, Alice, Versatel, Telekom, Arcor etc. pp so treiben geht auch auf keine Kuhhaut. Dasselbe kann einem bei UM natürlich auch passieren. Es gibt genügend Kunden z.b. in Düsseldorf wo man als Entstörer zu einer TV-Störung kommt, weil die Kunden sich nen Receiver kommen lassen haben und dann verwundert feststellt, dass da schon seit 5 Jahren oder so ein altes Blechmodem in der Ecke steht und störungsfrei seinen Dienst verrichtet. Und hier wird halt viel gemeckert, weil die meisten Kunden natürlich erst Hilfe und Gleichgesinnte aufsuchen, wenn denn mal eine Störung da ist.

Und die "Absolute Katastrophe" aus dem Threadtitel gibts bei allen Anbietern. UM ist da eigentlich nicht besser oder schlechter als die Anderen auch. Gut, die Telekom hat ne kostenfreie Hotline, dafür kann es da auch schonmal Tage und Wochen dauern bis man einen Techniker draussen hat, was bei UM eher seltener der Fall ist. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon D-Link » 21.05.2008, 01:22

Lichtgestalt79 hat geschrieben:Das versteh ich voll und ganz, aber irgendwie muss man auch die User die auf UM rumhacken verstehen!?! Allein die Tatsache, dass hier viele User ihr Leid klagen zeigt doch, dass bei UM nicht alles rundläuft und bestimmte Fälle mehr als unverschämt sind. Solange es einen persönlich nicht betrifft kann man leicht reden haben, aber versetzt euch mal in die Lage der Personen die hier ellenlange Texte schreiben und auf diese Umstände die teils bei UM an der Tagesordnung sind hinweisen wollen und ihrem Frust Luft machen wollen. Vielleicht kann man ja einfach einen Thread machen indem jeder seinen Frust ablassen kann oder man haut eine Beschränkung rein, so dass man neue Themen nur ab 10 Postings oder so eröffnen darf.


Dann darfst du aber auch nicht sagen das die probleme an der tagesordnung sind!

Bei 5 Millionen Kunden und den hier auftauchenden User´n ist das nur ein Bruchteil!
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Moses » 21.05.2008, 03:50

tvuser hat geschrieben:Da fragt der Beobachter sich: "Cui bono"?


Wem nützt es, hier Seitenweise vor sich hin zu jammern, zu schimpfen oder mit Anwälten zu drohen? Dem persönlichen Feldzug gegen UM den man gerne aus blinder Wut vom Zaun lassen will? Bei sowas kommt nur selten was rum... Dem Forum nützt sowas definitiv nicht, sondern es ist eher schädlich.

tvuser hat geschrieben:Ihr UMer könntet uns einfach mal verraten z.B.: "Im Moment packen wir es nicht, einen vernünftigen Kundendienst darzustellen, wartet ein halbes Jahr, dann wird es besser. Vergeßt Internet im Moment, das kriegen wir nicht hin kommt 2009 wieder etc. etc.


Du gibst dir deine Antwort doch selber... Dieser Satz beweist doch ganz klar, dass deine Meinung fest steht und selbst, wenn ganz Deutschland brüllen würde: "Du bist ein Einzelfall bei allen anderen läuft alles glatt." würde dich das nicht jucken und sie alle wären für dich Teil einer riesigen bösen UM Verschwörung... also warum sollte dir irgendjemand, ob UM Mitarbeiter oder nicht, hier was sagen, was dir nicht gefällt? Du glaubst doch nicht wirklich, dass du das akzeptieren würdest, oder? :D
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Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Beitragvon Conrad » 21.05.2008, 15:12

Moses hat geschrieben:Dem Forum nützt sowas definitiv nicht, sondern es ist eher schädlich.

Ich schätze Dich als kompetenten Ansprechpartner, aber diese Aussage verstehe ich nun gar nicht. Seit wann ist Kritik schädlich ? Kritik fördert und ist hilfreich. Und Meinungen vorsichtshalber zu unterdrücken hat für mich den Beigeschmack der Zensur. UM ist ein Monopolist und agiert auch so. Auch ich habe das schon zu spüren bekommen.
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