- Anzeige -

Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon Mops21 » 20.09.2016, 16:20

Hallo ihr

Analogabschaltung: Hanau läutet Volldigitalisierung ein

http://www.digitalfernsehen.de/Analogab ... 022.0.html

Hanau: Unitymedia hat analog abgeschaltet

http://www.digitalfernsehen.de/Hanau-Un ... 070.0.html

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 363
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon MartinP_Do » 20.09.2016, 17:07

Mops21 hat geschrieben:Hanau: Unitymedia hat analog abgeschaltet


Frei nach Asterix ("Ganz Gallien?") - nein ein kleines analoges Dorf namens "UKW-Radio" wird weiter bestehen bleiben.

Der letzte terrestrische analog-TV Sender wurde in Deutschland 2009 abgeschaltet. danach dauerte es fast 8 Jahre, bis analoges TV im Kabel abgeschaltet wurde.

Nun müssen wir nur noch warten bis der letzte UKW-Sender in Deutschland abgeschaltet wurde, zählen 8 Jahre drauf, und erhalten das Datum der UKW-Abschaltung im Kabelnetz :wand: :wand:
MartinP_Do
Übergabepunkt
 
Beiträge: 455
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 02:14

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

In der Meldung steht ja folgendes: "Mit dem aktuellen Programm ist auf den analogen Kanälen nun auch im Unitymedia-Kabelnetz Schluss, lediglich ein Standbild ist zu sehen."

Jetzt die Preisfrage:
Und wie wird denn wohl das Standbild eingespeist ???

Natürlich analog :wand:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon MartinP_Do » 26.09.2016, 09:17

Andreas1969 hat geschrieben:Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

In der Meldung steht ja folgendes: "Mit dem aktuellen Programm ist auf den analogen Kanälen nun auch im Unitymedia-Kabelnetz Schluss, lediglich ein Standbild ist zu sehen."

Jetzt die Preisfrage:
Und wie wird denn wohl das Standbild eingespeist ???

Natürlich analog :wand:

Gruß Andreas


Ich denke schon daß man sukzessive versuchen wird die Kanäle zu Geld zu machen. Vielleicht teilweise für Internet. Ob man TV-Anbieter finden wird, die bereit sind, Einspeisegebühren zu bezahlen?
Die Standbilder sind so etwas, wie "zu Vermieten" Schilder in leerstehenden Mietwohnungen in Problemvierteln ...
MartinP_Do
Übergabepunkt
 
Beiträge: 455
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 15:20

MartinP_Do hat geschrieben:Die Standbilder sind so etwas, wie "zu Vermieten" Schilder in leerstehenden Mietwohnungen in Problemvierteln ...


Vielleicht sollte man die freigewordenen Kanäle für die
Einspeisung der fehlenden Programme des
Sky Pakets nutzen ? :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon Edding » 26.09.2016, 15:23

Weis jemand ob es dort auch einen Docsis 3.1 Feldtest geben wird?
Würde sich ja geradezu anbieten
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Hanau die Teststadt für die Volldigitalisierung

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 15:26

Edding hat geschrieben:Weis jemand ob es dort auch einen Docsis 3.1 Feldtest geben wird?
Würde sich ja geradezu anbieten



Dazu müsste man vermutlich erstmal die Kanäle umsortieren.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste