- Anzeige -

Fragen zum Kundencenter

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Kundencenter

Beitragvon Joerg7168 » 22.09.2016, 10:47

Hallo,
da mir UM leider weder auf Facebook, noch per Mail antwortet, vielleicht kann mir jemand hier im Forum die Fragen beantworten:

Ich finde unter "Meine Aufträge" in den archivierten Aufträgen seltsame Angaben.
z.B.
Auftrag Nr. 2200912 vom 24.08.2015
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn: 24.08.2015

Was bedeutet das dort angebegene "Vertragsbeginn", der sich bei jedem Auftrag ändert?
Wieso wird dort nicht angegeben, um welchen Auftrag es sich gehandelt hat?
Wo kann ich im Kundencenter meinen echten Vertragsbeginn einsehen?
Wo kann ich sehen, wann mein nächstmöglicher Kündigungszeitpunkt wäre?
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon UMClausi » 22.09.2016, 11:37

Joerg7168 hat geschrieben:da mir UM leider weder auf Facebook, noch per Mail antwortet,


Vllt. reagieren Sie auf Twitter..... :schnarch: :kafffee: :zwinker:

https://twitter.com/unitymediahilfe?lang=de

oder in der neuen Community.... :streber: :zwinker:
23.05.2016

Die Unitymedia Community ist online!

Sie suchen Hilfe außerhalb der Servicezeiten und möchten auf Erfahrungen anderer Nutzer zurückgreifen? Dann finden Sie Unterstützung in der neuen Unitymedia Community, die wir Ende April gelauncht haben.

Hier helfen Kunden sich gegenseitig und das rund um die Uhr. Unter unseren Kunden befinden sich viele Experten, die über ein hohes Maß an Wissen über Unitymedia und unsere Produkte verfügen. Als sogenannte Community Guides sind sie Ihre ersten Ansprechpartner und stehen Ihnen bei der Lösung eines Problems zur Seite.

Natürlich ist auch das Serviceteam von Unitymedia in der Community aktiv. Unsere Mitarbeiter antworten nicht nur auf Ihre Fragen, sondern kennzeichnen auch richtige Antworten, sodass die Problemlösung auf einen Blick ersichtlich ist.
Außerdem haben wir viele FAQs in die Community integriert, die eine noch schnellere Hilfe gewährleisten.

Registrieren Sie sich jetzt und werden Teil unserer Community.


https://community.unitymedia.de/
Zuletzt geändert von UMClausi am 22.09.2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 728
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon kalle62 » 22.09.2016, 11:38

hallo

Du bekommst doch eine Schriftliche Auftragbestätigung von UM zugeschickt,und sein Vertragdauer sollte man schon Wissen wenn man Verträge abschließt.

Entweder läuft dein Vertrag noch 1 Jahr bis 28.08.2017 oder hat sich automatisch wieder um 1 Jahr verlängert mit dem selben Ergebnis.Deshalb Rufe Ich auch immer Persönlich an,und frage nach der wer soll jetzt wissen wie lang dein Vertrag läuft.

Und die Nummer steht auch auf jeder Auftragsbestätigung drauf.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon F-orced-customer » 22.09.2016, 11:51

UMClausi hat geschrieben: community.unitymedia.de
:zerstör: :bäh: :bäh: :bäh: :bäh: :bäh:

Hier ist die community! :winken:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon UMClausi » 22.09.2016, 11:55

F-orced-customer hat geschrieben:
UMClausi hat geschrieben: community.unitymedia.de
:zerstör: :bäh: :bäh: :bäh: :bäh: :bäh:

Hier ist die community! :winken:


Aha..... :streber: und was ist das dann für ein "Verein" ....... :zwinker: Du Komiker..... :wand:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 728
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon Joerg7168 » 22.09.2016, 12:01

Ich frage nach, weil dieser Begriff "Vertragsbeginn" in dem Zusammenhang mit den Aufträgen überhaupt keinen Sinn macht.
Zitat: Was bedeutet das dort angebegene "Vertragsbeginn", der sich bei jedem Auftrag ändert?

Ich habe da zig alte Aufträge drinstehen und bei jedem einzelnen Auftrag steht dort "Vertragsbeginn" und immer mit dem Datum des Auftrages.
Das macht ja wohl absolut überhaupt keinen Sinn, da ich definitiv ausschließen kann, dass meine letzte Vertragsänderung im August 2015 stattgefunden hat.
Desweiteren bin ich schon Kunde bei UM, seit die noch ish hießen und habe daher bereits des öfteren die Verträge gewechselt.
Dazu finde ich aber niergendwo im Kundencenter eine Info, wie denn nun genau meine Vertragslaufzeit wäre und sowas finde ich schon sehr kurios.
Meiner Meinung nach sollte ein solcher Punkt selbstverständlich sein in einem Kundencenter. Ist ja bei anderen Kundenportalen auch so.
Und ich habe keinen Bock deswegen da anzurufen und eine halbe Stunde und mehr in der Warteschleife zu hängen. Als Kunde erwarte ich auch eine zeitnahe Beantwortung meiner Fragen per Mail, schließlich wird dies auf der Seite von UM angeboten. Und erst recht über Facebook, wo eine Beantwortung innerhalb weniger Stunden angepriesen wird.
Aber UM ist und bleibt nunmal leider scheinbar eine Servicewüste ohnegleichen!
Hier mal ein Beispiel:
Bild
Zuletzt geändert von Joerg7168 am 22.09.2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon F-orced-customer » 22.09.2016, 12:04

Klar den Service sollen die Kunden selber machen, ist ja hier klar angesagt und nennt sich Kundenarbeit :wut:
viewtopic.php?p=356711#p356711
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon kalle62 » 22.09.2016, 17:35

hallo

Du hast die Aufträge die im Bild zu Sehen sind doch wohl Erteilt bzw Bestellt oder nicht,und zu jedem Auftrag gibt es eine Auftragsbestätigung.Bei mir steht auch nix anders drin,nur Ich habe meine Auftragsbestätigungen alle zur Hand bzw aufgehoben.

Und wenn dir das so Wichtig ist das Du es genau Wissen willst,dann Ruf an ist doch deine Problem bzw Anliegen.
Es weis doch keiner hier welche Verträge Du gemacht machst.
Den manche Verträge fangen bei einer Neubestellung/dazu Buchen von zbs Allstar die Verträge Neu an,oder Verlängern sich.

Und wer Weis das die Hotline.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon CarNie » 22.09.2016, 20:17

Hast Du in dem Zeitraum einen Hardwaretausch gehabt?

Bei mir tauchten auch zwei Aufträge auf, welche ich nicht zuordnen konnte.
Der eine Auftrag war das Austauschgerät und der andere ein paar Tage später war das retournierte Gerät.
Gut, hätte man beschreiben können......Habs auch erst bei der Hotline erfahren.....
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Fragen zum Kundencenter

Beitragvon Joerg7168 » 26.09.2016, 17:01

Ich warte mittlerweile seit über einer Woche auf eine Antwort von UM über Mail oder Facebook.
Anscheinend arbeitet da aber keiner mehr.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 40 Gäste