- Anzeige -

Verstärker selber zahlen und Signalstärke am HÜP?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Verstärker selber zahlen und Signalstärke am HÜP?

Beitragvon Hemapri » 28.08.2016, 13:20

Electro hat geschrieben:Unitymedia hat jetzt selbst nochmal gemessen und die Öffentlich Rechtlichen haben um die 70dB, dann sinkt die Kurve aber stark, so dass die meisten Sender 38-53 dB haben am HÜB. Nächste Woche wird der Gehweg aufgesissen.

Du musst schon angeben, um welchen Kanal oder Frequenz es sich handelt. Auch die ÖR sind auf dem Spektrum verteilt. Sollte es sich um ein Dämpfungsproblem handeln, so wären die privaten in SD noch am besten. Bei die könnte aber ein Kontaktproblem oder ein Bauteiledefekt vorliegen. dann sind nur noch die mittleren und hohen Frequenzen halbwegs gut, die unteren aber gestört. Vermutlich ist ein C-Linien-Abzweiger defekt, der ausgegraben und ausgetauscht werden muss.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Electro » 29.08.2016, 11:55

Zu welchem Zweck muss ich das noch angeben im Forum? Der Fehler liegt außerhalb meines Hauses, der Rest ist doch egal.
ARD hat über 70 dB, die Dritten knapp darumter, N-Tv ist z.B. einer um die 50 dB und DMAX ist der mit 38.
Electro
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 29.08.2016, 13:09

Electro hat geschrieben:Zu welchem Zweck muss ich das noch angeben im Forum? Der Fehler liegt außerhalb meines Hauses, der Rest ist doch egal.
ARD hat über 70 dB, die Dritten knapp darumter, N-Tv ist z.B. einer um die 50 dB und DMAX ist der mit 38.

Man muss auch gar nichts veröffentlichen :D
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 29.08.2016, 18:04

hallo

Oder Fragen ohne Angaben.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 30.08.2016, 18:50

Electro hat geschrieben:Zu welchem Zweck muss ich das noch angeben im Forum? Der Fehler liegt außerhalb meines Hauses, der Rest ist doch egal.

Alles ab spätestens dem 8. Beitrag war nur noch typische Foren-Klugscheisserei. Von daher :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Electro » 01.09.2016, 09:17

Ich bin mit den Nerven am Ende und momentan nur am mittelgutes Analog TV schauen.

Am Montag wurde der Gehweg geöffnet und ein Teil getauscht (sach wie ein Kreuz aus). Danach hat der eine Bauarbeiter (nichts gegen Bauarbeiter, bin selber einer) mit einem mit Aluband geflicken Messgerät nachgemessen.
Ich durfte die Werte nicht sehen und der hat ganz anders gemessen als die beiden Techniker davor. Das Gerät brauchte zum einen Strom von mir statt Akku und er hat es bis zur Decke gehalten und mit dem Kabel des Meßgeräts hantiert, als sei es eine Alte Zimmerantenne. Die Werte seien "gut", "sehr gut". In sein Forumular hat er bei S04, oder so, 67dB eingetragen.

Dann waren ertmal alle Sender weg, weil HÜP alsch gejumpert und ich sollte einen neuen Sendersuchlauf machen. Dass es falsch gejumpert war hat er erst danach bemerkt. Also neu gejumpert und nochmal Suchlauf.
Die meisten Senderer waren dann super nur z.B. arte HD hatte Kästchenbildung und DMAX z.B. wurde garnicht mehr gefunden (war vorher aber da). Aber das Bild der anderen Sender war super.

Dann wurde der Gehweg zugemacht und nach einer Stunde war alles schlimmer, als zuvor.
-> Zur Erinnerung: ursprünglich waren ein paar Sender verpixelt.
Jetzt sind alle verpixelt und ARD/ZDF und ein paar dritte sind komplett schwarz nur mit Tonfetzen. (signalstärke und Qualität 0) Analog ist auch schlechter geworden.

Tausche ich das original Antennenkabel gegen eines ohne Filter werden die Störungen ein bisschen besser.
Keine Ahnung, wie das 1-2 Stunden gehen kann und dann alles versaubeutelt ist.

Montag bis gestern hieß es, sie versuchen das von Ihrer Zentrale aus zu lösen und jetzt kommt morgen wieder einer zum Messsen.

Ich bin am Ende, bin total down und kann nicht mehr schlafen.
Electro
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 01.09.2016, 09:58

Electro hat geschrieben:
...
Montag bis gestern hieß es, sie versuchen das von Ihrer Zentrale aus zu lösen und jetzt kommt morgen wieder einer zum Messsen.

Schlafstörungen, weil das Fernsehen nicht richtig funktioniert?

Was passiert dann mit Dir eigentlich, wenn was wirklich schlimmes passiert?
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Electro » 01.09.2016, 10:03

MartinP_Do hat geschrieben:
Electro hat geschrieben:
...

Nein, das ist jetzt nicht Fernsehentzug. Es ist weil etwas nicht funktioniert, von dem ich keine Ahnung habe, also 100% auf andere angewiesen bin und ich will dass die anderen im Haushalt einfach was schönes haben. Hoffe das ist nachvollziehbar.
Electro
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 01.09.2016, 10:45

Electro hat geschrieben:
...

hallo

Es soll sogar Leute geben die können nur mit einem laufenden TV im hintergrund Einschlafen.
Oder man setzt seine kleine Kinder davor um etwas Ruhe zu haben.Und wenn dann auch noch das Internet ausfällt,bricht eine ganze Welt zusammen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon roth » 01.09.2016, 21:31

Electro hat geschrieben:
Electro hat geschrieben:
...

Nein, das ist jetzt nicht Fernsehentzug. Es ist weil etwas nicht funktioniert, von dem ich keine Ahnung habe, also 100% auf andere angewiesen bin und ich will dass die anderen im Haushalt einfach was schönes haben. Hoffe das ist nachvollziehbar.

Hat ihr Nachbar denn richtigen Emfang ?
Ich habe hier eine Private Mitversorgung zum direkten Nachbar Haus.
Im Notfall könnte man das noch machen.

Wobei ich gehe schon davon aus das sie das finden. Dauert nur.
Unser Nachbar hatte das mal mit dem DSL Anschluss da war auch eine Muffe defekt. (Was sie schon schreiben)
Die T-Com konnte das schon ziemlich genau eingrenzen.
Ich denke das das bei unitymedia ähnlich ist.
Ansonsten wenn möglich kann man eine Sat Schüssel montiern wenn es nur um TV geht.
roth
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein