- Anzeige -

Horizon + FritzBox

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Horizon + FritzBox

Beitragvon michael.holtschoppen » 29.09.2016, 12:22

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe zwei Zimmer mit DATA-Dosen. Zur Zeit ist die Internet und Telefonfunktion des Horizon Receivers ausgeschaltet. Er hängt mittels Kabel direkt an der Fritz Box.

Mein Sohn benötigt in seinem Zimmer schnellen Ping für Spiele. Über Wlan ist der Ping zu langsam.

Kann man eigentlich im Zimmer 1 (Wohnzimmer) den Horizon Receiver mit Internet und Telefonfunktion anschliessen und gleichzeitig im Zimmer 2 (Kinderzimmer) die FritzBox als eigentlicher Router.

Oder geht dies nur, wenn der Horizon Receiver als WLAN Client mit dem FritzBox Netzwerk über WLAN verbunden wird.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
michael.holtschoppen
Kabelneuling

Re: Horizon + FritzBox

Beitragvon Andreas1969 » 29.09.2016, 12:46

Die Telefonie Funktion läuft bei Deiner
Konstellation ausschließlich über
die Fritzbox.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon F-orced-customer » 29.09.2016, 12:50

michael.holtschoppen hat geschrieben:Ich habe zwei Zimmer mit DATA-Dosen.
Kann man eigentlich im Zimmer 1 (Wohnzimmer) den Horizon Receiver mit Internet und Telefonfunktion anschliessen und gleichzeitig im Zimmer 2 (Kinderzimmer) die FritzBox als eigentlicher Router.

6xxx Kabelfritzbox? Dazu brauchst Du dann 2 Internet-Anschlüsse. Macht UM bestimmt gerne.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon michael.holtschoppen » 29.09.2016, 13:17

Also wenn ich richtig verstehe, geht dies so ohne weiteres nicht. UM würde einer Box den Zugriff verweigern?

Also wenn ich FritzBox (die 6490) an Zimmer 2 Data mit Telefon hänge und Horizon mit Internet an Data 1 funktioniert dies nicht? Zweiten Internetanschluss beantragen?

Zu der anderen Konstellation. Funktioniert diese?
Zimmer 2 FritzBox mit Telefon an Data
Zimmer 1 Horizon als WLAN Client

Wenn ja, wäre die Geschwindigkeit für Horizon bei 120er Leitung Abstand ca. 6 m (nur zwei Holztüren dazwischen) schnell genug um z.B. Maxdome etc. zu nutzen?
michael.holtschoppen
Kabelneuling

Beitragvon Andreas1969 » 29.09.2016, 13:36

F-orced-customer hat geschrieben:Zu der anderen Konstellation. Funktioniert diese?Zimmer 2 FritzBox mit Telefon an DataZimmer 1 Horizon als WLAN ClientWenn ja, wäre die Geschwindigkeit für Horizon bei 120er Leitung Abstand ca. 6 m (nur zwei Holztüren dazwischen) schnell genug um z.B. Maxdome etc. zu nutzen?

Die Horizon musst Du an Data Zimmer 1 anschließen. Die bekommt über das eingebaute Modem ihr eigenes Internet für Maxdome usw.
Du kannst nur das Internet der Horizon nicht für andere Geräte nutzen, dafür benötigst Du die 6490.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon michael.holtschoppen » 29.09.2016, 13:50

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!

Nochmals das was ich möchte.
2 Zimmer mit DATA Dosen.
Zimmer 1 Wohnzimmer dort Horizon
Zimmer 2 Kinderzimmer dort FritzBox 6490

Hatte ursprünglich gedacht, man könnte Horizon in Zimmer 1 mit Internet so einfach verbinden und gleichzeitig in Zimmer 2 die FritzBox mit Telefonen mit Internet verbinden. Aber das geht, wenn ich richtig verstanden habe nicht, da ich dann zwei Internetanschlüsse benötige.

Der Horizon Receiver hat doch die Möglichkeit, sich über WLAN als Client in ein bestehendes WLAN Netz einzuwählen. So hatte ich nun vor, die FritzBox mit Telefon ganz normal anzuschliessen. Im Zimmer 2 Kinderzimmer. Beim Horizon Receiver der im anderen Zimmer steht eine Verbindung zum WLAN Netz der FritzBox aufbauen.
michael.holtschoppen
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 29.09.2016, 18:18

michael.holtschoppen hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!

Nochmals das was ich möchte.
2 Zimmer mit DATA Dosen.
Zimmer 1 Wohnzimmer dort Horizon
Zimmer 2 Kinderzimmer dort FritzBox 6490

Hatte ursprünglich gedacht, man könnte Horizon in Zimmer 1 mit Internet so einfach verbinden und gleichzeitig in Zimmer 2 die FritzBox mit Telefonen mit Internet verbinden. Aber das geht, wenn ich richtig verstanden habe nicht, da ich dann zwei Internetanschlüsse benötige.

Der Horizon Receiver hat doch die Möglichkeit, sich über WLAN als Client in ein bestehendes WLAN Netz einzuwählen. So hatte ich nun vor, die FritzBox mit Telefon ganz normal anzuschliessen. Im Zimmer 2 Kinderzimmer. Beim Horizon Receiver der im anderen Zimmer steht eine Verbindung zum WLAN Netz der FritzBox aufbauen.

Wenn Du Horizon und die Telefon KOMFORT-Option gebucht hast, erfolgt der Internetzugang sowie Telefonie ausschließlicgh über die FRITZ!Box.
Es ist also nicht möglich an FRITZ!Box und Horizon gleichzeitig Internet abzugreifen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein