2Play 120 - Kundenrückgewinnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon Frank » 04.01.2017, 21:02

CaptainPiccard hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
CaptainPiccard hat geschrieben:Kennt einer schon die "tollen Angebote"?


Ich denke bzw. vermute das sie einem wieder den 2play120 für 24,95€ für 24 Monate, danach 34,95€ andrehen wollen.


...und in 2 Jahren (2019) mach ich dann ein Downgrade zum kleinsten Tarif, der dann 2play50 heißt - das wäre (fast) mein Ding :D


Hehe, du hast meine gedanken. :super:

Wer weiß schon was in 2 Jahren ist. :D
Frank
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2008, 17:17

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon sapporo » 08.01.2017, 11:43

Auch bei mir wiedermal eine Preiserhöhung, im 2play 25 von 22€ auf die 24,97€
Habe aufgrund dessen per Mail gekündigt zum 28.02.17

Und nun, große Überraschung, bei UM geht manchmal auch etwas schnell- am nächsten Tag war mein Anschluß deaktiviert.
Ich habe zuerst an eine Störung gedacht, soll ja durchaus bei UM vorkommen...
Eine Nachricht im Kundencenter war auch nicht hinterlegt.
Als am nächsten Tag immer noch nichts ging erstmal durch die Hotline gequält und von der Abschaltung erfahren.
Der Anschluß wurde wieder aktiviert, der Kündigungstermin zum 28.02. bestätigt.
Am nächsten Morgen klingelte das Handy Sturm- warum mein Festnetzanschluß nicht ginge.
Anschluß war ok, UM hatte aber eine neue Nummer vergeben.
Also gestern wieder durch die Hotline gequält...

Nummer wird wieder reaktiviert, hat auch nach kurzer Zeit geklappt.

Ob man mich den irgendwie als Kunde halten könne..

Habe dann den 2play 120 für 25€ akzeptiert, weiteres Entgegenkommen höchstens für Zusatzleistungen.
Soll jetzt die Connect Box ohne Zuzahlung(angeblich sonst 30€?) und ohne Versandkosten erhalten.
Nutze bisher das Cisco Modem mit Vodafone Easybox 802 als Router.
Bin mir jetzt unschlüssig ob der Tausch eine gute Idee ist?

+ weniger Stromverbrauch
+ eine Box weniger

schnelleres Wlan?

- Wlan immer aktiv
- kein USB Stick/Festplatte anschließbar

In absehbarer Zeit möchte ich Sat- IP nutzen, stellt sich halt auch die Frage ob das mit der neuen Box ginge.
sapporo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 11:16

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon addicted » 08.01.2017, 12:06

Die Connectbox kannst Du in jedem Fall nur mit Unitymedia und nur am Kabelanschluss nutzen - sie geht auch nicht in Dein Eigentum über, Du musst Sie bei tatsächlicher Kündigung zurücksenden.

Ansonsten hast Du mit der ConnectBox jetzt prinzipiell auch die Möglichkeit die WifiSpots zu nutzen, das ging vorher nicht. Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2265
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon Andreas1969 » 08.01.2017, 18:30

addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.


Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2309
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon hajodele » 08.01.2017, 20:15

Andreas1969 hat geschrieben:Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Auf die Freischaltung werden wohl noch unsere Urenkel warten.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4038
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon sapporo » 08.01.2017, 21:23

Andreas1969 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Das WLAN ist wohl auch wirklich gut.


Jo, das kann ich bestätigen. Ansonsten taugt die ConnectBox als Router nicht sonderlich.
Die Stärken sehe ich eher im Modem Betrieb mit eigenem Router dahinter.
Leider schaltet UM das im Moment noch nicht frei.

Gruß Andreas


Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?
sapporo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2017, 11:16

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon hajodele » 08.01.2017, 21:57

sapporo hat geschrieben:Könnte man ein eigenes Modem anschließen falls das mit der Freischaltung länger dauert?

Genau das ist das, was regelmäßig länger dauert.
Dann brauchst du erst mal eins, das funktionieren kann.
Vergiss also das als Übergangslösung.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4038
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon unity11 » 11.01.2017, 10:41

nur mal ne kurze Rückmeldung. Hatte aufgrund des threads hier mein 2play120 im Dezember gekündigt. mein Vertrag lief noch bis März 2018 Preis war auf 34,99€ gestiegen. Im Dezember wurde eine Anpassung (eigentlich verständlich) abgelehnt. Letzte Woche kam ein Anruf der Kundenrückgewinnung, ich bekomme wenn ich mag das wieder für € 24,99 . Keine Hardware Änderung sprich IPV4 bleibt.

Danke an den thread Ersteller :smile:
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon McKay » 13.01.2017, 03:01

Hi,

was ist die beste vorgehensweise?:

2 play 200 momentan 42euro, jetzt erhöhung auf 44,95Euro :wand:

Soll ich kündigen oder mal anrufen? Will die ipv4 und mein cisco modem nicht abgeben. Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot?

Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann?! Zur Not würde ich sogar nur Internet 120er nehmen, telefon brauch ich eig. gar nicht. Aber wenn ich 2Play 120 mit telefon bekommen kann für 25euro würd ich es natürlich nehmen...

Also wie gehe ich am besten vor?

Gruß
:winken:
McKay
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 03.11.2014, 22:27

Re: 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Beitragvon Andreas1969 » 13.01.2017, 07:18

McKay hat geschrieben:Bekommt man für 2play 200 ein gutes Angebot


Ja, das Neukundenangebot für 39,99€

McKay hat geschrieben:Würde aber auch auf 2 play Internet 120 downgraden wenn ich es für 25euro bekommen kann


Wenn Dir die 120/6 reichen, kannst Du das auch nehmen.

Man sollte Dir beide Angebote aufgrund der Preiserhöhung anbieten.


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2309
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste